Catwalk

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Catwalk

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 09:50

Hi ihr alle

Ich Plane für meine süßen einen Catwalk rund um den Flur herum zu bauen. Ich stelle mir das so vor, das die mit Teppich bespannten Holzbretter über den Türrahmen lang gehen.

Auf dieser Seite gibt es so was und ich glaub meine Süßen würden ihren Spaß haben.
http://www.katwallks.com/customerphotos.htm

Da ich ab Di Urlaub habe würd ich das dann gerne machen.

Nun hat mein Freund aber super Angst das sie da runter fallen, weil sie noch so klein sind. Also aus 2 Meter höhe. Was meint ihr sollte ich lieber noch warten?

Will ja auch nicht das sie runter fallen. Allerdings sind sie schon sehr gut im Klettern und wenn man jung ist lernt man ja auch schneller.

Die Bretter würden eine breite von 17 cm haben und mit stabilen Winkeln an die Wand montiert werden.

Also was meint ihr?

LG Coschele


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 10.08.2006 13:03

Ich war gerade mal auf der Homepage und habe mir die Bilder angeschaut. Und kann nur sagen: Boah ... super Idee. So hat man gerade in einer kleineren Wohnung die Möglichkeit, seinen Katzen gaaaaaaanz viele Klettermöglichkeiten anzubieten und das ganz ohne K(r)atz(e)nbaum.

Also ich finde die Idee super gut und könnte mir das auch für meine Wohnung vorstellen! Und was deine Kätzchen angeht - klar ist die Gefahr gegeben, dass die (gerade bei den Kleinen) Kleinen zu wild toben und dann vielleicht mal "neben" das Brett treten und abstürzen.

Wie alt sind deine Kätzchen denn? Vielleicht solltest du damit warten, bis sie so 6 - 9 Monate alt sind? Denn bei Jeanny mit ihren fast 6 Monaten sehe ich schon, dass manchmal noch sehr ungestüm ist und auch so machen Sprung noch nicht so richtig abschätzen kann.

Aber vielleicht sagen die anderen hier ja etwas anderes :lol:

Auf jeden Fall finde ich das mit den Brettern an der Wand eine absolut super Idee und klasse Alternative zu einem Kratzbaum !!!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 13:08

SUPRE, dass sieht super toll aus. ich finde die Idee auch klasse und bin selber auch am überlegen, wie ich meine wohnung katzengerecht umrüsten könnte um den beiden noch mehr zu bieten.

wie alt sind deine denn?
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 13:15

hat einer vielleicht eine ahnung, ob es hier vielleicht auch einen Catwalk in Deutschland gibt?
(ich bin nicht so gut im selber machen).
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 13:25

Meine kleinen sind jetzt 3-4 Monate alt, aber ich seh halt wie gern sie ganz oben unter der Decke hocken, über den Besenstil balancieren und von Stuhl zu Stuhl hüpfen. Schlimm abgestürzt sind sie bis jetzt noch nicht.
Klopf auf Holz.


Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 13:33

sankai79 hat geschrieben:hat einer vielleicht eine ahnung, ob es hier vielleicht auch einen Catwalk in Deutschland gibt?
(ich bin nicht so gut im selber machen).


Ich hab überall gesucht. nichts gefunden! Versand aus Amiland ist zu teuer. Aber so schwer kann das ja nicht sein. :wink:

Nimmst du z.B. Lack Regal von IKEA für 9,-€
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=11326
(Da gibt es keine offenen Schrauben, keine Winkel zum verletzen) etwas Teppich und Teppichkleber.

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 13:36

an die ikea regale hab ich auch eben schon gedacht. vor allem weil sie super günstig sind. und dann wild drauf los kleben 8)

die idee finde ich super. allerdings ist mein freund wenig begeistert, er mag sowas nicht an den wänden haben, auch wenn es meine sind. :?
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 13:43

Ach

Bohr einfach ein Paar Löcher in die Wände, wenn er bei der Arbeit ist. Funktioniert bei mir immer. Wenn er dann nach Hause kommt hat er die Auswah zwischen Löcher in Wand oder schönes Regal.

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 13:47

Coschele hat geschrieben:Ach

Bohr einfach ein Paar Löcher in die Wände, wenn er bei der Arbeit ist. Funktioniert bei mir immer. Wenn er dann nach Hause kommt hat er die Auswah zwischen Löcher in Wand oder schönes Regal.



:lol: ich kringel mich fast vor lachen auf dem boden und mein koll guckt blöd aus der wäsche, weil ich mich fast verschluckt habe.
das ist ja ne geile idee.
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 13:54

das Gute an den Ikea-Brettern ist (finde ich), dass sie sogar 26 cm breit sind. Da muss man nicht so viel Angst haben, dass die Katzis runterfallen. Und vor allem sieht man die Verankerungen ja auch nicht.
*begeistertbin*
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 14:00

Das schlechte ist. Um sie anzubringen muß man zu zweit sein und pro Regal 10 Löcher bohren. :( Hab's mal allein versucht. Aber die Wand musste eh mal frisch gestrichen werden :oops:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 10.08.2006 14:17

Hihi, das finde ich ja witzig.
Gerade letzte Woche haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir Chico hier mehr Klettermöglichkeiten bieten wollen und haben schon angefangen zu planen.
Als Stufen nehmen wir runde Multiplex-Platten (sind schon da), an einer Seite abgesägt, so dass bequem 2 Winkel Platz darunter haben. Wir wollten keinen Teppich nehmen, mit denen wir die Bretter umspannen, sondern werden auf die Oberfläche für mehr "Griffigkeit" Kork kleben (es gibt so 2mm dicken Kork). Die werden dann als Stufen angebracht. Oben gibt es dann 20cm breite Bretter, und für Ecken wird es noch Plattformen geben, wo Chico sich dann drauflegen und alles überwachen kann ;)
Da Chico ja jetzt beim Tierarzt war und es ihr gerade nicht so gut geht, warten wir mit der Bauerei noch, bis es ihr wieder gut geht und sie es dann auch gleich nutzen kann (also vermutlich am Wochenende :) ). Ich werde dann hier mal bei Gelegenheit Fotos 'reinstellen (da wir keine Digitalkamera haben, könnte das allerdings ein wenig dauern).
Wir nehmen uns als erstes das Wohnzimmer vor, alle anderen Zimmer (Flur, Arbeits- und Schlafzimmer) werden folgen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Chico das finden wird :)

Ich glaube übrigens nicht, dass 2m so hoch sind, dass den Kleinen etwas passiert, sollten sie wirklich mal herunterfallen, oder vertue ich mich da? Gerade für die Kleinen ist das doch bestimmt ein Heidenspaß, nicht nur auf den Möbeln sondern auch noch auf so einem Catwalk herumturnen zu können ;)

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 10.08.2006 14:19

Na da bin ich aber auf die Fotos super gespannt.
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 10.08.2006 14:34

Bienchen hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht, dass 2m so hoch sind, dass den Kleinen etwas passiert, sollten sie wirklich mal herunterfallen, oder vertue ich mich da?


Ja das frag ich mich halt auch. Auf der anderen Seite ob ne Katze mit 3 Monaten abrutscht oder mit 5 Jahren kommt doch aufs Gleiche oder!?? (sind immer 2 Meter)

Also ist es jetzt Gefährlich oder ein heiden Spaß???

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 10.08.2006 14:45

Wenn sie jetzt schon auf Stuhllehnen balancieren das find ich fast gefährlicher. hab mal gelesen dass grad die niedrigen höhen auch gefährlich sein können weil sie da keine zeit mehr haben sich zu drehen. aber ich würd auf jeden fall teppich draufkleben damit sie nicht rutschen wenn sie von einem brett aufs andere springen
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste