Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.06.2008 09:58

Miezie Maus hat geschrieben:So Stichpunktzettel ist fertig für Schatzi. Da ich nachher auf Arbeit muss schaffe ich es nicht mit ihr zum TA zu gehen, also muss Martin ran :wink: :lol: :lol:
Tablette hat sie wieder ohne große Probleme genommen :D


Das ist ja klasse, dass die Maus ihre Medis so brav nimmt

:s1942: :s1942:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.06.2008 10:01

Miezie Maus hat geschrieben:So Stichpunktzettel ist fertig für Schatzi. Da ich nachher auf Arbeit muss schaffe ich es nicht mit ihr zum TA zu gehen, also muss Martin ran :wink: :lol: :lol:
Tablette hat sie wieder ohne große Probleme genommen :D

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 09.06.2008 10:05

Ist eine Brave- sie weiß, dass die Tablette sein muss.
Und mit dem Stichpunktzettel und Martin - dann kann ja nix schiefgehen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.06.2008 14:37

Sarah, deine 2 Süßen schaffen das schon :D

Bin gespannt, was der TA gesagt hat!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 19:19

So ihr süßen, jetzt muss ich erstmaal vor Freude und erleichtert sein tanzen. Gebt mir die 2-3 Zeilen dafür :wink: :lol:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

So nun das neuste. Ich habe Martin grad so abfangen können, das wir doch noch zusammen zum TA konnten. Miezi Maus hat also eine Gastritis, zumindestens irgendeine Form davon. Der Arzt hat nun folgendes erklärt. Der Magen ist nicht so doll entzündet, aber die Speiseröhre. Also es kommt von der Speiseröhre. Dies ist aber nicht hormonell bedingt, sondern kommt von den Pflanzen die sie draussen frisst. Sie haben wohl in dem Befund viele agressive Pflanzenreste oder Pigmente oder wie man das nennt gefunden und die reizen die Speiseröhre extrem.Was natürlich logisch ist, weil sie die Anzeichen bzw. Symptome schon seitdem Oktober 2006 hat, also seitdem sie das erste Mal draussen war. Achja und es kann auch durch stress kommen. da sie ja immer von den anderen Katzen verprügelt wird, ist das wohl eine menge stress für sie. Sie wird ja manchmal bis vor ihre Haustür getrieben, weil sie Schutz sucht. Also ein geschwür o.ä. ist es nicht :D
Da sie ja nun ganz lieb ihre Tabletten frisst und die Anfälle seit letzten Freitag nicht mehr da sind, darf sie auch wieder raus. Sie muss die Tabletten jetzt noch 3 Wochen lang nehmen, sowie das Futter.Auch bekommt sie so Haarballentabletten 3x die Woche, die sie von jetzt an für immer bekommt. Wenn sie nach den 3 Wochen keinen Anfall mehr hatte, kann ich das Futter langsam absetzten und ihr wieder das alte geben und die Tabletten aucch absetzten. Ab da an heisst es dann beobachten. Wenn sie es dann wieder hat geht der Spuck von vorne wieder los.
Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus und wenn dann wissen wir wenigstens was es ist und was wir dagegen tun können.

Die Maus turnt jetzt draussen wieder rum. Die freut sich. Achja und cih habe mal noch wegen nem anderen Nafu anfragen lassen und zwar das Hills Feline i/d Nafu (Stückchen in Soße) denn das hat er nur als Pate gehabt. Vielleicht mag sie das lieber. Das ganze Futter kann ich dann am Mittwoch abholen. :D

Aufjedenfall bin ich jetzt beruhigt.

Ich danke eeuch für eure tatkräftige Unterstützung in Form von Worten. Das hilft schonmal ganz ganz viel :kiss: :D

Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Minxie
Experte
Experte
Beiträge: 311
Registriert: 06.05.2008 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitragvon Minxie » 09.06.2008 20:30

:s1969: :s1969: :s1969: :s1969:

Das ist ja Klasse!!! :s1957:
Drück deine Maus mal von mir!!
Und sie soll sich in Zukunft nicht mehr so stressen lassen!!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.06.2008 20:34

Bild Bild Bild Bild Bild

Knuddler an die Maus
Knuddler an die Maus
Knuddler an die Maus
Knuddler an die Maus


Bild Bild Bild Bild Bild

Gefahr erkannt - Gerfahr gebannt

Ich freu mich mit euch :D

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 09.06.2008 20:49

:s1969: :jump: :s1969: :jump: :s1969: :jump: :s1969:
Suuuuuuper!!!! Freu mich für Euch!!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 09.06.2008 20:55

Das sind doch die wirklich wichtigen Nachrichten im Leben -
ich freue mich mit Euch! :2905: :s1942: :s1946: :s1951: :s1954: :s1969: :s1986:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.06.2008 21:00

das sind doch endlich mal wieder richtig gute nachrichten! ich freue mich so für miezimaus und dich!

da ist ein ordentliches tänzchen mehr als angebracht!

Bild Bild Bild Bild Bild


(oha, jetzt ist mir schwindelig...)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.06.2008 21:03

BildBildBild

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 21:09

:lol: :lol: :lol: Knuddler wurden ausgeführt :wink: :lol: Die Maus kam jetzt schon 2x vorbei und hat sich vor den Futtterschrank gesetzt. Tja aus dem Futterschrank wird wohl die nächsten Wochen nichts kommen. Sie musste dann leider mit dem Nafu aus meiner Hand zurecht kommen. Da hat sie nur ein paar Happen gefressen und ist dann wieder abgezüscht.

Mir fällt grad ein, wenn sie richtig Hunger hat, fängt die sich doch ne Maus. Da bringt doch mein ganzes Futter umstellen durch einander oder?
Oder sie darf das bestimmt, weil der Magen nicht all zu sehr entzündet ist???
Daran habe ich gar nicht gedacht das zu fragen :roll: :roll: :roll: :roll: Naja der TA wird schon wissen ob sie raus darf oder nicht :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.06.2008 21:25

Also wenn sie raus darf, dann darf sie auch ne Maus fressen - daran, irgendwelche Pflanzen zu fressen, kannst du sie ja auch nicht hindern!
Aber super zu lesen, dass es ihr a) tatsächlich besser geht und b) jetzt endlich bekannt ist, was sie hat und c) dass man relativ problemlos etwas dagegen tun kann!!! Vor allem, wenn die Speiseröhre nach dem Abheilen irgendwann wieder gereizt sein sollte, weil M.M. wieder irgendwas blödes gefressen hat, dann kannst du viel schneller eingreifen, so dass es nie wieder so schlimm werden wird!

Freu mich!!!

Knuddel die Süße von mir!!!!

Und nen dicken Knuddler auch an dich!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 21:38

Es ist doch zum Haare raufen :? Ich habe vorne die Balkontüre offen das M.M. immer rein kann. Sie ist jetzt ca.2 einhalb Stunden draussen. Ich habe eben nen Knall gehört. Bin sofort vor gerannt und wer treibt da meine Miezi Maus bis zum Rand der Balkontür??? Dieses eine blöde weiße Katzenvieh :? :? Bild Habe ich die jetzt verjagd, die mit ihren Glöckchen um den Hals, das fette Vieh :oops: :oops: :oops: :oops: Sorry.

Miezi saß in der Ecke und hat geknurrt. :cry: :cry: :cry: Sie sieht so jämmerlich aus gegen dieses große weiße Getier.

Miezi ist jetzt drin

Na das geht ja schon gut los :?

Danke Annika :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.06.2008 21:39

das nimmt wohl kein ende!

vielleicht solltest du miezi wirklich drin lassen, bis sie wieder etwas stärker ist?



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste