Morle macht in die Ecke!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Morle macht in die Ecke!

Beitragvon silver 777 » 17.08.2006 15:34

Hallo Ihr lieben.

Meine Mutter hat ein Problem mit Ihrer Katze Morle.

Daten der Katze:

Sie ist ca 10 Monate alt, noch nicht Kastriert und es wurde nichts verändert(laut meiner Mutter) Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Also sie geht zwar auf Ihr Klo für klein und groß aber seit ca 1 Monaten macht sie auch noch ihr groß hinter den Fernseher :?
Ich habe meiner Mutter nun ein zweites Klo gegeben und wir hoffen es hilft....ich habe ihr auch gesagt sie soll unbedingt jeden Tag die Klos machen....vieleicht mag sie ja nur ein zwei mal da ihr großes geschäft rein machen.

Nun die Frage:
Was könnten wir noch tun?

Was mir auch aufgefallen ist sie ist seit ca 1 1/2 Monaten nicht mehr Rollig (Kater kontakt ist unmöglich) kann da ein zusammen hang sein?
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 17.08.2006 20:35

:?:

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 17.08.2006 20:58

Hi Yvonne,

da rümpf ich doch glatt mal die Nase. :shock: Das ist ja wirklich unangenehm.
Sag mal, das klingt, als würde Deine Mutter das Kaklo nicht ganz so
oft sauber machen. Das könnte schon eine Möglichkeit sein, weshalb
Morle sich auch 'nen anderen Platz sucht.

Ich habe auch zwei Wohnungsmiezen und dazu 2 Kaklos, die ich
täglich 2-, manchmal auch 3-mal (kommt drauf an, wie "gut
besucht" die Klos wurden) sauber mache.

Ob allerdings das "große Geschäft" mit kastriert oder nicht
kastriert in Verbindung zu bringen ist, da hab ich keine Ahnung.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich da auskennt
und das hier kundtut.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 17.08.2006 22:06

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es an zu wenig gesäuberten Klos liegt (es klang jedenfalls so, als würde Deine Mutter das Klo / die Klos nicht so häufig sauber machen). Das bedarf natürlich einer gewissen Disziplin, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein, finde ich.
Sind sonst noch andere Katzen da, die sie vielleicht ab und an bei ihren Toilettengängen stören könnten?

Wenn die Katze noch nicht kastriert ist, aber nicht mehr rollig wird, würde ich eh mal mit ihr zum TA gehen, vielleicht hat sie eine Hormonstörung? Sollte abgeklärt werden, denke ich. Warum ist sie denn noch nicht kastriert? Mit 10 Monaten wäre es ja doch mal an der Zeit, oder?

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 17.08.2006 22:42

Hallo und danke.

Ja das mit den sauber machen der Klos(ab heute zwei) ist es so ne Sache.
Meine Mutter hat immer Nachdienst und muss den Haushalt alleine schmeissen da meine Geschwister und mein Stiff Vater faul sind :? Naja meine Mutter ist leider auch etwas faul. Ich hab ihr jetzt gesagt sie soll es JEDEN Tag unbedingt machen. Vorallem verstehe ich nicht wie meine Mutter die Kaka da hintern Ferseher liegen lassen konnte. Ich dachte gestern boah das stinkt :evil: Naja ich hoffe sie hält sich dran.
Zum Kastriern da rede ich mir schon seit Monaten den Mund foselig. :?
Aber ich muss eh mit meiner zum TA da frag ich gleich mal nach wegen Kastriern und der ausbleiben der Rolligkeit.

PS: Sie hat nur eine Katze
PPS: was mir noch einfällt- meine Mutter hatte vor Morle nen Kater der da machmal markiert hatte.....aber Katzen makieren doch nicht mit ihren großen geschäft?

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 18.08.2006 06:19

silver 777 hat geschrieben:PPS: was mir noch einfällt- meine Mutter hatte vor Morle nen Kater der da machmal markiert hatte.....aber Katzen makieren doch nicht mit ihren großen geschäft?

Warum nicht ??

Ich glaube schon das Katzen mit dem großen Geschäft markieren,dass war auch mein erster Gedanke als ich oben Deinen ersten Beitrag las.

Schick Deine Mutter zum TA und lasse das Kätzchen kastrieren und wenn das nicht funzt,dann schnapp Du Dir die Katze,vielleicht ist Deine Mutter Familiär auch etwas überfordert und brauch da jemanden der das Ruder in die Hand nimmt! Also auf gehts! :wink:

Ich glaube schon das Morle nach der Kastra damit aufhört vorrausgesetzt alle KaKlos sind regelmäßig sauber gemacht, und sonst stimmt auch alles!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 18.08.2006 08:20

Vielleicht roch es in der Ecke auch noch nach der Markierung? Der Geruch kann ja sehr penetrant sein... Ich habe hier im Forum schon mehrfach den Tipp gelesen, dass man die Stellen mit hochprozentigem Alkohol (Wodka, da der keinen Eigengeruch hat) bearbeiten soll und dass der Geruch dann weg ist (ich glaube, der Tipp kommt von eis). Vielleicht hilft das ja auch?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 18.08.2006 08:24

Vodka? Danke für den Tipp...eine Kollegin von mir hat das gleiche Problem...trinken kann man das Zeug ja eh nich... :wink:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“