Fellverfilzung, Schuppen, Zitzen - Help!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 11:36

sabina hat geschrieben:hi
hab noch was vergessen, mit dem ich sehr gute erfahrung gemacht habe bzgl. fell: hefe. mein morpheus war von schuppen übersäht und hat generell trockene haut und ein sehr dichtes fell.
mit hefe ist das viel besser geworden.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

wie, mit der hefe....wie gibt man es ?....wie oft, wie viel ?
frage; gehen die katze nicht etwas ausennander ? :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 01.04.2008 00:44

vilica65 hat geschrieben:
hab noch was vergessen, mit dem ich sehr gute erfahrung gemacht habe bzgl. fell: hefe. mein morpheus war von schuppen übersäht und hat generell trockene haut und ein sehr dichtes fell.
lg, sabina mit morpheus

Ich denke mal, dass Sabina Bierhefe gemeint hat. Das gibts entweder in Tablettenform oder als Bierhefeflocken im Reformhaus oder in gut sortierten Drogeriemärkten.
Davon kannst du jeden Tag ungefähr 1 Teelöffel übers Futter geben, tut dem Fell und der Haut wirklich gut ;) (und es schmeckt den meisten Katzen auch total gut!)

Liebe Grüße, Cynthia

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.04.2008 09:10

Bebé hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
lg, sabina mit morpheus

Ich denke mal, dass Sabina Bierhefe gemeint hat. Das gibts entweder in Tablettenform oder als Bierhefeflocken im Reformhaus oder in gut sortierten Drogeriemärkten.
Davon kannst du jeden Tag ungefähr 1 Teelöffel übers Futter geben, tut dem Fell und der Haut wirklich gut ;) (und es schmeckt den meisten Katzen auch total gut!)

Liebe Grüße, Cynthia

vielen dank !
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 01.04.2008 10:38

hallo
ja, ich meinte bierhefe. schmeckt allen katzis und wirkt wunder. ich habe allerdings die milchhefetabletten von anifit speziell für katzen.
seither hat morpheus ein richtiges lackfellchen, die schuppen sind viel besser und, nein, sie nehmen nicht zu davon. morpheus ist ja am abnehmen (er hat schon fast ein kilo abgenommen, juhu!) und da hindern ihn die hefetabletten nicht daran, obwohl er die maximaldosis bekommt.
aus meinem ehemaligen "filzpantöffelchen" mausert sich ein schwarzer panther mit jetzt sichtbarer taille :love:
lg, sabina mit morpheus

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.04.2008 10:44

sabina hat geschrieben:hallo
ja, ich meinte bierhefe. schmeckt allen katzis und wirkt wunder. ich habe allerdings die milchhefetabletten von anifit speziell für katzen.
seither hat morpheus ein richtiges lackfellchen, die schuppen sind viel besser und, nein, sie nehmen nicht zu davon. morpheus ist ja am abnehmen (er hat schon fast ein kilo abgenommen, juhu!) und da hindern ihn die hefetabletten nicht daran, obwohl er die maximaldosis bekommt.
aus meinem ehemaligen "filzpantöffelchen" mausert sich ein schwarzer panther mit jetzt sichtbarer taille :love:
lg, sabina mit morpheus

danke schön !
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Maxikater
Junior
Junior

Beitragvon Maxikater » 02.04.2008 16:51

Hallo,

Sabina hat recht. Meine Katzen bekommen auch regelmäßig die Milchhefetabletten von Anifit und das Naßfutter auch. Scheint wirklich gut zu sein, mein Kater hat seitdem fast ein Kilo abgenommen, das Fell ist auch super, kaum noch Schuppen. Die Katze ebenfalls :oops:
Anifit ist zwar ganz schön teuer, aber es scheint qualitativ in Ordnung zu sein.

Ich hasse Werbung :twisted:
Gruß

Maxikater

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.04.2008 16:56

Maxikater hat geschrieben:Hallo,

Sabina hat recht. Meine Katzen bekommen auch regelmäßig die Milchhefetabletten von Anifit und das Naßfutter auch. Scheint wirklich gut zu sein, mein Kater hat seitdem fast ein Kilo abgenommen, das Fell ist auch super, kaum noch Schuppen. Die Katze ebenfalls :oops:
Anifit ist zwar ganz schön teuer, aber es scheint qualitativ in Ordnung zu sein.

Ich hasse Werbung :twisted:

danke schön....habe es schon gestern gekauft :D ....von Anifit
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 02.04.2008 17:45

Unser Kater könnte auch Bierhefetabletten vertragen, wenn ich so die Schuppen in seinem Fell betrachte. Muss ich die wirklich im Zoohandel kaufen oder sind die für uns Menschen, die man in der Apotheke kaufen kann, die selben???
Mein Kater muss eigentlich noch zunehmen. Würde die Gabe der Tabletten das verhindern? :?

Wäre euch dankbar, wenn jemand eine Antwort weiß. :roll:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 02.04.2008 17:48

Du kannst im DM die Bierhefeflocken kaufen! Die sind genau so gut wie die ausm Zoohandel ;)
Flocken find ich persönlich praktischer als Tabletten, die kann man einfach übers Futter streuen.

Maxikater
Junior
Junior

Beitragvon Maxikater » 03.04.2008 16:22

Ich nehme die Tabletten, denn die haben gleichzeitig die Funktion eines Leckerchens. Meine Katzen lieben diese Dinger :love: .

Ich glaube nicht,dass sie von der Hefe abnehmen; das liegt eher daran, dass sie vorher etwas kräftiger (dicker) waren und durch das hochwertigere Futter zu ihrem optimalen Gewicht zurückkehren. Das ist mir schon wichtig, weil es Hauskatzen sind und daher etwas weniger Bewegung haben.
Gruß

Maxikater

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“