Amselalarm!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Amselalarm!

Beitragvon tessaiga » 12.05.2008 20:15

Gina hat ne junge amsel angeschleppt, ist noch ein baby, haben sie in eine schachtel mit heu gelegt und geben ihr etwas ei, verletzt scheint sie nicht aber ich fahr morgenzum TA, was können wir sons für sie tun?
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2008 21:25

Oh man, die hat bestimmt einen Schock, tja wenn sie die Nacht durchhält- Regenwürmer sammeln und morgen Mehlwürmer kaufen-
viel Glück!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 12.05.2008 21:32

er scheint recht munter und flattert umher, aber ich trau mich nicht ihn wieder rauszusetzen wegen der Katzen
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2008 21:39

tessaiga hat geschrieben:er scheint recht munter und flattert umher, aber ich trau mich nicht ihn wieder rauszusetzen wegen der Katzen


deshalb predige ich ja seit Jahren, dass UM DIESE JAHRESZEIT FREIGÄNGER DRIN SEIN MÜSSEN!!!!
Ich weiss, dass das nicht einfach ist, aber unvögel gehen vor- also Amsel raus und Katzen rein!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 12.05.2008 21:49

Sorry aber meine Katzen können nichts dafür das es draußen auch andere Katzen gibt, wenn meine eingesperrt sein müssen, sollen es auch andere gleiches Recht für alle.

Monty zwickt übrigens ganz schön :)
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2008 22:17

tessaiga hat geschrieben:Sorry aber meine Katzen können nichts dafür das es draußen auch andere Katzen gibt, wenn meine eingesperrt sein müssen, sollen es auch andere gleiches Recht für alle.

Monty zwickt übrigens ganz schön :)



da stimme ich Dir voll zu, Katzen gehöre um dieses Jahr ins Haus- sorry wir verlieren jedes Jahr immer mehr Vögel, da keine Jungtiere durchkommen und ausserdem riskieren alle Katzenbesitzer den Abschuss duch Jäger......
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.05.2008 22:25

Ich finde auch, dass man Katzen zu dieser Jahreszeit möglichst drin halten sollten, vor allem, wenn man weiß man hat einige bewohnte Vogelhäuschen oder Nester in seiner Umgebung oder auf seinem Grundstück.
Alternativen wäre ja Leinenführung oder ständige Aufsicht.

Aber leider, finden es einige Menschen total "süß", wenn ihr Kätzchen mit einem Vogel im Maul ankommt und knurrt :evil:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 12.05.2008 22:56

also ich finds nicht süß, hab ja selber vögel daheim, aber ich finds doof das ich die Katzen so abrupt einsperren muss, während der Nachbarskater vorbeimachiert und ihnen die lange Nase zeigt :roll:

wie lange muss ich jetzt die Katzen einsperren?
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.05.2008 22:59

FrauMonte hat geschrieben:Aber leider, finden es einige Menschen total "süß", wenn ihr Kätzchen mit einem Vogel im Maul ankommt und knurrt :evil:



Glaube nicht, daß sie es wirklich süß finden .... ich seinerzeit jedenfalls nicht ... aber das ist halt die Natur .... :?

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.05.2008 23:18

Wonnie hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Aber leider, finden es einige Menschen total "süß", wenn ihr Kätzchen mit einem Vogel im Maul ankommt und knurrt :evil:



Glaube nicht, daß sie es wirklich süß finden .... ich seinerzeit jedenfalls nicht ... aber das ist halt die Natur .... :?


meine Nachbarin schon

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2008 23:20

Öhm sorry, soll ich meine Katzen jetzt nur wegen ihres Jagdtriebes
drinnen halten? Das wäre für die Katzen eine Strafe und für mich auch :?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2008 23:23

Wonnie hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Aber leider, finden es einige Menschen total "süß", wenn ihr Kätzchen mit einem Vogel im Maul ankommt und knurrt :evil:



Glaube nicht, daß sie es wirklich süß finden .... ich seinerzeit jedenfalls nicht ... aber das ist halt die Natur .... :?


Nein, dass ist NICHT Natur, in der Natur gibt es nicht soviele Katzen, bzw. gäbe es Feinde die diese dezimieren würden das macht der Jäger- ich bin froh, dass ich Stubentiger habe un mich dem Problem nie stellen musste, nur muss man sich nicht wundern, wenn die Katze eventl. nicht mehr heimkommt.
Wielange? Auf jeden Fall noch den Mai über- ab Jui sind die meisten Vögel alt genug- ausser es gibt in ne zweite Brut, aber das sind meist die die h schon überhand nehmen, wie Elstern.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2008 23:27

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Öhm sorry, soll ich meine Katzen jetzt nur wegen ihres Jagdtriebes
drinnen halten? Das wäre für die Katzen eine Strafe und für mich auch :?


ja wäre gut, denn Deine atzen sind nicht ein Teil des Kreislaufs, es gibtt einfach zuviele davon und sie jagen immer, egal ob sie eigentlich satt von zu Hause sind- oder versorgen sich Deine drussen selbst??

Ich weiss, dass es bestimmt hart ist, aber man kann Katzen vieles antrainieren und Freunde von mir haben 5 die sind jetzt alle drin.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 13.05.2008 06:56

Guten morgen, also erstmal danke für die tips, Monty gehts soweit ganz gut, er ist munter und hat angst vor mir, wie es sich gehört.
Trotzdem bring ich ihn zum TA, allerdngs macht mir eines sorgen, sobald ich ihn die Pinzette mit den Wurmstückchen hinhalte, hüpft er weg, wie bring ich ihn dazu zu fressen? und wielange kann er ohne Essen überleben?
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Oh Nein

Beitragvon tessaiga » 13.05.2008 07:06

Schande, jetzt war ich im Hof und einer der Streuner, lief an mir vorbei mit nen Amselkind, konne es ihm abjagen, zum Glück unverletzt, Scheiße unsere Katzen haben wir eingesperrt, aber was mach ich jetzt? ich hab die 2, amsel zu Monty gesetzt, ist sicher sein geschwisterchen, die 2 kuscheln jetzt.
ich mach mir grad total vorwürfe :cry:
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste