Zahnschmerzen?bitte um hilfe!sehr lang..

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
die_jule
Junior
Junior

Beitragvon die_jule » 25.02.2008 20:51

Hab ebend auf die rechnung geguckt und das was sie hat heißt "Gingivitis"
Hab schon ein bissel drüber gelesen. meine TÄ hat auch gesagt das es angebracht ist Cleo mal aus FIV und FeLV testen zulassen....

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 25.02.2008 21:02

Die Tests haben wir auch gemacht sind beide negativ - zum Glück!! Zahnstein entfernen wäre auch mal ganz gut, geht aber leider nur in Narkose.

die_jule
Junior
Junior

Beitragvon die_jule » 25.02.2008 21:45

freu mich für dich das bei deiner Fellnase negativ getestet wurde.
Ich habe sehr sehr große Angst das Sie Leukose oder FIV hat....Mein aller aller erster Kater(das ist mittlerweile schon über 4jahre her) hatte damals auch FIV gehabt und wir haben es zu spät bemerkt..er wurde nie Krank, nie schmerzen gehabt garnichts und auf einmal von heut auf morgen ist er von mir gegangen....ich will nicht das es mit meiner kleinen Cleo auch passiert.....

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 26.02.2008 20:24

Oh das tut mir echt leid! Wie alt war Dein erster Kater denn?
Hat die Spritze schon was gebracht, ist es besser geworden mit der Zahnfleischentzündung?

die_jule
Junior
Junior

Beitragvon die_jule » 26.02.2008 23:33

Mein erster Kater wurde 12jahre alt. er hatte nie sypmtome oder sowas gehabt was auf FIV hinwies.
Von heut auf Morgen ist die Krankheit ausgebrochen.
Monatg nichts gegessen gehabt
Dienstag nichts mehr getrunken
Mittwoch konnte er sich kaum gewegen
Donnerstag wahr er nur noch die hälfte seines gewichtes und lag nur noch auf meinem Bett und hat laut geatmet
Freitag ist er gestorben.
Der TA hat keine Test in den tagen gemacht, spritze gegeben .
Wo er gestorben ist dann hat sie ein test gemacht und FIV positiv...

Meine kleine Cleo geht es schon viel besser. Sie hat heute schön gefuttert, bissel gespielt aber meist nur geschlafen aber es ist schon ein großer erfolg finde ich.
Das zahnfleisch ist Rosa, Schwellung ist weg. Kann gut essen nur danach beim putzen hat sie ein bissel gejault aber dann gleich weiter durch die wohnung gelaufen.
Ich hoffe nicht das mich das Schicksal zweimal trifft mit dem FIV.Ich will nicht das Cleo so leidet.

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 27.02.2008 19:42

Oh, ich wußte gar nicht, dass diese Krankheit so übel verläuft.
Aber dass es Cleo wieder so gut geht ist doch toll...
Da ging die Entzündung ja richtig schnell zurück.
Jetzt mußte halt bißchen drauf achten, wenns wieder anfängt gleich was dagegen machen!
Wir behandeln jetzt dann auch die Entzündung.
Konnten ja vorher nicht wegen der OP!!
Bis dann!

die_jule
Junior
Junior

Beitragvon die_jule » 27.02.2008 21:21

Ja genau das hat meine TÄ auch gesagt gucken und beobachten wenn es wieder anfängt sofort hin dann bekommt sie wieder eine Spritze.
hat deine Fellnase sowas auch,ja?
meine Cleo hat schon wieder zugelegt....Ist zwar nicht richtig aber immer wenn Sie in der Küche steht geb ich ihr was.......damit sie schnell wieder was drauf hat.....sie ist ja so leicht bin ich garnicht gewöhnt>.<

Chrisi
Senior
Senior

Beitragvon Chrisi » 28.02.2008 19:29

Ja der Arzt hat neulich auch festgestellt dass eine Entzündung vorhanden ist. Aber viel wichtiger ist jetzt erstmal das andere zu bekämpfen...
Ach, ich verteil auch Leckerlis, solang keiner zu dick ist finde ich das kein Problem!! Schön dass es Cleo wieder so gut geht.

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“