Atemgeräusche: Schnupfen oder Tumor?

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 25.05.2008 06:47

Liebe Lea,

für den Fall daß Deine Maus nach Absetzen der AB das wieder bekommt, würde ich auch mal an eine Allergie denken, Pollen. Das Problem hat meine Leila. Ich behandle homöopathisch und es funzt sehr gut.
Ich weiß allerdings nicht, ob bei Allergie AB´s überhaupt anschlagen würden oder ob man es dann eh gleich ausschließen kann.
Aber da Dein TA die Aussage machte, daß er so eine schlimme Erkältung oder was auch immer noch nie gesehen hat, wäre es vielleicht doch Richtung Allergie...

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 25.05.2008 11:30

Ich würde Joy noch ein bißchen mit Rotlicht unterstützen...
das tut Ihr sicherlich sehr gut und das B-Vetsan kann ich Dir
empfehlen...das hält die Nasenschleimhäute feucht...und Du
kannst es bedenkenlos geben da homöopatisch...

Ich wünsche der Maus Gute Besserung... :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.05.2008 12:00

hast du mit deinem TA über inhalieren gesprochen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lea
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008 13:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lea » 25.05.2008 14:20

Danke für die Tipps! Joy geht es heute wieder richtig gut!

Das Thema Allergie behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Joy treibt sich seit ein paar Wochen gerne im Rapsfeld bei unserem Haus raum - es wäre also schon eine Möglichkeit.

Ich habe mit dem TA über homöopathische Mittel gesprochen und mich entschieden erst mal die Antibiotika-Behandlung abzuschliessen. Es ist/war eine schwerwiegende Infektion und da wollte ich nicht mit Homöopathischen mitteln "rumprobieren".
Sollte es wiederkehren (was ich natürlich nicht hoffe) werde ich es aber sicherlich mit B-Vetsan oder Ähnlichem versuchen. Ich notiere es mir!
-Lea

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 25.05.2008 14:24

Lea hat geschrieben:Danke für die Tipps! Joy geht es heute wieder richtig gut!

Das Thema Allergie behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Joy treibt sich seit ein paar Wochen gerne im Rapsfeld bei unserem Haus raum - es wäre also schon eine Möglichkeit.

Ich habe mit dem TA über homöopathische Mittel gesprochen und mich entschieden erst mal die Antibiotika-Behandlung abzuschliessen. Es ist/war eine schwerwiegende Infektion und da wollte ich nicht mit Homöopathischen mitteln "rumprobieren".
Sollte es wiederkehren (was ich natürlich nicht hoffe) werde ich es aber sicherlich mit B-Vetsan oder Ähnlichem versuchen. Ich notiere es mir!


Das B-Vetsan kannst Du zu dem Ab dazu geben...und immer
wieder geben...es schadet gar nicht...da ich chronische Schnupfer
zu Hause habe...habe ich das immer im Haus und sobald einer
nur einen Nieser abgibt...so wie jetzt...bekommen sie das übers Futter
und gut ist...

Nochmals Gute Besserung... :kiss:


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.05.2008 14:39

waldi1 hat geschrieben:Liebe Lea,

für den Fall daß Deine Maus nach Absetzen der AB das wieder bekommt, würde ich auch mal an eine Allergie denken, Pollen. Das Problem hat meine Leila. Ich behandle homöopathisch und es funzt sehr gut.
Ich weiß allerdings nicht, ob bei Allergie AB´s überhaupt anschlagen würden oder ob man es dann eh gleich ausschließen kann.
Aber da Dein TA die Aussage machte, daß er so eine schlimme Erkältung oder was auch immer noch nie gesehen hat, wäre es vielleicht doch Richtung Allergie...

Lg
Waldi



Irgendwie kommt mir der TA komisch vor...

Erst erzählt er am Telefon was von einem Tumor und plötzlich ist es die schlimmste Erkältung, die er je gesehen hat... :?

Joy hatte doch normal gefressen, oder?
Wenn die Katze frisst, kann die Nase ja nicht soo schlimm geschwollen gewesen sein :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste