Sie will nicht mehr spielen!!!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 21.11.2007 14:27

@ Teddy

habe eben einen weiteres Anlauf genommen und zwar habe ich mal ihre Lieblingleckerlie, in Papprollen und Plastikkugeln versteckt, sie hat den Draht recht schnell raus gehabt, doch dann waren Leckerlies alle und ihr Interesse auch wieder weg.

Bild

sie hat sich kurz umgedreht und noch mal geschaut obs nicht doch noch mehr leckeres gibt, aber nein sie ging wie ne eingeschnappte Leberwursch von dannen.

Seppi rennt sogar hinter den leckerlies her doch Prinzessin nicht.
Bild
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 21.11.2007 14:33

:s2023: ich würde mal sagen, Deine Süße ist nicht so leicht zu knacken. :?

Hast eben ein echtes Katzentier vor Dir. :s1957:

Und was hälst Du davon, mit ihr Jagen und Gejagtwerden zu spielen?

Meine Sina liebt das....... und mich hält' s auch fit :lol:

Ansonsten kann ich nur sagen: animieren, animieren und nochmal animieren........ :roll:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 21.11.2007 14:35

Tja wenn ich das mache, habe ich wieder die verstörte und ängstliche Katze von damals.

Sie hat tierische angst wenn sie verfolgt wird. Dann gehts unters Bett und da bleibt sie Ewigkeiten.

Seppi findet es toll, nur das er sich so schnell versteckt und dann hinterhältig angreift!!!!

:s1968:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.11.2007 14:47

Und wenndu es mal DAMIT versuchst - unser Kami ist normalerweise auch eine richtige "Schlafmütze" aber auf das Ding fährt er richtig ab :lol:

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 21.11.2007 18:57

camithecat hat geschrieben:Und wenndu es mal DAMIT versuchst - unser Kami ist normalerweise auch eine richtige "Schlafmütze" aber auf das Ding fährt er richtig ab :lol:


hab so was ähnliches....

sie hat grad mit nem Stift gespielt aber nur kurz, nun hat Seppi sie grad zum toben animiert, yiiiiippppiiii, ok auch wieder vorbei!!!!

OCH MENNNNOOOO
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 22.11.2007 09:24

hallöchen,
so heute ist Bastel und Nähtag, wollte ja mich an die Fenster machen, aber Hals/Nacken macht aua.

Hole mir nun noch nen schicken grossen Karton und dann werde ich aus Vorhängen, ne tolle Schaukel nähen, malschauen obs klappt. Oder besser gesagt, wenns klappt das meine Grosse es dann auch so toll findet!!!
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 22.11.2007 09:36

MiziJunkie hat geschrieben:hallöchen,
so heute ist Bastel und Nähtag, wollte ja mich an die Fenster machen, aber Hals/Nacken macht aua.

Hole mir nun noch nen schicken grossen Karton und dann werde ich aus Vorhängen, ne tolle Schaukel nähen, malschauen obs klappt. Oder besser gesagt, wenns klappt das meine Grosse es dann auch so toll findet!!!


Findsch super!

Bin mal gespannt, was Du berichten wirst. :s1957:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.11.2007 10:12

hallo
glaube, hat schon etwas mit rangordnung zu tun. mein morpheus hat nie gespielt, muss dazu auch sagen, dass er ein wuchtbrummen ist...
als cosmo noch lebte, war es so, dass cosmöchen super verspielt war (er war auch der dominante) und morpheus hat zugeguckt. alle versuche, ihn zum spielen (und damit n bisschen zum abnehmen) zu bringen, sind gescheitert. als cosmo gestorben ist, hab ich meine ganze zeit morpheus gewidmet, um ihn zu trösten. seit 2 wochen hat er angefangen, zu spielen. bin zwar immer noch diejenige, die beim animieren abnimmt, aber es geht jeden tag ein bisschen besser.
toll findet er, wenn ich ein kleines röllchen karton an eine schnur binde und diese unter dem teppich durchziehe. das rascheln und die bewegung unter dem teppich findet er spannend und "tötet" dann teppich und hangelt darunter nach dem röllchen. und nach hunderten mal gummibällchen gegen wand spielen fängt er jetzt an, danach zu haschen. jedesmal, wenn er es erwischt, lob ich ihn ganz fest, da fühlt er sich dann gebauchpinselt.
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 05.12.2007 07:40

camithecat hat geschrieben:Und wenndu es mal DAMIT versuchst - unser Kami ist normalerweise auch eine richtige "Schlafmütze" aber auf das Ding fährt er richtig ab :lol:



Guten Morgen, habe mir letzte Woche son neues Ding bestellt.
Mit vielen Bunten Federn dran.
Und..... yipppiiiii das teil findet sie fantastisch....ich brauchs bloß anfassen, dann ist sie schon da.Seppi drängt sich auch nicht dazwischen sondern beobachtet aus der Nähe...
komisch, den anderen Wedel findet sie total doof.
die Angel mag sie auch nicht da ist seppi dan hinterher...

ich glaube ich sollte noch zwei oder drei besorgen, denn der wedel lässt schon federn :s2073:

Aber sie behält ihr interesse dran und sie kann stunden damit spielen.
Endlich....


DANKE
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 05.12.2007 07:48

MiziJunkie hat geschrieben:[
Aber sie behält ihr interesse dran und sie kann stunden damit spielen.
Endlich....
DANKE


:s2783:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 05.12.2007 07:57

Ich kenne da auch was von,und meine sind erst 6 monate....
Bonny ist sehr dominant,und spielt überall die erste Geige....
sie fordert esrichtig ein,und Luna ist sehr ruhig und gemütlich,
und zieht sich vieleicht auch zurück :cry:
ich versuche ihr echt gerecht zu werden....
sie hat auch nicht das typische Spielzeug,sie mag lieber
Wattestäbchen,Höhlen,nur den stock von der Angel,Pappeusw.
Ich hab auch son bisschen das Gefühl,das hier jeder sein Ding macht,
und ich mich zerteilen muss,als ich mir überlegt habe,zwei zu nehmen,
dacht ich es kommt so schnell keine langeweile auf,
aber bei luna hab ich das Gefühl die langweilt sich....
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 08:28

hallo, so nun ist der wedel nen monat alt und nur noch eine Feder dran... :s1968:

Suche noch nen neuen doch alle wirken auch wieder so als wenn sie schnell kaputt gehen, in der Zoofachhandlung gibts erst Mitte Januar neue, aber ob die dann auch halten..???

Habt ihr nen Tip wo ich einen neuen tollen federnwedel herbekomme??
Habe mir nochmal die Bewertungen von Zoo Plus angeschaut und dort meinten fast alle, dass die Federn sehr schnell rausgehen und auch die Ledernbänder ausserdem stinken die wedel ganz doll nach Chemie. Echt eklig.

Gruss Virgie
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
mokey
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008 12:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mokey » 06.04.2008 21:33

1 Monat hat das Teil gehalten?
Sam liebt diese Angeln auch total, deshalb haben die bei ihm eine Lebenszeit von 1 Woche.

Da ich weder Federn noch Leder gefunden habe und demnach vermute, dass er sie auch verschluckt, war mir das nicht mehr so geheuer.
Ich habe einfach ein Stück Fleece (gibts am Meter im Kaufhaus in der Stoffabteilung), franselig geschnitten und am Gummiband der Angel befestigt.
Weil Sam total auf Glöckchen steht, habe ich auch noch eins vom Lindthasen genommen und drangebunden (aber ohne das rote Band).

Er findet es genausogut wie Federn und Leder und schleppt die Angel immer an, wenn er spielen will :D

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 06.04.2008 21:50

MiziJunkie hat geschrieben:hallo, so nun ist der wedel nen monat alt und nur noch eine Feder dran... :s1968:


da hat er aber wirklich lange gehalten :D vielleicht kommst du in einem Bastelladen an Pfauenfeder heran, die sie stabiler und haben den gleichen Spaßfaktor ;)
habe noch eine Idee wo du einen Puschel her bekommst, der länger hält - schau mal in dein Postfach!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste