Komische Geräusche..

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Komische Geräusche..

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 00:40

Ich mache mir ab und zu Sorgen um meine Luna.
Manchmal würgt sie und macht ganz komische Geräusche. Das sieht aus als würde sie versuchen zu erbrechen, aber es kommt nichts. Auch noch nichts in der Wohnung gefunden.

Ist das normal? Vielleicht versucht sie, die Haarballen im Magen loszuwerden?
Ich gebe ihr jeden Tag Malzpaste zum Ausscheiden dieser Haarballen. Katzengras mag sie nicht. Am Kot im Katzenklo sind auch Haare, also scheidet sie diese ja aus.

Bin ein wenig berunruhigt. Sie macht das nicht ständig. Nur ab und zu.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 15:18

Ich dachte erst, sie hätte was im Hals stecken, weil sie so gewürgt hat.
Also bei Katzen braucht man wohl starke Nerven wenn man noch nicht genau weiß, wie sie sich verhalten. Wie gut, dass es dieses Forum gibt! Bild
Immer wenn sie würgen muss, kommt sie schnell auf meinen Schoß. :shock:
Außerdem habe ich mal beobachtet, dass sie das hauptsächlich nach dem Essen macht. Vielleicht frisst sie ja manchmal zu schnell. Schlecht gehts ihr ja nicht. Sie geht danach ja sofort wieder spielen.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 30.08.2006 15:56

Sunny981 hat geschrieben:Ich dachte erst, sie hätte was im Hals stecken, weil sie so gewürgt hat.
Also bei Katzen braucht man wohl starke Nerven wenn man noch nicht genau weiß, wie sie sich verhalten. Wie gut, dass es dieses Forum gibt! Bild
Immer wenn sie würgen muss, kommt sie schnell auf meinen Schoß. :shock:
Außerdem habe ich mal beobachtet, dass sie das hauptsächlich nach dem Essen macht. Vielleicht frisst sie ja manchmal zu schnell. Schlecht gehts ihr ja nicht. Sie geht danach ja sofort wieder spielen.


Genau das gleiche macht Barney auch :shock: !!!
Das hätten jetzt auch gerade mal meine Sätze sein können... :wink:
Fast immer nach dem Essen... Barney "schlingt" aber auch richtig, mir kommt das aber immer eher wie ein Aufstoßen vor!?? :roll:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 16:16

Hallo Jessy!

Das ist wirklich irgendwie berunruhigend wenn man das hört. :( Man will dann immer irgendwie helfen und weiß in dem Moment gar nicht was man machen soll. Und dann ist es wieder vorbei. :roll:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 30.08.2006 16:36

Ja, ich fand das auch immer komisch, aber es ist wie bei dir... trotzdem gleich wieder spielen und toben und dann is es auch wieder gut!

Vielleicht ist es wirklich so, dass es einfach vom schnellen essen kommt... Yoshi ißt nämlich nicht so schnell und bei ihm habe ich es auch noch nicht bemerkt... Ich meine, wenn wir Menschen schnell und viel essen, dann gehts uns ja oft auch nicht so gut :wink: und wir haben je nachdem bisschen Luft im Magen oder ? :lol: Also geht es unseren Süßen vielleicht auch so ?

Allerding ist mir das auch erst seit ein paar Tagen aufgefallen... :roll: :?
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 16:47

Mir ist es auch erst seit ein paar Tagen aufgefallen. :?:
Das stimmt, wenn wir zu schnell essen, gehts uns ja auch nicht so gut.
Denke, dass wir uns also wohl keine Sorgen machen müssen. Aber komisch, dass sie dann immer auf den Schoß kommen, oder? Bild
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 30.08.2006 17:06

Wie alt ist Luna eigentlich :?:
Mein Barney ist ca. 1 Jahr alt... also nach der tollen Tabelle, die ich vorhin irgendwo hier gelesen habe... ca. 15 Jahre ( Menschenalter )

Vielleicht ist sie genau wie Barney "verunsichert" ? Naja, vielleicht ist der Gedanke aber auch sehr weit her geholt :wink:
Aber, vielleicht merkt sie ja... da kommt ein Bäuerchen hoch, weiß nicht genau was los ist und erst mal zu Mama ? :wink:

Also, als die Beiden letztens wegen dem gereizten Magen gekotzt haben, da haben sie sich auch nicht verkrochen, sonder erst mal geguckt wo ich bin und dann, nicht direkt vor die Füße, aber in meiner Nähe gekotzt, so dass ich es auf jeden Fall gleich sehen konnte...
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 21:50

xJESSYx hat geschrieben:Wie alt ist Luna eigentlich :?:
Mein Barney ist ca. 1 Jahr alt... also nach der tollen Tabelle, die ich vorhin irgendwo hier gelesen habe... ca. 15 Jahre ( Menschenalter )

Aber, vielleicht merkt sie ja... da kommt ein Bäuerchen hoch, weiß nicht genau was los ist und erst mal zu Mama ? :wink:


Luna ist am 01. Mai geboren, also knapp 4 Monate.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie deshalb kommt. Sind halt doch noch richtige "Mama-Kinder". :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Maya
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2006 12:07
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Maya » 19.09.2006 22:34

ich weiss auch nur aus erfahrung, dass es sich entweder um haarballen handeln könnte, oder aber eure tiger schlingen das futter ohne zu kauen, habt ihr das beobachtet? mein tierarzt meinte einmal katzen würden immer würgen, wenn sie das gefühl haben etwas im hals sitzen zu haben und so halt auch wenn er gereizt oder verletzt ist. gab´s trockenfutter?
meine katze hatte einmal eine kehlkopfentzündung und hat dann auch gewürgt (sah ulkig aus). vielleicht haben eure auch ne leichte reizung? kann ja schon mal passieren wenn die tiere im zug sitzen oder schlafen. wart ihr beim tierarzt? aber ich denke in der regel braucht ihr euch da keine sorgen machen, ihnen gehts ja gut und sie tollen ja umher.

lg :wink:
Wer braucht schon eine Signatur...

Benutzeravatar
airmaniac
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2005 21:52
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bitte abklären

Beitragvon airmaniac » 19.09.2006 22:46

Hallo Sunny 981,

Würgen, husten.... wir konnten das lange nicht auseinander halten. Auffällig war, dass unsere weiße Lady. immer gewürgt/gehustet hat, ohne irgendwas von sich zu geben.

Wir hatten bei unserer Miezi (weiße Lady und Sonnenschein der Familie) ähnliche Symptome, die sich immer weiter verdichtet haben, bis mein Bub (13) die Tierrettung rief.

Bitte sprich mit TA. Kann sich auch um das (gar nicht so seltene!) feline Asthma handeln. Klarheit bringt eine Röntgenaufnahme.

Bei uns hatte es sich so weit gesteigert, bis unsere Miezi total geschrien hat, als sie wieder Luft bekam. Läßt sich ganz gut mit Cortison-Präparat im Griff halten und muss nicht zwangsläufig ganz schlimm werden.

Herzliche Grüße und alles Gute

airmaniac
I'd rather be soaring...
or I'd have a purring cat on my lap.

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 20.09.2006 10:43

Also ich mach mir da keine Sorgen !
Barney hustet, nießt und würgt nicht... Er "stößt" lediglich auf, nach dem Essen :shock: , da kommt, so weit ich das beurteilen kann halt nur Luft raus, ein richtiger Röpser :lol: und danach ist auch wieder alles gut 8)

Kommt meist nur nach dem NaFu, was Barney wirklich weginhaliert...da wird gar nicht gekaut :roll:
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste