Neuer Kratzbaum fuer Indigo, Elli und I-Punkt

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Eva82
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2008 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Neuer Kratzbaum fuer Indigo, Elli und I-Punkt

Beitragvon Eva82 » 10.07.2008 12:22

Freude! :s1954:

Der neue Kratzbaum ist heute Morgen angekommen!
Ich habe ihn gleich aufgebaut, damit meine Samtpfoten ihn so schnell wie moeglich nutzen koennen, Elli ist schon hoch als er noch gar nicht fertig montiert war... Diesesmal ist es mehr ein Kletter- als ein Kratzbaum, fast zwei Meter hoch mit einem schoenen Aussichtspunkt.

Ich habe mal Photos gemacht, was meint ihr!?

Der neue Baum:

Bild

Und die beiden vorherigen:

Bild

Bild

Leider ohne Katzis, die haben sich bei dem Bohrlaerm doch noch verzogen... Ich bin schon gespannt, was der kleine I-Punkt sagt, wenn er dann endlich hier bei uns eingezogen ist...

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 10.07.2008 12:24

da haben sie aber eine schöne Aussicht von da oben. :kiss:

Die beiden anderen behaltet ihr auch?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon MinkiPlinki » 10.07.2008 12:29

Mh, ehrlich gesagt gefallen mir der neue als auch
die alten Kratzbäume überhaupt nicht. Da gibt es doch viel
schönere.

Dieser Kratzbaum sieht etwas öde aus. Die Mietzen können
dort kratzen und sich hochhangeln. Eine Sitzfläche ist
ein bischen wenig. Ich finde flauschige, farbige Kratzbäume
schöner...

So meine ehrliche Meinung! Natürlich ist es immer Geschmackssache!

Viele Grüße
Claudia & Mietze Minka
:s2301:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.07.2008 12:29

Das sind Bäume von Catwalk , oder ? :) Superschön sind die - hab auch welche. Halten die ohne Wandmontage auch gut , also sind die wackelig ??

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 10.07.2008 12:39

Hallo,

find den Kletterbaum gut - meine würden ihn lieben. Hab so was änliches aus einem Billig-Baum zusammen gezimmert...

Einzige Anregung: Haben sie in der Nähe ein Regal oder ähnliches, auf das sie vom Aussichtspunkt hinunter springen können? Wenn nicht, würde ich ein Brett in passender Höhe und Abstand an der Wand anbringen. Fast 2 Meter sind etwas hoch, um direkt runter zu springen und runter klettern ist nicht jedermans Sache...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Eva82
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2008 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva82 » 10.07.2008 12:55

Hallo!

Ja, die anderen Baeume behalten sie natuerlich auch....die Wohnung ist nicht sooo sehr groß, da sollen sie wenigstens etwas zum klettern haben. Die Baeume sind von Catwalk, ich finde einfach das die mit die beste Qualitaet aufweisen, ich hatte nach zwei, drei Jahren keine Lust mehr die billigen Baeume staendig zu entsorgen um dann neue zu kaufen die wieder nicht viel laenger halten und nach einiger Zeit zerrupft aussehen. Der Baum mit dem Haus unten haelt auch ohne Wandhalterung, der andere hat eine, habe ich aber noch nicht angebracht, geht als auch so, allerdings steht er auch zur Wand hin und ich werde ihn wohl noch anschrauben, damit nichts passieren kann. Der neue Baum hat um Platz zu sparen nur einen Mini-Standfuß, daher musste er natuerlich mit zwei Wandhalterungen mittig und oben angebracht werden.

@Khitomer: Das Sofa steht in der Naehe, da gehen sie eh staendig drueber -duerfen sie auch- das koennen sie gut als Zwischenebene nutzen, aber sobald die naechste Investition fuer die Fellpopos auf dem Plan steht, ueberlege ich mir zwei der drei Baeume durch Wandebenen zu verbinden. Ausser sie nehmen den Baum auf Dauer nicht an, dann muss schneller eine Loesung her, aber das duerfte kein Problem sein, was tut man nicht alles... :wink:

@MiniPlinki: das ist natuerlich alles Geschmacksache, die Baeume sind Qualitativ sehr hochwertig und sicher, das ist mir persoenlich sehr wichtig! Es gibt sie auch in anderen Farben, ich mags halt lieber neutraler, nicht ganz so bunt...aber wie gesagt, bei mir spielt vor allem die Qualitaet der Baeume eine große Rolle! Der neue Baum hat absichtlich nur eine Liegeebene, es soll ein richtiger Kletterbaum sein, ohne "Behinderungen" auf dem Weg nach oben.

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,

Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

Mary Bly



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste