Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 05.06.2008 19:53

Oh man. weiterhin Daumen drücken! Und dich drücken!!!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.06.2008 19:57

Ja wenn die Magenentzündung zu erst da war, dann ist es besser behandelbar. Sie haben auch viele Haare im Magen gefunden. Wogegen sie jetzt Tabletten bekommt.
Die Magenentzündung kommt ja dann von den Haarballen oder den ganzen Dreck den sie gefressen hat, also z.b. Dreck am Grashalm o.ä.

Wenn aber die Speiseröhre zuerst wund war. Dann ist es ja von ihrem Körper aus ne Fehlbildung. So habe ich das jetzt verstanden. Und da her schwieriger aber auch behandelbar.


Achja Schatzi hat TA Kosten gezahlt*erleichtertbin* :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.06.2008 20:02

Egal also woher es kommt - man KANN es behandeln und in den Griff bekommen :s1958:

Nur die Art der Behandlung unterscheidet sich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Und jetzt brauchst du und deine Mieze RUHE RUHE RUHE Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.06.2008 20:13

Ja genau :D Dankeschön.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 05.06.2008 20:14

schön, dass du wieder da bist!
kann mir vorstellen, dass ihr alle erschöpft seid von diesen nervenaufreibenden tagen...
miezilein wird es jetzt besser gehen und dann nimmt sie auch zu.
lieben knuddler an die süsse, heut könnt ihr euch alle ein wenig gegenseitig verwöhnen :wink:
schick dir mal symbolisch ne riesen tafel schweizer schocki :D
erleichterte grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 05.06.2008 20:24

lasst es euch mal gutgehen - gaaanz viel knuddeln und kuscheln - das ist besser als jede medizin! :s1958: :s1957: :s1177:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.06.2008 20:32

Huhu Sarah,

jetzt gehen wir erst einmal davon aus, dass es eine Magenentzündung
ist.
Versuche Dich nicht verrückt zu machen (weiß, ist leicht gesagt).
Gib ihr bitte nichts anderes zu fressen. Wenn Sie nur dass bisschen
Trofu frisst - dann frage morgen mal den Doc, was man der kleinen
Maus sonst noch geben kann, damit wieder etwas auf die Rippen kommt.
Er hat bestimmt eine Idee!

Euch wünsche ich eine ruhige Nacht, damit Ihr Euch alle von diesem
anstrengenden Tag erholt.
Und für die kleine Patientin, da schicken wir liebevolle heilsame
Knuddler und Kasimir und Ninifee schicken Ihrer Kumpeline ganz
viele Schnurrer.

Kopf hoch!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.06.2008 21:42

es gibt noch etwas, sarah....besonderes jetzt, wenn so viel frisches grass hat ist es etwas "geferlich" für den magen.
unsere TP war auch 20 jahre in einer tierpraxis tätig....weisst du unsere bella hat sehr empfindlichen magen...
unsere TP sagte uns, wir müssen sehr aufpassen wegen "grassen"....bella ist manchmal wie eine kuh....grass, grass und noch mal grass...aber da liegt das problem....es ist so viel gespritzt (prstiziede) und das reizt sehr den magen.
und MM ist freigängerin...du weisst ja nicht wo das sie überal grasst.
das wäre auch eine möglichkeit...
aber eben...das kommt schon wider gut...erst mal muss die enzündug weg und dann geht schon wider bergauf :wink:

:s1986: ...für MM... :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.06.2008 22:01

*reinschleich und umkucks*
So, jetzt nach dem ganzen Stress, muss ich mal
kucken wies eigentlich der Miezie geht :s2095:

Sarah ihr kriegt das schon wieder hin....wirst sehen.
Ich drück euch aufjedenfall die Daumen und schick
euch viele Genesungsknuddler Bild

Ich denk an euch...

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 05.06.2008 22:30

Sarah ,ich drück Euch... :s2431: Und hoffe es wird schnell alles wieder gut... :s1986:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2008 22:32

Das hört sich doch schon besser an Sarah :) ... das ist in den Griff zu bekommen. Knudde Deinen Schatz mal und laß Dich umarmen ! :kiss:

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 06.06.2008 08:12

Hallo Sarah,

dass beides behandelbar wäre ist doch eine gute Nachricht!!!

Viel Kraft!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 06.06.2008 08:17

Danke ihr seid alle so lieb :kiss: :D Die Maus hat jetzt soagr etwas alleine ohne meine Aufforderung was vom Nafu gefressen. Gestern Abend haat sie es nur von meiner Hand genommen, aber nur ein paar Bissen. Ja nicht zu viel, denn es schmeckt ja nicht :? Aber heute früh habe ich mich wieder mit vor den napf gesetzt, weil ich auch abwiegen wollte wieviel sie wirklich von dem Trofu gefressen hat.(Sie hat 30g Trofu gefressen)Und siehe da, mein Mäuschen beugt sich über den Nafunapf und mapft ein wenig. Zwar nicht viel, aber wenigstens was. Schätze mal das jetzt 30g Nafu gefressen wurden. Und trinken tut sie zum Glück ganz viel.
Hätte sie das Nafu nicht angerührt heute früh hätte ich nochmal den TA angerufen, aber so klär ich das heute in der Praxis :D Die Maus ist jetzt so anhänglich :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 06.06.2008 08:19

Das hört sich ja super an und mehr frisst Felix auch nicht!

Und deine Maus braucht gerade wohl viel Nähe und Liebe- wie ein krankes Kind!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 06.06.2008 08:23

Ja das scheint so :D Nagut wenn das reicht bin ich zufrieden. Sonst hat sie immer 250-300g gefressen. Aber sie geht ja jetzt auch nicht raus.

Schade daas martin heute nicht mit zum TA kann :( Ich habe Angst das ich nicht alles richtig verstehe, was er mir sagt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste