Balou hat HCM

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.12.2007 13:26

Ich bin in Gedanken während des Termins bei dir und schick dir ein paar Sonnenstrahlen. Du wirst sehen, ihr packt das!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 11.12.2007 19:01

Kommen grad aus der Tierklinik zurück....

Der Doc ist mit Balou sehr zufrieden :) Balou hatte dort nach der Autofahrt und einer halben Stunde Wartezimmer einen Puls von 130 und der Herzrhythmus war wieder vollkommen im Takt und gleichmässig :D eigentlich hätte man den Betonklotz hören müssen, der uns da vom Herz gefallen ist :D

Bin dann auch meine Fragen losgeworden:

- Herzmuskel ist etwas über 6 mm dick, demzufolge eine geringgradige
HCM da man erst ab 6mm überhaupt von einer HCM spricht
- kann genetisch bedingt sein, muß aber nicht. Er geht eher von einem
(evtl. dann aber auch genetisch bedingtem) Bluthochdruck aus,der dann
auch den Herzmuskel in der Form schädigt.
- da die Medi den Blutdruck senkt und auch den Herzrhythmus senkt bzw.
reguliert, sollte demzufolge die Verdickung des Herzmuskels nicht
gravierend weiter fortschreiten. Das können uns aber nur die Kontroll-
US zeigen, in 2 Monaten soll eins gemacht werden.
- von anderen Ursachen gehen sie nicht aus, und möchten Balou auch
momentan den Streß weiterer Tests ersparen, seine Blutwerte im April
waren super (okay Schilddrüse wurde nicht getestet, aber wie ein
Schilddrüsenpatient säh Balou auch nicht aus), da er gerade auch heute
auf den Doc (er hat ihn nach der Ampu und während des schlimmen
Infekts stationär betreut) einen super Eindruck machte. O-Ton: Der
sieht ja super aus, absolut fit, Topfigur, superglänzendes Fell, klare
Augen, aufmerksamer Blick ... ich bin begeistert

Ich bin erstmal etwas erleichtert und hoffe jetzt das er sich schnell an das Medikament gewöhnt und wieder ganz der Alte wird :roll:

Ich danke euch allen fürs Daumendrücken :s2445: Tausendtausendtausend Dank :s2445:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.12.2007 19:07

Oh Chris, das sind ja wunderbare Nachrichten!
Ich freu mich mit Dir und dem süßen Dreibein!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 11.12.2007 19:08

:s1969: :s1951:
Oh supi ich freue mich für Euch....
:kiss: :kiss: :kiss: Ganz viele Knuddler an den
kleinen....Damit er ganz schnell wieder ok ist.... :lol:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.12.2007 19:10

Wundervolle Neuigkeiten!!!
Alles wird gut!!! :s1969: :s1942: :s1969:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.12.2007 20:02

:s1942: Hey... das klingt doch super! :s1957: Sind ja richtig gute Nachrichten.... Ich freu mich!!!!!! :s1941:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 11.12.2007 20:26

toll!!! ich freue mich mega mit euch!!!
euch beiden gebührt heute die tapferkeitsmedaille des tages!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.12.2007 20:36

super...es freut mich für euch :D :kiss: ...dicker mütschi an dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 11.12.2007 22:47

das freut mich, wart ab, wenn er richtig aufs medikament eingestellt ist, dann klappt das auch. mein greebo nimmt vasotop und ich war auch total fertig, als ich die diagnose bekam und nun ist alles super, ihm gehts klasse mit den medis... und er denkt mittlerweile selbst dran..wenn ich mal nicht punkt 8 abends zum med.schrank gehe, dann setzt er sich davor und ruft mich :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
catwalk
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 03.12.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vielbach, Westerwald
Kontaktdaten:

Drücke sämtliche Daumen

Beitragvon catwalk » 16.12.2007 01:43

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, haben ähnliches vor ca. 1 Jahr mit unserem ersten Felix durchgemacht. Hoffnung bis zuletzt aber leider vergebens.
Ich hoffe du und Balou haben mehr Glück, aber wenn gar nichts mehr hilft,dann mache das, was unter Menschen verboten ist und erlöse deinen Liebling von irgendwelchen unnötigen Qualen.
Aber so wie es jetzt aussieht ist es ja noch nicht hoffnungslos und ich wünsche dir und Balou alles alles Gute, erst aufgeben wenn nichts mehr geht.

Wenn ihr einen guten Tierarzt habt, vertraut ihm einfach.

Viele Grüße Catwalk.
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 12.02.2008 16:32

So jetzt gehts zu Balou erstem Herz-Kontrolultraschall :? ich bin furchtbar aufgeregt .... hoffentlich is alles gut :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 12.02.2008 16:37

Daumen sind fest gedrückt!!!!!!!!!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.02.2008 16:51

Wir drücken hier vier Daumen und acht Pfoten - das wird gut! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 12.02.2008 17:03

wir drücken auch alle daumen und pfötchen !!!!! :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.02.2008 17:06

Hallo Chris!

Ich drück dir selbstverständlich auch alle Daumen und Pfoten die wir hier haben...
Bei meinem Yoda wurde auch erst HCM festegestellt vor einem Jahr (zumindest hat mir das eine Tierärztin erzählt die dort in der Klinik arbeitet) aber dann hat mir der Arzt der den Herz-Ultraschall gemacht hat gesagt das sie Herzwand verdünnt ist (er kriegt Enarcard)...
Ich weiß gar nicht ob das dann auch HCM heißt oder ob man das dann anders nennt...

Ich hab auch demnächst ne Kontrolluntersuchung...daher kann ich mich gut in dich rein versetzen...

Aber das wird schon :O)

LG
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste