Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 04.06.2008 11:38

Miezie Maus hat geschrieben:Ich danke euch von ganzen Herzen. Ich hoffe wirklich das es nichts schlimmes ist.Immer positiv denken :s1958:
:s1958:
@Michi: Der TA macht 24 Stunden Notdienst. War vielleicht doch nicht schlecht das ich den TA vor einem Jahr durch Zufall gewechselt habe, wenn ich höre das es wohl viele TA`s nicht machen, bzw. die nur die Klinik.


Bei uns haben einige nicht die möglichkeit...und ich hatte letstes Jahr
auch schon gewechselt und fühl mich wohl...es sind zwei frauen und immer viel verständnis.Ich kann sie anrufen wann ich will,sie rufen auch zurück,wir klären auch wenn wir uns nicht sehen,alles vernünftig ab...
ich hab auch nicht das Gefühl das ich nerve oder überreagiere...
Und das war bei meinem vorrigen Tierarzt nicht so...
Ich hab ja leider nunmal auch ne Katze mit der ich aufgrund der Allergie
ständig zum Ta muss....
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 04.06.2008 11:45

Hallo Sarah!

Auch mir tut es von Herzen leid, dass Deiner Süssen noch nicht geholfen werden konnte.

Ich finde es jedoch auch klasse, dass der TA sich sofort kümmert und sie nicht noch auf einen Termin warten musste, wegen der Untersuchungen.

Hier werden dann weiter die Daumen gedrückt!!!!! Gaaaaaaanz gaaaaanz feste!!! - VERSPSROCHEN -
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.06.2008 11:57

Dankeschön bei so vielen Pfoten und Daumen muss es ja gut werden. :D

Ich habe mich am Anfang bei dem TA eigentlich nicht so wohl gefühlt, aber als ich merkte das ich kommen kann wann ich möchte und das einen immer sofort geholfen wurde, war ich ganz glücklich den TA gewechselt zu haben.
Und inzwischen finde ich ihn ganz nett, d.h. es sind eigentlich 3 TA`s. Eine Frau und 2 Männer. Einer ist der Chef und er hat die TA Praxis mit in seinem Wohnhaus, also im Keller.

Eigentlich hatte ich Angst das er das blöd findet ihn nur die Videos zu zeigen, aber das war überhaupt nicht der Fall. Er war sichtlich erleichtert bzw. fand das gut, weil er hat es ja so nicht sehen können was sie hat. Also wie das ausschaut mit dem Würgen. Da sie es ja in dem Moment nicht hatte.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.06.2008 12:06

hallo sarah
denke fest an dein mäuschen und dich!
schön, dass es jetzt genau abgeklärt wird. ich dachte zuerst an asthma, aber wenn ja, sind das leichte anfälle. der kater meiner besten freundin hat asthma und das tönt schrecklich, er würgt dann, wie wenn er erbrechen müsste, kommt aber nix raus. mit kortison ist es viel besser geworden.
falls, was ich nicht hoffe, bei der untersuchung nichts schlüssiges rauskommt, könntest du mal kortison spritzen lassen. wenn es dann bessert, wäre es asthma oder vielleicht eine pollenallergie (ist es denn im winter besser??).
ansonsten müsste man dann an eine nahrungsmittelallergie denken...
aber jetzt sind mal alle daumen gehalten, dass eine diagnose erstellt werden kann.
dicker knuddler an morpheus' "zwillingsmädel" und verwöhn die kleine schön, wenn du sie holen darfst.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.06.2008 13:09

meine Daumen sind ebenfalls ganz fest gedrückt!!!

Und du fühle dich bitte auch ganz lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.06.2008 13:10

@sabina: Sie hatte es vorher höchsten einmal im Monat. Also seit Oktober 06 und ich bin jetzt mit ihr zum TA weil sie es jetzt nicht nur einmal im Monat ist sondern ständig. Allergie oder Asthma schließt er aus, da es wohl anders aussieht. Er meinte als er das Video sah: Das er es sich anders vorgestellt hatte und bei Asthma wäre es schlimmer und nicht so kurz hintereinander. Sie machtt ja immer mal Pause dazwischen.

Ich bin ja mal gespannt. :(
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.06.2008 13:11

Danke Kirsten :kiss: :D

@sabina: natürlich werde ich die Süße nachher nach Strich und Faden verwöhnen :lol: habe ja alles dazu eingekauft :wink: :lol: Obwohl wer weiß wie sie drauf ist weil sie ja unter Narkose lag bzw. vielleicht grad noch liegt :(
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.06.2008 13:15

wir schicken auch dicke pfoten- und daumendrücker los!

alles gute für die maus!


:s1958:

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.06.2008 13:16

Miezie Maus hat geschrieben:@sabina: natürlich werde ich die Süße nachher nach Strich und Faden verwöhnen :lol: habe ja alles dazu eingekauft :wink: :lol: Obwohl wer weiß wie sie drauf ist weil sie ja unter Narkose lag bzw. vielleicht grad noch liegt :(


ich guck mir immer wieder die schönen Fotos von der Zaubermaus an, dieses rosa Näschen... :love:

Sarah, sie wird sicher benommen und erschöpft sein, aber bei dir ist sie in allerbesten Händen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.06.2008 13:42

Och Mensch Sarah, das tut mir alles sooo leid :(
Aber jetzt wird deine Maus wenigstens mal richtig "auf den Kopf gestellt"!
Später, wenn alles gelaufen ist und du weißt, was Sache ist, gehts dir bestimmt
besser :kiss: Und Miezie Maus kann sich ja schon mal so richtig auf
ihre Mami und Zuhause freuen :)

Ich denk ganz fest an euch... Knutschis.... :kiss: :kiss: :kiss:

:s1986: Linda
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.06.2008 13:46

Vielen lieben Dank an euch alle. Schön zu Wissen das da welche sind die einen verstehen. Manche Menschen sagen ja doch es ist nur ein Tier und man soll nicht so ein Drama drauss machen.
Toll das ihr nicht so denkt :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.06.2008 13:50

sarah....hier bist du in "unserem zweitem zu hause" :D ....also ist doch normal das man dich versteht....es tut schon gut, ich weiss es :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.06.2008 13:55

vilica65 hat geschrieben:sarah....hier bist du in "unserem zweitem zu hause" :D ....also ist doch normal das man dich versteht....es tut schon gut, ich weiss es :roll:


so sehe ich das auch - auch ich fühle mich hier wie ZUHAUSE :s1958: :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 04.06.2008 15:59

Boar Sarah da hast du aber einen echten guten TA
Und das du überhaupt auf die Idee gekommen bist es sauf Video aufzunehmen ist doch schonmal klasse :!:
Ich drücke dir g weiterhin ganz feste die Daumen und :pfote: das etwas gefunden wird bei deiner Maus und das es nicht zu schlimm ist. :kiss:

:kiss: :kiss:
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.06.2008 16:03

Danke :D :kiss: Die Idee hatte Bernie, also die Videos dem TA zu zeigen. :D

Ich denke aufjedenfall das erstmal alles gut gegangen sein muss.Sonst hätten sie mich bestimmt schon angerufen.Nun hoffen wir das auch was dabei raus kommt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste