Supi,
bestimmt kann sie helfen!
Viel Erfolg!
Lucas, mein Sensibelchen
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
So, nach Diagnose der KP hat Lucas eine Neurose und ist nicht ausgelastet, sprich er will mehr Aufmerksamkeit und Spielstunden.
Wir haben eine Spieltherapie angefangen, jeden Abend mindestens 1-2 Stunden und danach nöch Fellpflege von Dosi
Außerdem geben wir ihm jetzt seit drei Tagen eine auf ihn abgestimmte Bachblütenmischung.
Bis jetzt kann ich noch keine Änderung feststellen, abgesehen von den verspielten Kratzern auf meinen Händen und Armen
Leider hat Lucas gestern und heute Morgen auch mal wieder sein Frühstück wieder erbrochen
Was mich natürlich schier wahnsinnig macht, obwohl ich von der TK weiß das er köroerlich gesund ist
Ein bißchen stört mich auch die Empfehlung der KP Lucas mit RC Trofu zu füttern weil er dort ja doch alle wichtigen Nährstoffe bekommt und ja anscheinend in seinen Kindertagen auf Trofu geprägt wurde
Aber Mensch, er hat doch 1 ganzes Jahr lang Nafu geradezu verschlungen, außerdem nur Trofu füttern
ich seh schon die Blasensteine auf uns zurollen
Heute bin ich mal wieder echt verzweifelt
Wir haben eine Spieltherapie angefangen, jeden Abend mindestens 1-2 Stunden und danach nöch Fellpflege von Dosi

Außerdem geben wir ihm jetzt seit drei Tagen eine auf ihn abgestimmte Bachblütenmischung.
Bis jetzt kann ich noch keine Änderung feststellen, abgesehen von den verspielten Kratzern auf meinen Händen und Armen

Leider hat Lucas gestern und heute Morgen auch mal wieder sein Frühstück wieder erbrochen

Ein bißchen stört mich auch die Empfehlung der KP Lucas mit RC Trofu zu füttern weil er dort ja doch alle wichtigen Nährstoffe bekommt und ja anscheinend in seinen Kindertagen auf Trofu geprägt wurde

Heute bin ich mal wieder echt verzweifelt

Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Lass dich mal drücken!
Ich wünschte, ich könnte dir den ultimativen Rat geben - aber leider fällt er mir nicht ein.
Beim Füttern hast du bestimmt schon alles ausprobiert (also ganz verschiedene Futterarten, auch mal Flocken, die man drüberstreut, mit Wasser mengen, ohne Wasser dafür mit nem Tropfen Milch, etc.).
Wie läuft es denn beim Erbrechen ab? Speichelt er vorher? Ist ihm also übel?
Oder hat er einfach zu hastig gefressen?
Wenn ersteres der Fall ist, kannst du homöopathisch mit Nux Vomica unterstützen, bei letzterem musst du ihm ganz kleine Portionen servieren.
Nur TroFu finde ich auch nicht gut. Er ist doch körperlich gesund und mochte/mag eigentlich NaFu.
Klar, wenn er jetzt im Moment lieber TroFu fressen will, würde ich ihm das auch geben und vielleicht die Wassernäpfe interessanter machen.
Ach menno, ich würd dir wirklich gerne helfen...

Lass dich mal drücken!
Ich wünschte, ich könnte dir den ultimativen Rat geben - aber leider fällt er mir nicht ein.
Beim Füttern hast du bestimmt schon alles ausprobiert (also ganz verschiedene Futterarten, auch mal Flocken, die man drüberstreut, mit Wasser mengen, ohne Wasser dafür mit nem Tropfen Milch, etc.).
Wie läuft es denn beim Erbrechen ab? Speichelt er vorher? Ist ihm also übel?
Oder hat er einfach zu hastig gefressen?
Wenn ersteres der Fall ist, kannst du homöopathisch mit Nux Vomica unterstützen, bei letzterem musst du ihm ganz kleine Portionen servieren.
Nur TroFu finde ich auch nicht gut. Er ist doch körperlich gesund und mochte/mag eigentlich NaFu.
Klar, wenn er jetzt im Moment lieber TroFu fressen will, würde ich ihm das auch geben und vielleicht die Wassernäpfe interessanter machen.
Ach menno, ich würd dir wirklich gerne helfen...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- ChrisSu
- Mega-Experte
Ja, büüüüttte, das brauch ich grad echtCuilfaen hat geschrieben:Ach Mensch Chris![]()
Lass dich mal drücken

An Übelkeit und Nux Vomica hab ich auch schon gedacht.... hmmmm ..... haben früher meine Ninchen bei Bauchweh auch gekriegt *grübel*
Weißt du welche Menge und Potenz man da gibt ?
Liebe Grüsse,
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
mmmh, bin da ja auch keine Fachfrau (leider).
In meinem schlauen Büchlein (Unsere Katze - gesund durch Homöopathie) steht, dass bei einem Zuviel an Magensäure öfter nach dem Füttern erbrochen wird.
Als Mittel der Wahl wird von je einer Gabe "Pulsatilla D4 und Nux Vomica D6 2-stündlich im Wechsel bis zur Besserung" gesprochen.
"eine Gabe" entspricht 1 Tablette oder 5-10 Globulis oder 5-10 Tropfen oder 1 Messerspitze Pulver (je nachdem, in welcher Form man das Ganze zu Hause hat).
Ich habe auch nur die D6 Potenz zu Hause und bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht (auch ohne noch Pulsatilla zu geben).
Und drücken tu ich dich gleich nochmal!
In meinem schlauen Büchlein (Unsere Katze - gesund durch Homöopathie) steht, dass bei einem Zuviel an Magensäure öfter nach dem Füttern erbrochen wird.
Als Mittel der Wahl wird von je einer Gabe "Pulsatilla D4 und Nux Vomica D6 2-stündlich im Wechsel bis zur Besserung" gesprochen.
"eine Gabe" entspricht 1 Tablette oder 5-10 Globulis oder 5-10 Tropfen oder 1 Messerspitze Pulver (je nachdem, in welcher Form man das Ganze zu Hause hat).
Ich habe auch nur die D6 Potenz zu Hause und bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht (auch ohne noch Pulsatilla zu geben).
Und drücken tu ich dich gleich nochmal!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- sabina
- Moderatorin
hey chris
ach mensch, kann mir vorstellen, dass das an deine substanz geht...
aber bachblüten haben auch ihre zeit, bis sie wirken. da musst du halt vielleicht ein wenig geduld haben...
spielstunden ist ja schon mal super, das zeigt, dass er freie energie hat!
cosmo litt auch unter übelkeit, allerdings sehr schwer (mit züngeln, erbrechen und futterverweigerung). ich gab da nux vomica C30, das scheint aber eine sehr hohe potenz zu sein und in eurem fall vermutlich zu stark...
ich würde ihm das futter geben, was er mag. nafu ist halt schon besser, du kannst ihm das trofu ja als leckerchen geben oder als spielbelohnung...
morpheus würde für trofu morden
da ich aber auch keine steine oder sonstige scherereien möchte, bekommt er nur abends eine handvoll trofu und das muss er dann jagen (werfe es durch die wohnung und verstecke es), das macht morpheus unheimlich spass und befriedigt auch seinen jagdtrieb. ansonsten muss er nafu schlabbern...
halte weiterhin die daumen. das wird schon, er braucht vermutlich einfach noch etwas zeit.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
ach mensch, kann mir vorstellen, dass das an deine substanz geht...
aber bachblüten haben auch ihre zeit, bis sie wirken. da musst du halt vielleicht ein wenig geduld haben...
spielstunden ist ja schon mal super, das zeigt, dass er freie energie hat!
cosmo litt auch unter übelkeit, allerdings sehr schwer (mit züngeln, erbrechen und futterverweigerung). ich gab da nux vomica C30, das scheint aber eine sehr hohe potenz zu sein und in eurem fall vermutlich zu stark...
ich würde ihm das futter geben, was er mag. nafu ist halt schon besser, du kannst ihm das trofu ja als leckerchen geben oder als spielbelohnung...
morpheus würde für trofu morden

halte weiterhin die daumen. das wird schon, er braucht vermutlich einfach noch etwas zeit.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- ChrisSu
- Mega-Experte
Heute geht es mir schon ein bißchen besser
Habe gestern noch Nux vomica besorgt und auch sofort mit der Gabe bei Lucas begonnen. Gestern (im Abstand von 2 Stunden) noch dreimal gegeben und heute auch schon zweimal !
Gestern Abend hat Lucas mal wieder, nach langer Zeit, nach Fresschen verlangt - lautstark
Er hat dann auch sein Nafu komplett aufgefuttert. Heute hat er sich auch schon zwei Portionen Nafu einverleibt, sogar mal wieder MIAMOR (Bio) !
Ich will mich nicht zu früh freuen, bin aber vorsichtig optimistisch

Habe gestern noch Nux vomica besorgt und auch sofort mit der Gabe bei Lucas begonnen. Gestern (im Abstand von 2 Stunden) noch dreimal gegeben und heute auch schon zweimal !
Gestern Abend hat Lucas mal wieder, nach langer Zeit, nach Fresschen verlangt - lautstark

Ich will mich nicht zu früh freuen, bin aber vorsichtig optimistisch

Liebe Grüsse,
Zurück zu „Katzen-Psychologie“