Jimmy darf bleiben!!!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 29.02.2008 16:27

klar kann ich das! Aber da er noch sehr jung war, hat er das gar nicht richtig mitbekommen, er war ja nur ne Woche oder so bei ihr. Der hat sie so schnell vergessen in dem alter!! Klar wenn man das nach ein paar monaten macht, wie seine jetzigen besitzer ist es für das tier schlimmer!


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.02.2008 16:31

teufelchentf hat geschrieben:Weil ich nich die Zeit für einen Hund habe...
Sieh mal...jeder hat eine andere Meinung...

Und ich hab da wohl auch ein paar Dinge durcheinander gebracht...
Hab mich da von Shy Lees Sätzen etwas verleiten lassen...
Heißt das manche Dinge allgemein von mir gemeint waren...

Ich beziehe das eh auf den allgemeinen Umgang mit dem:
ich guck mal obs passt mit demTier...
Ich bin da etwas empfindlich...und sag das dann eben auch...

Wärs nich deine Schwester würdest vielleicht auch anders drüber denken ;O)

Frieden ? :s2460:



Jetzt war ich wieder Schuld?

:s2024:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 29.02.2008 16:36

Shy Lee hat geschrieben:
teufelchentf hat geschrieben:Weil ich nich die Zeit für einen Hund habe...
Sieh mal...jeder hat eine andere Meinung...

Und ich hab da wohl auch ein paar Dinge durcheinander gebracht...
Hab mich da von Shy Lees Sätzen etwas verleiten lassen...
Heißt das manche Dinge allgemein von mir gemeint waren...

Ich beziehe das eh auf den allgemeinen Umgang mit dem:
ich guck mal obs passt mit demTier...
Ich bin da etwas empfindlich...und sag das dann eben auch...

Wärs nich deine Schwester würdest vielleicht auch anders drüber denken ;O)

Frieden ? :s2460:



Jetzt war ich wieder Schuld?

:s2024:



nein schnucki es ist alles in ordnung :kiss: ich hab dich schon verstanden :D

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.02.2008 16:42

Das hab ich nüsch gesacht...
Ich hab nur dureinander gebracht das der Threat eben gar nich von dir war...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.02.2008 16:54

Na gut... Bild

Dann wurde ja soweit alles gesagt.
Wünsch euch Glück, dass ihr das passende Zuhause für den Kleinen (ja doch schon Großen :shock: ) findet!

Und wenn deine Schwester immer noch einen Freund braucht, vielleicht kann sie ja mal mit den TH-Hunden Gassie gehen (wenn sie die Zeit dazu hat), dann tut sie sich und den Hunden was Gutes, ohne dass gleich zuviel auf sie zukommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 29.02.2008 17:13

Ein echter Herzensbrecher *schmacht* :s2261:

Könnte ich...würde ich schon wieder :roll:

Ich wünsch dem Süßen alles gute und ein
super schönes Zuhause mit Menschen, die ihn
über alles lieben.
Knuddelt den großen mal lieb von mir :herzen2:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 29.02.2008 17:14

bienes-night hat geschrieben:Ein echter Herzensbrecher *schmacht* :s2261:

Könnte ich...würde ich schon wieder :roll:

Ich wünsch dem Süßen alles gute und ein
super schönes Zuhause mit Menschen, die ihn
über alles lieben.
Knuddelt den großen mal lieb von mir :herzen2:

lg

Biene


glaub mir, der wird momentan nur geknuddelt :love:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 29.02.2008 19:53

leute, ihr seid klasse :D
ich finds auch gut, dass man sich mal schreiberisch kabbelt, wenn man verschiedener meinung ist und dann auch bald wieder friedlich wird(nicht so wie in "tiger sucht drinegnd ein zuhause" :roll: ..).
besser, seine meinung zu vertreten als nur süssholz zu raspeln...
wie ihr frieden gemacht habt, ist toll.
und bei shy lees nasengeschneuze hab ich mich kugelig gelacht!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 04.03.2008 22:28

Hi Leute!

Der "kleine" Jimmy darf bei meiner Schwester und ihrem Freund bleiben! Sie haben sich so an seine Anwesenheit gewöhnt, dass sie ihn nicht mehr missen möchten! :D

Er bekommt täglich seinen Auslauf (ca. 2-3 Stunden) und wird auch gefordert. Allerdings hat er es sich zur Aufgabe gemacht, alles zer zerfressen, was ihm zwischen die Beisserchen kommt, wenn niemand zu hause ist! Vorgestern waren die Stiefel meiner Schwester das Opfer :(

Wie kann man das unterbinden? Sie haben ihn sehr lieb, aber sie möchten natürlich nicht, dass er die komplette Wohnungseinrichtung vernichtet!

Danke schonmal für euren Rat! :kiss:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 04.03.2008 23:55

Freut mich, das Jimmy bleiben darf. :s1942:
Was das zerbeißen angeht, fällt mir folgendes ein:

- Zu wenig geistige Beschäftigung (unterfordert)
- langeweile
- oder ist er ans allein sein nicht gewöhnt?

Wie wird Jimmy den geistig gefördert?
Wie lange ist er am Tag allein?
Darf er sich beim Spazieren gehen so richtig
auspowern? Askia ist z.b. sehr lauffreudig....
deswegen lass ich sie öfters neben den Inlinern
her laufen :)

Jetzt müsste man halt wissen, woran es liegt.
Es könnten ja z.b. auch Trennungsängste sein,
was mit zerbeißen von Gegenständen anfängt.

Wenn Jimmy allein ist, könntet ihr ihm
ja daweil einen XXL Knochen geben
(woran er ordentlich zu beißen hat).


PS: Is wirklich schön, das er bleiben darf :kiss:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 05.03.2008 14:41

naja, sie gehen mehrere Stunden täglich mit ihm raus, er darf auch ohne Leine und ist eigentlich ständig am toben. Wie lange er alleine ist, weiß ich nicht genau, vllt 5 Stunden?

Er hat das bis jetzt ja nie gemacht und wenn man bedenkt, dass er bei den vorbesitzern fast gar nicht rauskam, da aber nichts wegen unterforderung zerbissen hat, warum macht er das jetzt bei meiner schwester?? Wo sie sich doch viel mehr kümmern? Ich sag ihr mal, sie soll nen großen Knochen kaufen!

Danke :kiss:

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 14:51

Kauft viel Zeug zum Zerbeißen: Knochen, Schweineohren etc., vielleicht gibt es auch ein paar alte Schuhe, die er nehmen kann? Und ansonsten: Beim Spazierengehen gaaanz viel Kopfarbeit: Suchspiele, Unterordnung, es gibt super Hundetrainer, wo Hund mit viel Kopfarbeit Leckerlis rausholen muss. Schafft einen Kong an, den er nur kriegt, wenn er allein daheim ist - und diese Teile gehen super bei Hunden...

Wahrscheinlich lotet er nur gerade die Rangordnung aus und protestiert gegen das Alleinsein. Das wird besser!!! Er muss so beschäftigt werden, dass er sich freut, endlich allein zu sein und seine Ruhe zu haben... Vielleicht kann deine Schwester das Alleinsein auch ein bisschen trainieren, indem sie ihn immer mal allein in einem Raum lässt.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.03.2008 14:52

Super!
Das freut mich für Jimmy, dass er bleiben kann und hoffentlich wird er ihr auch ein guter und treuer Freund werden.

Was das Zerbeißen angeht, habe ich nur einen Tip: Einfach die Schuhe wegräumen, sodass der Hund nicht drankommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 05.03.2008 15:18

Erstmal freu ich mich riesig das Jimmy bleiben darf :s1969:

Könnte mir vorstellen das das Zerbeissen was mit den Verlassensängsten zu tun hat. So ein kleiner Kerl und hat ja doch schon oft seine Bezugspersonen verloren :s2039:

Vielleicht ist das so eine Reaktion nach dem Motto "Wenn ich Unsinn anstelle und die das nicht wollen, dann bleiben die vielleicht in Zukunft zuhause ?!"
Er bekommt ja sicher auch gerade durch die zerkauten Schuhe direkt die volle Aufmerksamkeit wenn jemand nach Hause kommt ?! "Ui, toll. Zerkau ich Schuhe sind die ganz allein für mich da wenn sie denn endlich wieder da sind!"

Nur so ein Gedanke ..... als vorläufige Lösung würd ich auch erstmal sagen, alles wegräumen was er nicht kauen darf und ihm schöne große Kauknochen geben (aber immer nur wenn er alleine bleiben muß, sonst werden die ja uninteressant !)
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.03.2008 18:11

nu hab ich alles gelesen,supi das Jimmy bleiben darf !
was ist mit der Mieze :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste