Jessy war krank (Bilder)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Jessy war krank (Bilder)

Beitragvon Bine2112 » 14.05.2008 16:58

Ein kleiner Bericht vom Wochenende:

Also kurz zur Erklärung: Jessy ist eine Hündin ca. 15 Jahre alt.

Ich habe am Wochenende bei meinem Freund geschlafen und am Samstag war noch alles super.
Am Sonntagmorgen, wollte mein Freund ihr erst mal Essen geben. Ich dachte mir, ich sag Jessy erst mal guten Morgen. Dabei fiel uns auf, dass sie kaum gehen konnte und dass sie an Bauch und Hüfte Berührungsempfindlich war. Wir konnten sie nach einer Stunde jedenfalls dazu überreden, doch mit uns rauszugehen. Oben wieder angekommen, hat sie dann Reis bekommen. Nach dem Frühstück stellten wir fest, dass sie wieder nur rum lag und mir fiel auf, dass sie sich sehr warm anfasste. Wie haben Fieber gemessen und Jessy hatte 39,4 °. Daraufhin haben wir seinem Bruder bescheid gesagt und zusammen entschieden wir dann, dass wir zur Tierklinik fahren. Da waren wir dann auch 5 Stunden. Jessy rannte die ganze Zeit mit einem nassen Handtuch auf der Hüfte rum. Sah schon etwas lustig aus, aber für sie schien es sehr angenehm zu sein.
Na ja sie stellten fest, dass etwas entzündet war und die Leber nicht in Ordnung ist. (Die Werte erfahre ich erst heute abend)
Sie hat dann ein Entzündungshemmendesmedikament bekommen und Antibiotikum. Am Abend verhielt sie sich wieder so, als ob nichts gewesen ist. Leider frisst sie der Zeit nicht so viel. Wer will auch jeden Tag Reis :roll: Sie darf erst mal nichst fettiges essen.

Tja so einen Sonntag hatte ich auch noch nicht. :roll: Na mal sehen was da raus kommt.

Danke fürs lesen

LG Nicole
Zuletzt geändert von Bine2112 am 15.05.2008 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.05.2008 20:38

Habt ihr dann wider ein Termin beim TA ?....Hast du die Werte schon ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 15.05.2008 08:58

Hallo Nicole,

die arme Jessy!
Wie schnell daß manche Sachen doch ganz plötzlich auftreten und man ist dann natürlich total überfordert. Wie gut, daß ihr gleich reagiert habt und so Jessy wohl weitere Schmerzen erspart habt, ich bin sicher, sie hatte Schmerzen.

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was rauskommt.

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 15.05.2008 15:10

Hallo und danke für die Antworten.

Ich war gestern bei meinem Freund und die Werte sind noch nicht da, vll heute Abend.
Als ich gestern bei ihr war, war sie super drauf. Sie ist gehüpft wie ein junger Hund, trotz 15 Jahre.
Erst mal wollen die Jungs hören, was die Ärzte zu sagen haben, aber nächste Woche kommen die Eltern aus dem Urlaub und die Oma hat geraten, erst mal nichts zu sagen und den Eltern die Entscheidung zu überlassen, was jetzt zu tun ist. Sollten die Ärzte sagen es ist dringend, werden wir es den Eltern sagen und mit den Eltern am Telefon entscheiden, ob die Jungs vor der Rückreise noch mal zur Klinik sollen.

Aber so wie sie sich verhällt denke ich nicht, dass es so schlimm ist, hoffe ich jedenfalls. Mal sehen was die beiden mir später erzählen.

LG Nicole
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 15.05.2008 15:45

Hier hab ich mal 2 Bilder

Samstagabend:

Bild

Sonntag, bei der Tierklinik:

Bild

LG Nicole
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.05.2008 17:06

Och ne...is die süß!!!
Ich wünsch der Maus gute Besserung und
das die Werte gut ausfallen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.05.2008 17:41

:shock: :shock: alles alles gute für die süße :2890: :2888: :2898:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 15.05.2008 17:52

danke schön :D

ich werd euch auf dem Laufenden halten

LG Nicole
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 15.05.2008 17:56

mein Freund schreibt mir gerade, dass er nochmal beim Arzt war und Antibiotikum geholt, vorsichtshalber, aber es geht ihr weiterhin gut
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.05.2008 20:43

bienes-night hat geschrieben:Och ne...is die süß!!!
Ich wünsch der Maus gute Besserung und
das die Werte gut ausfallen.

lg

Biene


:s2449: :s2449: ...ist das ein herziges mäuschen..
alles gute für die süsse :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 16.05.2008 08:50

ja Jessy ist wirklich eine süße Maus!
Und das bild mit dem Handtuch - einfach nur Zucker!

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 16.05.2008 09:08

Gute Besserung für die süsse Maus...Ganz doll Daumen gedrückt... :s2431:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 18.05.2008 18:53

So also Jessy geht es weiterhin gut, aber die Werte wissen wir nicht.
Morgen bekommt sie die letzte Tablette. Aber sie läuft trotzdem super.

Danke für die Glückwünsche.

:s2082:
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 20.05.2008 17:59

gestern haben wir noch mal angerufen in der Klinik und die haben immer noch nicht die Ergebnisse :?

Dann kann es ja nicht so schlimm sein :evil:
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 20.05.2008 19:27

ich kann das gar nicht verstehen, Leber- und Entzündungswerte kann doch eine TK selber testen, im eigenen Labor. Was treiben die da denn :shock:

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste