Warnung an alle die Hunde vermitteln!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Pummelbrummel
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2008 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Pummelbrummel » 17.08.2008 14:35

Ich hoffe auch, dass Ihr sie wegen Tierquälerei anzeigt? Das ist wirklich mehr als angebracht.

Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man hört, dass Menschen ihre Kinder verhungern lassen, aber wie man sieht, fängt das bei den Tieren schon an. :s2005:
Es grüßen Pummelbrummel und 8 liebe Pfoten.


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 17.08.2008 14:36

es ist grausam, was ich mit solchen menschen machen könnte schenke ich mir... :evil: :twisted:

was ich mir vorstellen könnte wäre das die kurze so einen hunger hatte das sie in alles was sie zu fassen bekommen hat am leibesten reingebissen hat. aber im grunde ist es gut, selbst wenn die kleine sich aufgeführt hat wie sau, bei den leuten war es eh nicht zum aushalten.
die haben die doch die ganze zeit nicht einmal gefüttert. :evil: schweine...

schön das ihr euch gekümmert habt. knuddel die kleine mal ganz lieb von mir!!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 17.08.2008 15:02

Pummelbrummel hat geschrieben:Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man hört, dass Menschen ihre Kinder verhungern lassen, aber wie man sieht, fängt das bei den Tieren schon an. :s2005:


hmmmm es ist total krass, sowas.. fuer jeden scheiss muss man in diesem staat nen fuehrerschein machen, sogar fuers fahrrad gibts ja sowas.. aber tier und kinder kann irgendwie jeder haben.... ich finde auch in der richtung gehoert mehr getan... einfach eine art erziehung oder unterricht darin: wie behandle ich mein kind/tier richtig.. schaden kanns nicht...

ich bin froh dass ihr die maus gerettet habt, so ne suesse... ich wuensch ihr alles gute
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.08.2008 16:14

:shock:

Das Groteske an der Sache ist ja: Er kam aus Rumänien hierher, weil er dort verhungert wäre :roll:
Und weil er es hier besser hätte, als dort im Tierheim... :?

Aber wenn es eilig ist, einen Hund gut unterzubringen, weil man gerade keine PS hat, hat man leider eben nicht die Zeit, sich die Leute (Interessenten) ganz genau anzuschauen.

In der TA-Praxis (die TÄ ist auch im Tierschutz tätig) wo ich Praktikum gemacht habe, gab es auch so einen Fall.
Der Welpe war bei der Nachkontrolle auch abgemagert. Jetzt nicht so, wie der arme Kerl hier, aber für einen Welpen auf jeden Fall unterernährt und da fanden auch im Vorfeld schon Kontrollen statt :?
Das Risiko, dass man an solche "Leute" gerät, ist leider immer da.

Bleibt dem Kleinen nur zu wünschen, dass er nun ein dauerhaftes Zuhause findet, wo er sein Leben genießen darf.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.08.2008 16:30

:shock: :shock: :s2013: :s2015:
da fehlen mir die worte :? :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 17.08.2008 19:37

Sie ist nicht bei mir, ich hab sie gestern nur nochmal gesehen als sie sie raus geholt hatten.
Meine Bekannte hat sie über ihren TSV vermittelt gehabt, mit VK und allem drum und dran.

Sie ist jetzt auf einer Pflegestelle von einer anderen Orga und wird gut gepäbbelt. Am Montag gehen sie mit ihr zum TA, und meine Bekannte Vom TSV wird wohl auch Anzeige erstatten.

Die neue Pflegestelle berichtet, daß sie die ganze Nacht geschlafen hat, nicht gejault, nichts zerstört und stubenrein ist. Die Vorbesitzer wollten sie einfach nochmal richtig schlecht machen. :twisted:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 17.08.2008 19:52

charaktersäue... :s2013: :s2020:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.08.2008 21:49

...ich werde es nie verstehen, warum heissen solche leute "menschen" ?
muss wirklich sagen, das ich nicht weiss, was ich solchen "menschen" antun konnte !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 18.08.2008 13:24

auf jeden fall anzeigen!!!
gut, dass ihr das mit fotos dokumentiert habt, das mäuschen ist ja ein skelett :shock:
solche leute versuchen als, sich irgendwo anderst einen neuen hund zu holen und das muss unbedingt verhindert werden!
bitte bitte anzeigen, das ist unterlassene pflege und schwere tierquälerei!
was ist bloss los mit dieser welt :( ...
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 20.08.2008 08:52

auf jeden fall anzeigen!!!
gut, dass ihr das mit fotos dokumentiert habt, das mäuschen ist ja ein skelett Shocked
solche leute versuchen als, sich irgendwo anderst einen neuen hund zu holen und das muss unbedingt verhindert werden!
bitte bitte anzeigen, das ist unterlassene pflege und schwere tierquälerei!


Ja, genau! Wozu haben wir denn das Tierschutzgesetz! Bitte, bitte, tut da was!

Erster Abschnitt
Grundsatz

§ 1
1Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. 2Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung


§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.08.2008 11:37

Wir privat können nichts tun.
Anzeigen muß der TSV der den Hund da raus geholt hat.
Ob es nun eine Anzeige gibt kann ich nicht sagen, es ist im Gespräch, aber ich weiß es nicht.
Ich hoffe es allerdings...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 22.08.2008 13:56

Pummelbrummel hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Ihr sie wegen Tierquälerei anzeigt? Das ist wirklich mehr als angebracht.

Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man hört, dass Menschen ihre Kinder verhungern lassen, aber wie man sieht, fängt das bei den Tieren schon an. :s2005:



Das hoffe ich auch.
Irgendwo in Italien wurde kürzlich ein Mann zu 4 1/2 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er einen Pagagei verhungern liess, den er in Pflege hatte.
Ich hoffe doch, dass in Deutschland auch gerichtlich gegen die **##!!! (Schweine sind intellegente Tiere und verdienen den Vergleich nicht) vorgegangen werden kann.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Saraba
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 12.10.2008 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Worms

Beitragvon Saraba » 08.12.2008 23:55

Gibt es denn hier etwas neues? Wie geht es der armen Maus denn? Hat sie denn ein neues zuhause gefunden?
Liebe Grüße von:
Tarzan, Jono, Sammy, Aik & Keira

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.12.2008 07:41

Grauenvoll..

Aber es ist schwierig. Wir als Vermittler können uns nur auf unsere Erfahrung verlassen. Aber Glaskugeln für die Zukunft gibts nicht.. :? :?
Manchmal wird uns vorgeworfen, wir sind streng, wenn wir Tiere vermitteln und unsere Entscheidungen in Frage gestellt, wenn wir jemanden ein Tier verwehren..

Wir sind keine Hellseher, haben aber so unsere Erfahrungen gemacht..

Gut, das die Süße da raus ist. Wie gehts weiter?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 09.12.2008 09:45

Warum wollen solche Leute überhaupt ein Tier :?: :?: :?:

:s2011: :s2020: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste