Heilpraktiker

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Heilpraktiker

Beitragvon Tigger » 04.09.2005 13:04

Mahlzeit an alle!

Weiss jemand zufällig wie ich herausfinden kann, wo bei mir in der Nähe der nächste Tierheilpraktiker ist. Hab schon in die Gelben Seiten geschaut, konnte aber nix finden.

Für eure Hilfe wär ich dankbar.

Lg
Tigger


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 04.09.2005 13:24

Hallo Tigger,

also hier ist ein Verzeichnis mit Alteranativ-Medizin-Gesellschaften (für Tiermedizin) - die Gesellschaften dort können Dir sicherlich Tierheilpraktiker bei Dir in der Nähe nennen:

Hier geht's zur Übersicht

Einige haben auch Tier-Therapeuten-Listen online - sortiert nach Plz usw..

lg
sonja
Zuletzt geändert von SONJA am 20.01.2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 04.09.2005 13:26

Hallo Sonja,

danke für die prompte Antwort.

Dann werd ich das mal so versuchen. Akut brauch die zwar keinen Heilpraktiker, aber wenn ich ihn mal brauchen sollte will ich nicht lange suchen müssen.

Lg
Tigger

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 13.09.2005 09:54

oder ein TA der auch Heilpraktiker ist ;o) das wäre optimal
ganz im Sinne von das eine kann nihct ohne das andere

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 13.09.2005 10:47

Auch von mir einen herzliche Dank an Sonja. Die Liste ist sehr umfangreich, toll!

Im Prinzip könnte man ja sowas auch finden, wenn man nur nicht sooo faul zum suchen wäre :wink:


bonnie
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2006 09:57

Beitragvon bonnie » 20.01.2006 10:34

Hi,

du kannst auch mal bei www.paracelsus.de unter der Therapeutensuche gucken. Vielleicht findest du da jemanden.

Lieben Gruß

olga02
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2005 10:28
Wohnort: Neuenburg

Beitragvon olga02 » 03.02.2006 15:23

Hier kann man auch kucken, ob meinen THP in seiner Nähe findet:

http://ag-thp.de

auf THP Online gehen und PLZ suchen.
Oder im Forum als Gast nach THP fragen. Nicht alle sind dort gemeldet.

LG Michaela

Tierflüsterin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 14:58
Kontaktdaten:

Beitragvon Tierflüsterin » 16.05.2006 15:33

Auf Paracelsus schimpfen ganz viele Profis.

Studierte Veterinärmediziner als Homöopathen sind klasse. Allerdings sollte es nicht ein Tierarzt sein, der nur viele Hom. Bücher gelesen hat und dir erzählt er hat auch ein Lebermittel auf homöopath. Basis.

Er sollte ganz klar analysieren nach Modalitäten, Gemüt, besserung, Verschlimmerung, Begleitsymptome....
Man kann in Tiere nichts hinein prügeln, aber vieles heraus streicheln.

Benutzeravatar
miou-cat
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2006 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon miou-cat » 27.08.2006 14:24

Guck mal unter www.dgt-ev.de dort kannst du Pysiotherapeuthen und Heilpraktiker suchen

Benutzeravatar
Schaufel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2006 13:00
Geschlecht: männlich

Beitragvon Schaufel » 08.10.2006 15:19

In Deutschland kann sich jeder Tiertherapeut nennen. Keine Ausbidlung nötig, keine Nachweise zu erbringen, Visitenkarte genügt, vielleicht noch ein paar selbstgemalte Urkunden an die Wand und auf geht's...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierheilpraktiker

Sicherlich gibt es auch gewissenhafte Therapeuten, aber ich bin da sehr kritisch. Habe beruflich gelegentlich mit Tierheilpraktikern zu tun und wunder mich nicht selten....

Da ist mir ein studierter Arzt mit Dr.-Titel doch lieber....

Maccau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 17:50

Beitragvon Maccau » 17.05.2007 20:15

Hallo,

das sehe ich aber ganz anders!!!!Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den THP wie überall!!
Aber in der Naturmedizin kann man ganz viele Sachen heilen oder lindern wo die Schulmedizin nicht viel auswirken kann.
Mein Kater z.b. hatte ein Ekzem an den Vorderpfoten (Allergie)der Tierarzt konnte nur eine cortisonspritze verabrechen wenn es ganz schlimm war.
Das war für mich aber keine Lösung ,so konnte es nicht weiter gehen.Und so bin ich zur THP gegangen und siehe da.....es ging ganz schnell weg und ist bis heute nicht wieder gekommen.Ich kann es nur empfehlen!!!!!

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 04.06.2007 08:16

hier sind auch noch Links zu TierHPs...wobei bei weitem nicht alle gelistet sind und meine ist z.B. auch nicht dabei

http://www.ag-thp.de/modules.php?op=modload&name=odb_thp&file=view

unter Therapeuten
http://www.elabi.de/

http://www.homoeopathie-fuer-tiere.de/files/therapeuten_liste.htm

Ich bin auch davon überzeugt, daß es unter den HPs viele schwarze Schafe gibt, aber meine HP hat meiner Biene das Leben gerettet, wo die Schulmedizin ganz klar versagt hat und unseren Hugo hat sie mit Krebs, Nierenversagen und Herzinsuffizenz geholfen...ohne sie wäre er schon dreimal hops gegangen.

Und wieviele TÄ gibt es, die mehr an ihren Geldbeutel denken, als an das Tier, was vor ihnen sitzt? Wieviele von ihnen haben schon Fehldiagnosen gemacht, die über Leben und Tod entschieden haben?

Unsere HP verlangt für eine Behandlung 15€, diese Behandlung dauert von 1 Stunde bis 1,5 und in der Zeit stellt sie das Tier komplett auf den Kopf, untersucht und behandelt...ich habe noch keinen TA gefunden, der sich die zeit nimmt und - mal abgesehen vom Preis - so gründlich vor geht.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste