Verbesserungsvorschläge für Kratzbaum

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.05.2008 14:15

wie hast du auf den sitzflächen, die polster befestigt? einfach mit heißkleber?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.05.2008 14:17

ivonne 83 hat geschrieben:wie hast du auf den sitzflächen, die polster befestigt? einfach mit heißkleber?

Nö... getackert. Warte... ich mach mal eben ein Foto.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.05.2008 14:26

Hier mal ein Foto von der Sitzebene... man sieht ganz gut, dass sie zweiteilig ist und ein Stecksystem hat ... der Teppich ist - wie gesagt - um die Spanplatte getackert.

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.05.2008 14:30

aso das is einfach so aufgesteckt.

gefällt mir. der sieht klassisch einfach aus, hat aber was. und ist sicher stabil... und man hat lange was von. so was will ich auch...

aber glaub im moment is da noch nix zu machn :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Lea89
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2008 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Lea89 » 27.05.2008 18:30

Wow... das hat dein Männe wirklich super hinbekommen.

Danke für die Links.. :D

Ich glaube, dass ich das mit den Stecksystem auch machen werde, das ist nämlich suuper praktisch!


Benutzeravatar
sqeezor
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2008 21:19
Wohnort: Schweiz BE

Beitragvon sqeezor » 27.05.2008 21:21

hi lea
ich hab mir mal erlaubt dein werk mal ein wenig in den raum zu stellen

ich nehme mal an die ecke ist dort wo ich sie meinte :D

Bild

vk
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2008 14:19

Beitragvon vk » 29.05.2008 12:29

Hatschmann hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:den find ich ja klasse. und sieht aus, wie ein teurer für 300 euro... finde ich.

woher habt ihr denn die holzstämme?


Dankeschön :D ... bin auch stolz auf Männe, dass er das so toll hinbekommen hat.
Die Stämme sind aus dem Baumarkt. Massive Holzstämme - eigentlich für den Außenbereich - so mit Spitze unten dran, zum Einschlagen ... aber zum Baumbau sind die super !!

Es kommt drauf an. Kesseldruckimprägniertes Holz ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Richtig abgelagertes Holz (über 5-7 Jahre) ist extrem teuer und nur sehr schwer erhältlich. Interessant wäre vielleicht noch folgende Firma: http://www.natur-pro-kastanie.de/
Dort gibt es recht günstig Holzstämme.

Der Baum ist natürlich super geworden und schaut aus wie vom Hersteller - bin begeistert :)

Eine kleine Anleitung zu einem Selbstbau kannst du auch hier finden: Kratzbaum selbst gemacht
Vielleicht hilft es ja?

@squeezor: Welches Programm hast du für die "Skizze" verwendet? Wieder so ein Level-Editor? :roll:
Miau.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 29.05.2008 13:23

@ Manu: Also der Kratzbaum is ja wirklich :s1942:
Großes Lob an deinen Männe, hat er super hinbekommen.
Sieht aus wie gekauft.

Die schöne lange Säule find ich vorallem super.
Da können sie so richtig ausgestreckt kratzen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Lea89
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2008 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Lea89 » 30.05.2008 15:46

@ sqeezor: Wooow, das ist echt super lieb von dir :D . Genauso so hatte ich mir es auch vorgestellt. Mit was für einem Programm hast du das gemacht?

Benutzeravatar
sqeezor
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2008 21:19
Wohnort: Schweiz BE

Beitragvon sqeezor » 31.05.2008 08:58

@lea & vk

also das program nennt sich GTK-Radiant.
es ist ein leveleditor für 3D-spiele.
klar es gibt andere programme die besser sind ,aber bis man die mal alle gerafft hat ....und die wirklich guten sind dann voll komplex und recht teuer.
die texturen habe ich selbst gemacht mit fotos oder über free-downloads.

soch ein paar details
Bild

Bild

Bild

das gute daran ist das die modelle in echtzeit mit einer kamera "betrachtet" werden können (man kann in dem raum umherschweben oder begehen und sieht so ob das ganze passt)
das einzige manko der massstab.
dieser baum wäre im spiel ca. 25m :shock: hoch geht aber leider nicht anders :D

Benutzeravatar
Lea89
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2008 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Lea89 » 01.06.2008 13:33

Naja, 25m hin oder her!

Ich finde, es trotzdem wirklich super! :D
Viele liebe Grüße von Lea, Jim & Bailey
Bild

vk
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2008 14:19

Beitragvon vk » 13.06.2008 14:31

Ein Second Life für Katzen wird das mal :)
Miau.



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste