Eisbärbaby

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.01.2008 16:50

SONJA hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Wenn das die Meinung der Tierschützer ist, dann gibt es bald überhaupt keine Eisbären mehr :(

Natürlich ist es nicht schön, Eisbären in einem Zoo zu halten und auch zu züchten, aber in freier Wildbahn wird ihnen ja immer mehr ihr natürlicher Lebensraum genommen.

Und die Aussage, dass Eisbären in freier Natur einen Aktionsradius von vielen KM haben, ist ja klar, weil sie immer weiter wandern müssen, um überhaupt an Beute zu kommen.
Habe in einem Doku-Film gesehen, dass mittlerweile sogar schon viele Eisbären auf Beutezug ertrinken, weil einfach immer weniger festes Eis da ist und sie immer weiter schwimmen müssen, um an die Robben zu kommen.

Wenn das so weitergeht, werden die Eisbären in einigen Jahren ausgestorben sein :cry:


Aber in Summe wäre das dann immer noch "natürlicher", als Eisbären in Gefangenschaft
zu halten.

Ich halte einfach nichts von Zoos und Zirkus usw.

In der heutigen Zeit, in der man dank TV, Internet usw. wirklich fast alles
über "fremde" Tierarten weiss, braucht es das einfach nicht mehr!

Zoos mögen ja vor 100 oder 200 Jahren wichtig gewesen sein, als sich (mangels
Schulausbildung, Literatur, Geld usw.) niemand vorstellen konnte, was eine
Giraffe oder ein Elefant ist...

Aber heutzutage?



lg
sonja



Ähm... da hab ich letztens (naja, schon ne Weile her, aber nicht länger wie 2 Jahre!) gesehen, als Großstadtkinder gefragt wurden, wie denn eine Kuh aussieht und da hat doch tatsächlich ein Großteil geantwortet: Lila :roll:

Zoos fände ich an für sich nicht so schlimm, wenn sie einfach größer wären und die Tiere artgerecht halten würden, wie im Serengeti(?)-Park.

Sowas müsste es vermehrt geben, dass einfach der natürliche Lebensraum der Tiere gesichert und von der Menschheit abgeschottet wird.
Wer die Tiere sehen will, der lässt sich eben mit einem Bus zu bestimmten Zeiten durch den Park kutschieren.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 15.01.2008 17:51

Ich habe gerade das neueste Bild des Eisbärbabys mit geöffneten Augen gesehen.
www.nuernberg.de/internet/eisbaer
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 18.01.2008 15:49

Die Entscheidung ist heute Nachmittag gefallen. Das Eisbärbaby heißt so wie es die Pfleger schon eine Zeit nennen "FLOCKE".
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.01.2008 17:26

Rolf hat geschrieben:Die Entscheidung ist heute Nachmittag gefallen. Das Eisbärbaby heißt so wie es die Pfleger schon eine Zeit nennen "FLOCKE".
VG Rolf


mir hat das Name von anfang an gefahlen :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 11:53

vilica65 hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Die Entscheidung ist heute Nachmittag gefallen. Das Eisbärbaby heißt so wie es die Pfleger schon eine Zeit nennen "FLOCKE".
VG Rolf


mir hat das Name von anfang an gefahlen :D

Na zum Glück hat man vorher einen Bayernweiten Namenswettbewerb im Radio gemacht mit 26.000 Einsendungen :twisted: (und mich tagelang mit dämlichen Anrufern im Radioprogramm genervt).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.01.2008 13:41

Gwynhwyfar hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Die Entscheidung ist heute Nachmittag gefallen. Das Eisbärbaby heißt so wie es die Pfleger schon eine Zeit nennen "FLOCKE".
VG Rolf


mir hat das Name von anfang an gefahlen :D

Na zum Glück hat man vorher einen Bayernweiten Namenswettbewerb im Radio gemacht mit 26.000 Einsendungen :twisted: (und mich tagelang mit dämlichen Anrufern im Radioprogramm genervt).


Ach, hätte nicht gedacht, dass sich die Bayern so für Bären einsetzen.
Kenne von denen nur, dass die dort einfach abgeknallt werden :roll: :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 14:09

Shy Lee hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Die Entscheidung ist heute Nachmittag gefallen. Das Eisbärbaby heißt so wie es die Pfleger schon eine Zeit nennen "FLOCKE".
VG Rolf


mir hat das Name von anfang an gefahlen :D

Na zum Glück hat man vorher einen Bayernweiten Namenswettbewerb im Radio gemacht mit 26.000 Einsendungen :twisted: (und mich tagelang mit dämlichen Anrufern im Radioprogramm genervt).


Ach, hätte nicht gedacht, dass sich die Bayern so für Bären einsetzen.
Kenne von denen nur, dass die dort einfach abgeknallt werden :roll: :evil:

Sie wollten keine Knutomanie :roll:
1 Tag später lief der Namenswettbewerb und eine eigene Comedyserie auf Bayern 3 :roll: :evil:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.01.2008 14:30

Kann mir einer sagen was er will, denen gehts doch nur ums Geld!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 19.01.2008 22:54

Shy Lee hat geschrieben:Kann mir einer sagen was er will, denen gehts doch nur ums Geld!

Nicht nur denen. Auf Verdacht wurden schon mal sämtliche Domains die irgend etwas mit Eisbärbaby, Flocke und Nürnberg zu tun haben eröffnet.
So blieb für den Tiergarten Nürnberg noch:
www.eisbaer.nuernberg.de
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 20.01.2008 15:08

ich find es irgendwie blöd was die gemacht haben!
Die wollten keine Knutomanie! Ja gut okay, dafür aber wollten sie die 3 Babys sterben lassen. 2 wurden ja von der Mutter gegessen und das andere nicht. alledings kam die Mutter mit dem Baby nicht klar und man hat die beiden getrennt. Nun lässt man jedes Kamera Team rein und viel den Namen Flocke schützen lassen, weil sie sich sowas erhoffen wie mit Knut!

So das will jetzt mal einer verstehen!

warum haben die die Babys nicht still heraus genommen und aufgezogen und dann einfach ins gehege gelassen? das hätte man erst dann gemerkt!!
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 12.03.2008 17:59

Heute war in der ZDF-Sendung Nürnberger Schnauzen eine Zusammenfassung über die Entwicklung von Flocke. Die aktuellen Bilder sieht man täglich in
www.eisbaer.nuernberg.de
Das heutige Bild von Flocke im Freien ist besonders sehenswert.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 13.03.2008 00:10

Ich habe vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen, dass in einem anderen Zoo (leider weiß ich jetzt nicht mehr in welchem :oops: ) auch ein Eisbärbaby geboren wurde.
Allerdings ist dieses mittlerweile schon etwas größer und darf nun gemeinsam mit seiner Mama ins Freigehege.
Das Kleine ist ein munteres Kerlchen und die Mutter hat es super aufgezogen, alles außerhalb der Öffentlichkeit und so - finde ich - sollte das sein!

Alles andere geht nicht gut, wie man ja beim Nürnberger Zoo miterleben durfte :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 13.03.2008 11:33

Hallo Jenni,
die Aufzucht des Eisbärbabys von der Mutter in Stuttgart ist der Idealfall den sich jeder Zoo, auch der in Nürnberg, wünscht. Bilder vom kleinen Wilbär kann man hier ansehen:
www.wilhelma.de
Mit dem Ausflug von Mutter und Kind ins Freie wird es aus laut Zooleitung wohl noch bis Mai dauern.
Was die Nachzucht von Eisbären angeht, so ist der Nürnberger Tiergarten mit 28 Geburten seit 1952 absolute Spitze. Über den Wirbel um die Handaufzucht von Flocke wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 01.04.2008 18:00

Heute ist unter
www.eisbaer.nuernberg.de
ein Video mit Flocke im Swimmingpool zu sehen. Jetzt ist sie in ihrem Element. Einfach putzig anzusehen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 16.04.2008 19:02

Der von seiner Mutter großgezogene Wilbär in der Stuttgarter Wilhelma hatte heute seinen ersten Tag im Freien und schwamm seiner Mutter hinterher. Mehr bei
www.wilhelma.de
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste