Update Ronja 08.11.2015

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.04.2008 09:08

Guten Morgen Stefanie

Was macht denn deine Maus?


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.04.2008 09:12

schläft die Kleine und ich habe echt Horror sie gleich in den Kennel zu legen wo sie doch so eine Angst davor hat....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.04.2008 09:20

:s1958: :s1958: ....es muss einfach gut gehen....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.04.2008 09:45

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.04.2008 12:01

Steffie hat sich eben bei mir gemeldet und mich gebeten, euch Bescheid zu geben.
Es geht Ronja soweit gut. Sie waren beim TA.
Der hat kein neues Wasser in den Lungen feststellen können und auch die Herztöne haben sich nicht verschlechtert! :D (das ist ja schonmal super!)
Der TA vermutet, dass Raffi Ronja beim Spielen zu heftig erwischt hat.
Vielleicht hat sie sich wirklich sehr erschrocken oder auch wehgetan.
Jedenfalls hat er ihr ein Schmerzmittel ohne Kortison gespritzt.
Zuhause hat sie dann Whiskas Kitten gefressen (sacht nix! Das is definitiv besser als gar nix!).
Steffie ist total erleichtert! (und ich auch) :D
Drückt trotzdem weiter die Däumchen, dass Ronja sich gut erholt, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 18.04.2008 12:04

da sind wirklich gute Nachrichten! Hoffe es wird noch viel besser :D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.04.2008 12:04

Cuilfaen hat geschrieben:Drückt trotzdem weiter die Däumchen, dass Ronja sich gut erholt, ja?


na logisch :) .... Aber das ist doch schon mal eine gute Nachricht ! :)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.04.2008 12:05

*aufatme*.... schön zu lesen. :s1957: Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt, dass es der Maus bald besser geht!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.04.2008 12:07

Hatschmann hat geschrieben:*aufatme*.... schön zu lesen. :s1957: Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt, dass es der Maus bald besser geht!!!

Liebe Grüße
Hatschmann



super....mensch das freut mich.... :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 18.04.2008 12:14

Das hört sich ja gut an.Alle Daumen und Pfoten gedrückt... :s2431:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.04.2008 12:24

Doe daumen sind ganz fest für Ronja UND Stefanie gedrückt :D

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 18.04.2008 14:51

na gott sei dank!!!
war schon schwer in sorge...
aber ronja hat ein starkes karma, so wie es scheint.
knuddler an steffie (wo ist das champagnerglas??), ronja, raffi der stürmische und bregolas
lg, erleichterte sabina mit morpheus
und cosmöchen immer im herzen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.04.2008 21:19

Moin Ihr Lieben,
habt Ihr den Stein plumpsen hören heute Früh???
Ich kam nach Hause und wurde begrüßt wie immer- sie ist fast ganz die Alte.
Unser TA hat alles abgehört, abgetastet und durchgescheckt, und er meinte Herztöne normal Atmung vllig in Ordnung, ermutlich kleiner Schock und ne Prellung, aber keine Lungenverletzung und das ich Bachblüten gegeben habe, fand er sehr gut.
Er hat ihr eine höhere Dosis Entwässerungsmedis gespritzt für alle Fälle, aber sie hat kein Wasser in der Lunge- freu :jump:
und ein Shmerzmittel auf Naturbasis ohne Kortison- und es wirkte schon als wir wieder zu Hause waren- sie kletterte sofort aus dem Kennel und ging trinken.
Hat sich dann kurz verzogen, aber ohne Probleme die Herzmedis geben lassen - solte ich mit viel Wasser damit sie Flüssigkeit zu sich nimmt.
Danach habe ich ihr bisserl Whiskas Kittenfutter angeboten,hatte ich noch vom letzten Jahr und sie hat sofort geschleckert und auch paar Brocken Trofu gefuttert.

Danach habe ich sie aufs Bett gebetet und musste dann ja zu arbeit- hatte nur die Riesenhoffnung, dass die Jungs sie in Ruhe lasse.
Jetzt sitzt sie neben mir und guckt was ich Euch Schreibe.

Am Wochenende steht sie unte Beobachtung, ob sich was verschlechtert, wenn allesgut ist müssen wir dann demnächst zum Komplettscheck- Blutbild, Röntgen etc.

Ersteinam an Euch alle VIELEN DANK für die Trostworte und dasDaumen drücken!!!
Ronja schickt Dankesschnurries :s2277:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.04.2008 21:23

Jetzt braucht Stefanie erstmal einen RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEßen knuddlerBild

Und einen GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOßEN Knuddler für deinen Schatz :s2431:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.04.2008 21:28

das tönt doch viel beser :D ...na GsD :wink:
Dickes pussy an Ronja-Schatz :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste