bin ein Neuling in der Katzenwelt und hab nun schon öfters von dem
sogenannten Mäusetritt gehört und wollt nun mal fragen was genau
dieser Mäusetritt ist. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Antworten.

Moderator: Moderator/in
Gwynhwyfar hat geschrieben:Vielleicht ist das Treten der Beute mit den Hinterpfoten gemeint?
Das machen unsere, wenn sie sich kloppen und im Schwitzkasten gehalten werden, dann treten sie kräftig mit den Hinterpfoten in den Gegner... das machen sie auch bei gefangenen Mäusen...Aber ob das der Mäusetritt is?
![]()
Sist3rliS hat geschrieben:Hallo,
bin ein Neuling in der Katzenwelt und hab nun schon öfters von dem
sogenannten Mäusetritt gehört ...
Sist3rliS hat geschrieben:Das es was mit Beute zu tun hat hab ich auch gehört, war mir aber nicht sicher und das Wort selber kam mir irgendwie vor wie wenn es selber
erfunden worden ist.
Vom Verhalten unserer Mutzi würde ich schon sagen, daß das von Gwynhwyfar zutrifft.
Wenn unsere Mimi kämpft hällt sie ihre Beute mit den Vorderpfoten fest,
beißt rein und mit den beiden Hinterfüßen tritt sie (sieht aus wie wenn Katze im liegen Fahrrad fährt).
Dachte auch schon das das damit gemeint ist.![]()
Miri010684 hat geschrieben:Fragt mich bitte nicht woher ich das weiss aber es ist das Treten mit den Hinterpfoten.
Ich gehe davon aus, dass sie das tun, wenn sie eine Maus erlegt haben.
Mackica hat geschrieben:Miri010684 hat geschrieben:Fragt mich bitte nicht woher ich das weiss aber es ist das Treten mit den Hinterpfoten.
Neeee... also... dieses Treten mit den Hinterpfoten würd so ne kleeene Maus doch total zerfetzen.![]()
Machen die doch nur im Kampf/beim Spiel soweit ich weiß...
Also ich glaub es gibt gar keinen Mäusettritt... zumindest nicht als "offizielle" Bezeichnung für irgendwas was unsere Lieblinge tun.Hier wurd eher der Threaderstellerin ein Bärchen aufgebunden glaub ich.
Gwynhwyfar hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Miri010684 hat geschrieben:Fragt mich bitte nicht woher ich das weiss aber es ist das Treten mit den Hinterpfoten.
Neeee... also... dieses Treten mit den Hinterpfoten würd so ne kleeene Maus doch total zerfetzen.![]()
Machen die doch nur im Kampf/beim Spiel soweit ich weiß...
Also ich glaub es gibt gar keinen Mäusettritt... zumindest nicht als "offizielle" Bezeichnung für irgendwas was unsere Lieblinge tun.Hier wurd eher der Threaderstellerin ein Bärchen aufgebunden glaub ich.
Aber als Häkelmuster gibts es glaub ich!!!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste