Baby_red hat geschrieben:@ Dorothea
Ich habe jetzt schon ein paar mal Hühnerherzen und Rinderleber und Herz(frisch) gekauft,aber irgendwie kann ich nur eine Katze damit überzeugen.
Die anderen beiden riechen dran und machen sich dann vom Acker,dabei würde es Sassy gar nichts schaden,wenn sie mal was davon fressen würde,weil das ja auch gut für die Zähne sein soll.
Also Leber fressen meine auch nicht so gerne, Herz hab ich noch nicht ausprobiert. Ich kaufe meistens (weil es am einfachsten ist) ein paar Stücke Rindergulasch. Evtl. musst du es am Anfang etwas kleiner schneiden. Tommy ist wild auf rohes Fleisch! Paulinchen, na ja. Aber ich kann sie dazu motivieren, wenigstens etwas zu essen, indem ich aus dem Fleisch echte Beute mache, damit herum wedle, immer mal an ihrem Maul vorbei, aber sie kriegt es nicht, nein!, sie kriegt es immer noch nicht, lecker, lecker, aber nein, das ist doch nicht für dich, dann werfe ich es ein bisschen und sie stürzt sich drauf und frisst es. Sie frisst so ca. 2 Stücke, dann reicht es ihr. Finde ich aber okay! Was bei ihr auch gut funktioniert: Das Fleisch unter ein Blatt Papier legen oder etwas ähnliches, damit sie es noch ausgraben muss. Sie fängt dann vor Vergnügen an zu schnurren - und wäre ganz schön dumm, würde sie so was Tolles und Lebendiges nicht fressen!!

Du kannst auch Pferdegulasch probieren, wenn du das bekommst. Ich muss dafür ein paar Kilometer fahren, deshalb gibt es das äußerst selten, aber das liebt auch Paulinchen auf Anhieb! (Ich kann's verstehen, Pferdefleisch schmeckt wirklich vorzüglich, hab es mal aus Versehen in Frankreich gegessen, wusste nicht, was es war, sonst hätte ich es nicht angerührt!, seit dem mag ich es!).
Berichte mal, ob es dir gelungen ist!!!