JUCHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!
Wer hätte das gedacht, dass ich mich hier mal noch mit dieser Botschaft melden werde:
DIE PIA IST WIEDER DA !!!!!
Aber ich fang mal am besten von ganz vorne an zu erzählen:
Nachdem die Pia im September 2007 verschwunden war und sich nach allen vergeblichen Versuchen und Aktionen sie zurückzubekommen kein Erfolg einstellte, hab ich hier auch nicht mehr weitergeschrieben, denn ich hätte ja jeden Tag nur berichten können: "Nein, sie ist noch immer nicht zurück"
Nach einiger Zeit waren mal Freunde bei uns zum Kaffeetrinken und denen erzählten wir die Geschichte von Pia auch. Gert meinte dann "Bei uns kommt in letzter Zeit immer eine fremde Katze zum Fressen, aber wir haben ja bereits unsere zwei eigenen, also wenn die mal wieder kommt, die kann genausogut bei euch bleiben" und so kam es, dass Gert uns diese fremde zugelaufene Katze brachte. Es ist bereits eine ältere Katze mit Tigerfellmuster, die vermutlich von irgendjemand ausgesetzt wurde. Die hat sich sehr schnell hier eingelebt und heimisch gefühlt. War wohl einfach dankbar in ihrem hohen Alter noch eine Bleibe gefunden zu haben. Die Tierärztin meinte, dass die Katze mindestens 10 Jahre alt ist. Sie hat auch ein sehr angeschlagenes Immunsystem und bekommt daher ständig Halsschmerzen und wir sind mit ihr zum Spritzen beim Tierarzt. Soviel also mal zur Katze "Mimmi" die seit ca 5 Monaten nun bei uns lebt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es von Pia mal noch ein Lebenszeichen geben wird schwand eigentlich von Tag zu Tag und es wurde immer unwahrscheinlicher, dass da mal noch eine positive Nachricht kommen wird, zumal wir ja auch im Winterhalbjahr angekommen waren. Eine Frau aus unserer Stadt, die ich auch beruflich kenne und die um die Geschichte von Pia wusste, versorgt hier am Ortsrand sehr viele Katzen, die "wild" in der Prärie rumlaufen. Es kam der Ostersonntag. Als wir am späten Nachmittag heimkamen hing ein Zettel bei uns an der Haustür "ich habe heute die bunte katze mit dem kurzen Schwanz in Siegenhofen gesehen"...der zettel war von besagter Frau. Wir sind sogleich zu ihr gegangen und sie hat uns mit in ihren Keller genommen, denn sie hat die Katze ein zweites Mal gesehen und dann auch eingefangen und mitgenommen. So öffnete sich also die kellertür und wir erblicken dort unsere Pia wieder !!!!
Sie hat leicht abgenommen, aber noch ein sehr schönes glattes Fell und sie hat geschnurrt ohne Ende. Sie ist nun 2 Tage wieder bei uns daheim. Holt wohl noch mächtig Futterfressen nach, fühlt sich aber sehr sehr wohl. Allerdings müssen die beiden katzen sich noch aneinandergewöhnen, Reviere abstecken etc. Kann sein, dass ich dazu noch so paar Fragen haben werde, aber ich hab auch schon beobachtet, dass die anfängliche Rivalität der katzen schon etwas "nachlässt"...
Es ist eine sehr sehr erstaunliche Ironie mit dem Ostersonntag oder?
Wie war das gleich noch mit der "Auferstehung" ???
Naja sagen wir mal es war und ist unser Osterwunder 2008 !!!!
Ganz lieben Dank allen Daumen und Pfötchendrückern/innen...es hat seine Zeit gebraucht, aber es hat was genutzt !!!!
Ganz liebe Grüsse an alle
Klaus
PS: muss mal gucken wie das hier mit den bildern funktioniert, dann stell ich mal ein foto der schwanzlosen Pia hier ein...
