Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.06.2008 21:46

ivonne 83 hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:@Linda: Ich habe ihn gefragt ob sie auch keine Leckerlies bekommen soll und da hat er gemeint: "Nach Möglichkeit nicht."

Am Besten wäre es wenn sie im Moment nur das Futter fressen würde


wennn du morgen eh nochmal hin musst, dann frag mal nach ob malzpaste oder leberwurst geht. bin mir fast sicher, das es geht. wenn damit die tablette runter geht.


aber ich kann das schon verstehen.
Also mal nur aus eigener Erfahrung: Ich hatte als Jugendliche wirklich oft Magen-Schleimhaut-Entzündungen und wenn man dann etwas isst, was die Magensäure anregt (z.B. fettiges, gewürztes, etc.) dann hat man wirklich keinen Spaß daran!
Und Katzen-Magensäure ist ja noch deutlich aggressiver als die von uns Menschen.
Deshalb schon lieber ohne solche Leckereien die Tablette verabreichen.
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 06.06.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.06.2008 21:48

ich weiß was du meinst. ich arbeite auf einer kinderstation. infektiöse station. da ist ausschließlich magen darm geschichten...

und es wird dann auch erlaubt, aich wenn das kind z.b. keinen saft trinken soll, das es das dann darf, zum zweck irgendwie die medis runter zu kriegen... es geht ja da nur um einen schluck oder 2.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 06.06.2008 21:54

Ich gebe ihr die Tablette so. TA hat ausdrücklich gesagt keine Leckerlies. Ich muss nur morgen und übermorgen nochmal hin wenn sie die Tablette nicht nimmt.Da er es dann Spritzen muss.
Ansonsten erst wieder am Montag.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.06.2008 21:57

Miezie Maus hat geschrieben:Ich gebe ihr die Tablette so. TA hat ausdrücklich gesagt keine Leckerlies. Ich muss nur morgen und übermorgen nochmal hin wenn sie die Tablette nicht nimmt.Da er es dann Spritzen muss.
Ansonsten erst wieder am Montag.


da würde ich mal anrufen und fragen ob es doch mit etwas butter, malzpaste oder leberwurst geht. immerhin wird ihr dann das spritzen erspart. nen versuch würde ich wagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 06.06.2008 21:57

Cuilfaen hat geschrieben:aber ich kann das schon verstehen.
Also mal nur aus eigener Erfahrung: Ich hatte als Jugendliche wirklich oft Magen-Schleimhaut-Entzündungen und wenn man dann etwas ist, was die Magensäure anregt (z.B. fettiges, gewürztes, etc.) dann hat man wirklich keinen Spaß daran!
Und Katzen-Magensäure ist ja noch deutlich aggressiver als die von uns Menschen.
Deshalb schon lieber ohne solche Leckereien die Tablette verabreichen.


klingt sehr plausibel!
drum wäre z.b. ja auch sauerrahm (heißt bei euch glaube ich "saure sahne"), creme fraiche oder eben frischkäse ganz gut - nehme ich auch bei übersäuertem magen.
was hältst du davon?


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.06.2008 22:17

Cuilfaen hat geschrieben:aber ich kann das schon verstehen.
Also mal nur aus eigener Erfahrung: Ich hatte als Jugendliche wirklich oft Magen-Schleimhaut-Entzündungen und wenn man dann etwas isst, was die Magensäure anregt (z.B. fettiges, gewürztes, etc.) dann hat man wirklich keinen Spaß daran!
Und Katzen-Magensäure ist ja noch deutlich aggressiver als die von uns Menschen.
Deshalb schon lieber ohne solche Leckereien die Tablette verabreichen.


Ja ok, das leuchtet ein - soweit hab ich gar nicht gedacht :oops:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.06.2008 11:31

So ihr lieben. Ich wollte es selbst nicht glauben. ich habe gestern noch rum probiert und gemacht, aber sie nahm sie einfach nicht. heute früh um 8 habe ich mich schon beim TA gesehen. Dann habe ich es nochmal probiert und habe ihr 4Körner vom Trofu auf den Fußboden gelegt und in die Mitte der Körner die Tablette.Und schwupp di wupp die Tablette war weg aber die Körner nicht.BildBildBildBildBildBildBild

Mal sehen ob das Morgen früh auch so gut geht.
Habe heute früh das Nafu mit ganz wenig alten Nafu gemischt, hat die sich nicht die Brocken raus gepickt :roll: Lieber hungert sie als es richtig zu fressen :roll: :roll: Habe sie dann noch mit der hand gefüttert. Also bis jetzt hat sie ca. 10 g gefressen.
Gestern hat sie etwa 50g gefressen.
Achja und seit gestern Nachmittag habe ich sie nicht mehr würgen hören. es geht bergauf :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 07.06.2008 12:15

:s1969: :s1986: Supi...Ganz viele Knuddler...
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.06.2008 12:16

Miezie Maus hat geschrieben:So ihr lieben. Ich wollte es selbst nicht glauben. ich habe gestern noch rum probiert und gemacht, aber sie nahm sie einfach nicht. heute früh um 8 habe ich mich schon beim TA gesehen. Dann habe ich es nochmal probiert und habe ihr 4Körner vom Trofu auf den Fußboden gelegt und in die Mitte der Körner die Tablette.Und schwupp di wupp die Tablette war weg aber die Körner nicht.BildBildBildBildBildBildBild

Mal sehen ob das Morgen früh auch so gut geht.
Habe heute früh das Nafu mit ganz wenig alten Nafu gemischt, hat die sich nicht die Brocken raus gepickt :roll: Lieber hungert sie als es richtig zu fressen :roll: :roll: Habe sie dann noch mit der hand gefüttert. Also bis jetzt hat sie ca. 10 g gefressen.
Gestern hat sie etwa 50g gefressen.
Achja und seit gestern Nachmittag habe ich sie nicht mehr würgen hören. es geht bergauf :D


:s1951: :s1951: :s1942: :s1942: :s1942:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.06.2008 12:19

Gelle, man freut sich, wenn es bergauf geht. :wink:
Drücke Euch weiterhin die Daumen.

Und was einen übersäuerten Magen angeht, das "bizzelt" ganz schön,
ich kenne das von mir, vor allem wenn mir Probleme auf dem
Magen liegen! Und dann habe ich auch schon mal einen "Würgereiz"

Es wird werden - -wirst sehen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.06.2008 12:23

Ich danke euch aufjedenfall für eure Aufbauenden Worte und das ihr immer da seit zum Tips geben etc. Danke :s1986: :s1986: :s1986:
Sie turnt hier schon wieder rum. Flummi spielen, Fangen haben wir eben gespielt, da frag ich mich wer danach geschaffter ist :D :kiss:
Jetzt schaut sie aus dem Fenster :D

Ich danke euch allen von ganzen Herzen. Ihr habt mir echt geholfen :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.06.2008 12:33

Miezie Maus hat geschrieben:Ich danke euch aufjedenfall für eure Aufbauenden Worte und das ihr immer da seit zum Tips geben etc. Danke :s1986: :s1986: :s1986:
Sie turnt hier schon wieder rum. Flummi spielen, Fangen haben wir eben gespielt, da frag ich mich wer danach geschaffter ist :D :kiss:
Jetzt schaut sie aus dem Fenster :D

Ich danke euch allen von ganzen Herzen. Ihr habt mir echt geholfen :kiss: :D

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.06.2008 12:48

@bernie: BildBild

@all:Bild :s1986:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 07.06.2008 14:19

schön! ich freue mich riesig für euch beide! :s2431:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 07.06.2008 14:25

Ich freu mich auch :s1957: ... das ist ja super!!! Weiter so Miezi :s1954:

Liebe Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste