Was haltet ihr von meinem Kratzbaum?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 16:26

ivonne 83 hat geschrieben:ich finde den auch ok. wir haben einen in weiß :D

Habt ihr einen oder den in weiß? bin gerade verwirrt :s2071:


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.04.2008 16:26

keine ahnug wie stabil deiner ist. zur not kannsr du ihn ja noch an der wand zusätzlich befestigen.

unsrer ist auch vom preis her gleich, war von ebay und ist jetzt 1 jahr alt. ja er sieht noch aus wie neu. ist aber nicht an der wand zusätzlich befestigt. auch von der stabilität ist es ok.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 16:43

Ich habe ihn ja noch nicht, habe ihn jetzt bestellt :lol:

Denke dir Stabilität ist gut, so auf drei Beinen. Hatten vorher einen "zweibeinigen", der stabil, aber zu niedrig war.

Halte es einfach fotodokumentarisch fest und setze die Bildchen dann hier rein.

Lieben Dank soweit :s2036:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.04.2008 16:47

ich mein eben auch wenn die katzen drauf springen usw. könnte möglich sein das er noch extra fixiert werden muss. nein ich habe nicht den gleichen. ich habe deb hier in weiß...

http://cgi.ebay.de/KATZENKRATZBAUM-240-260cm-KRATZBAUM-DECKENHOCH-PREMIUM_W0QQitemZ130212774897QQihZ003QQcategoryZ149064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 16:52

auch schön und schön hoch - bei mir ist die Decke nur zu hoch :( hast du den nun noch extra fixiert?
und zwei Hängematten, das ist gut - kenne kaum eine Katze die sich so einen schönen Schlafplatz entgehen lässt :D

Wir werden mal sehen, wenn er da ist und das erste mal umgekippt ist, weil die Miezen wilde S.. spielen - werden wir das auch machen.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.04.2008 16:55

ne im moment steht er nur so da. kann sein, das wir den später evtl. noch extra befestigen. aber im moment reicht das so. cleo wiegt ja auch nur 3kg. wenn sie mal noch zunehmen sollte, wird der sicher noch angeschraubt...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 12.04.2008 16:59

Hallchen!

Mir gefällt der Baum sehr gut, schöne Liegeplätze. Mein erster Gedanke war allerdings, dass er durch die Rundung vorne vielleicht leicht kippen könnte, wenn sie hochspringen...
Na musst du mal berichten, wie es klappt :D

Ich habe auch einen bei Ebay ersteigert. Beige/natur ist ja eigentlich immer eine gute Farbe.. mir war das aber zu "langweilig" also habe ich noch Tatzen drauf genommen. Finde ich süß :lol:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.04.2008 17:00

FrauMonte hat geschrieben:auch schön und schön hoch - bei mir ist die Decke nur zu hoch :( hast du den nun noch extra fixiert?
und zwei Hängematten, das ist gut - kenne kaum eine Katze die sich so einen schönen Schlafplatz entgehen lässt :D

Wir werden mal sehen, wenn er da ist und das erste mal umgekippt ist, weil die Miezen wilde S.. spielen - werden wir das auch machen.


da hast du recht die mulden kommen immer gut an. wobei cleo immer ein paar wochen wo schläft und dann wieder fpr ne gewisse zeit nen neuen platz sucht.

Bild

Bild
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 12.04.2008 17:03

unser Kratzbaum "tritt jetzt sein 2. Dienstjahr an".
Er wird gut genutzt. An einigen Stellen der Sisalstämme sieht man das auch. Die Sitz- und Liegeflächen bürste ich wöchentlich einmal ab. Sie sehen ansonsten aus wie neu.
Und da es ja ein KRATZbaum ist, sollen sie auch kratzen. An zwei Stellen haben wir auch KRATZtapete im Haus. :cry:
Ein scharfes NEIN hält sie davon ab, das Mauerwerk durchscheinen zu lassen.
Aber es sind Wohnungskatzen, die nur ein relativ kleines Außengehege habe. Und irgendwo müssen unsere Teenies ja ihre Tatzen testen. :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 17:39

NadineW hat geschrieben:
Ich habe auch einen bei Ebay ersteigert. Beige/natur ist ja eigentlich immer eine gute Farbe.. mir war das aber zu "langweilig" also habe ich noch Tatzen drauf genommen. Finde ich süß :lol:


so sah unser erster auch aus, mit extra Tatze als Eyecatcher :D wer weiß wie lang es dauert, bis die Zwerge sich mit ihren eigenen Tatzen verewigt haben!
Sage dann im jeden Fall Bescheid, wie der erste Ansturm überstanden wurde!

@Nadine: Cleo ist ja eine Süße, und so klein sieht sie gar nicht aus - sie füllt immerhin die ganze Mulde aus!

@Kyrill: 2 Jahre klingt echt gut - unsere sind auch primär Whgs-Katzen, haben tgl. so 2-3Stunden im Innenhof Auslauf, tja und auch sie haben unter dem Sofa ihre weiteren Kratzstellen :? Tapete GsD nicht. Aber da gibt es doch auch solch Sisalplatten, die man an die Wann Schrauben kann. Wir haben in der Whg noch einen Fußabtreters aus Sisal o.ä., der wird auch gern genutzt

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 18.04.2008 00:10

Huhu,

heute ist er angekommen unser neuer Kratzbaum, yippie, zwei Tage früher als erwartet...

Habe erste Bilder gemacht! Und zwar ganz genau hier

ist ein super Baum, kann den Händler nur weiterempfehlen - sehr zuvorkommend und hilfbereit :D

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Ich leih mir auch mal grad diesen Thread

Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 10:53

Ich habe jetzt mal ein wenig im so ziemlich bekanntesten Auktionshaus gestöbert nach einem Kratzbaum und bin auch fündig geworden.
Ich hab mich ja vorher nie mit dem Thema beschäftigt, weil meine ja rausgehen, aber sie hätten wohl doch gerne einen KB.

Diese ganz großen "Burgen" werden zwar schon günstig angeboten, sind aber recht platzeinnehmend.
Ich hätte da lieber einen, der in die Höhe geht aber dafür recht kompakt und dennoch stabil ist.

Ich stelle mal meine vier Favoriten ein, vielleicht kennt / hat die ja einer von euch und ihr könnt mir da weiter helfen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier die direkten Links

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130216548999&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180236494905&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180237325077&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180237344760&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.04.2008 11:54

Hallo Jenni....schau mal, das ist unser KB....habe es "zum Weichnachten" für unsere Fellpopo's gekauft.

Bild

Das muss etwas änlich sein.
Der KB ist schon OK....vor allem weil wir keine "kleine" Katzen haben.
ABER, das grosse....ABER....

Der Sisal löst sich (es ist nicht genügend eingewickelt, da durch zieht sich das Sisal zusammen und am ansatz wird fast leer).
Die Tablaren musst du immer wider nachschrauben.
Für den aufstieg ist es OK, aber runter zu kommen (wenn sie nicht springen) ist etwas schwierig weil die Tablate fast alle unter einander stehen.

Was wirklich gut ist, sind die liegenflächen. :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 29.04.2008 11:56

Ich find ihn Klasse

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 12:30

Es geht mir ja nur darum, dass sie einen etwas erhöhten Ausguck haben und etwas zum Kratzen.
Wenn sich das Sisal mal löst, ist nicht so schlimm. Wenn allerdings die Plattformen sich lockern, ist das nicht mehr so toll.

Meine engere Auswahl bezieht sich nun auf den ersten und zweiten, weil sie da ziemlich alle zeitgleich sogar liegen können.

Er soll halt eben nicht zu viel wackeln, weil meine doch ab und an noch recht stürmisch sind, soll keine gesundheitlichen Schadstoffe enthalten (da muss ich nochma nachlesen) und möglichst wenig Gefahrenquellen beinhalten (den Baum mit den vier Mäusen an der Schnur habe ich wieder verworfen).

Deinen KB find ich auch schön, Vesna.
Wo hast du den gekauft und was kostet der etwa?

Die KB in meiner Auswahl kosten zwischen 65 und 75 Euro.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste