Catnipspielzeug und Körpergeruch

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Catnipspielzeug und Körpergeruch

Beitragvon RedAngel » 05.02.2008 11:56

Hallo!
Ich habe beim Luna-Hilfe-Shop zwei Catnipspielzeuge bestellt und mich total gefreut als ich sie heute morgen im Briefkasten fand.
Als ich Gary die beiden Sachen vor die Nase legte, fing er wie wild an zu sabbern und begann sofort ein wildes Spiel, dabei wälzte er sich wie verrückt und kriegte sich gar nicht mehr ein und nun (ich kann ja kaum an einen Zusammenhang glauben!) stinkt er wie ein Iltis am ganzen Körper. Hat er so geschwitzt von dem wilden Spiel (falls Katzen überhaupt schwitzen können!?)? oder weiß jemand warum er plötzlich so streng riecht?
Ganz lieben Gruß von
Angi und Stinkekater Gary!
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.02.2008 12:38

Hey!
Also da kann ich auch nich wirklich einen Zusammenhang feststellen...
Is da Baldrian drin? Kann das stinken ?
Ich hab echt keinen Plan, aber hier gibts sicher ncoh ein paar Leute die das Zeug benuttzen und die wissen dann sicher auch wie das zusammen hängt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Catnipspielzeug und Körpergeruch

Beitragvon lulu39 » 05.02.2008 14:57

RedAngel hat geschrieben:Hallo!
Ich habe beim Luna-Hilfe-Shop zwei Catnipspielzeuge bestellt und mich total gefreut als ich sie heute morgen im Briefkasten fand.
Als ich Gary die beiden Sachen vor die Nase legte, fing er wie wild an zu sabbern und begann sofort ein wildes Spiel, dabei wälzte er sich wie verrückt und kriegte sich gar nicht mehr ein und nun (ich kann ja kaum an einen Zusammenhang glauben!) stinkt er wie ein Iltis am ganzen Körper. Hat er so geschwitzt von dem wilden Spiel (falls Katzen überhaupt schwitzen können!?)? oder weiß jemand warum er plötzlich so streng riecht?
Ganz lieben Gruß von
Angi und Stinkekater Gary!


Ist Gary bereits kastriert?
Wenn nicht, hat er ein katertypischen Sexualgeruch angenommen - bei Baldrian oft die Folge... :lol: :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Catnipspielzeug und Körpergeruch

Beitragvon Schmusakatze » 05.02.2008 15:10

lulu39 hat geschrieben:
RedAngel hat geschrieben:Hallo!
Ich habe beim Luna-Hilfe-Shop zwei Catnipspielzeuge bestellt und mich total gefreut als ich sie heute morgen im Briefkasten fand.
Als ich Gary die beiden Sachen vor die Nase legte, fing er wie wild an zu sabbern und begann sofort ein wildes Spiel, dabei wälzte er sich wie verrückt und kriegte sich gar nicht mehr ein und nun (ich kann ja kaum an einen Zusammenhang glauben!) stinkt er wie ein Iltis am ganzen Körper. Hat er so geschwitzt von dem wilden Spiel (falls Katzen überhaupt schwitzen können!?)? oder weiß jemand warum er plötzlich so streng riecht?
Ganz lieben Gruß von
Angi und Stinkekater Gary!


Ist Gary bereits kastriert?
Wenn nicht, hat er ein katertypischen Sexualgeruch angenommen - bei Baldrian oft die Folge... :lol: :lol: :lol:


ich gebe lulu39 recht :s1958:
Ich habe so spielzeug auch ganz viel , meine abni fährt auch total darauf ab !! :lol:

lg jessica

Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Catnipspielzeug und Körpergeruch

Beitragvon RedAngel » 06.02.2008 10:55

lulu39 hat geschrieben:Angi und Stinkekater Gary!


Ist Gary bereits kastriert?
Wenn nicht, hat er ein katertypischen Sexualgeruch angenommen - bei Baldrian oft die Folge... :lol: :lol: :lol:[/quote]

Aber Gary seit knapp 3 Wochen kastriert und er ist ja auch erst ein halbes Jahr alt! Kann das denn trotzdem sein?
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!

Bild



http://www.rotertiger.de


Benutzeravatar
Garfield 2
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2008 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Garfield 2 » 07.02.2008 15:31

Hallo,

ich benutze diese Spielzeuge auch. Ich habe gelesen das Baldrian dem Sexualgeruch der Katze sehr nahe kommt daher soll es Kastraten geben die damit angeblich nichts anfangen können. Aber ich kann das Gegenteil bezeugen. Unserer spielt wie verrückt mit seinen Stofftierchen (die haben am Rücken einen Klettverschluß und da kommt dieses Gemisch dann rein).
Meistens wird das Stofftier so besabbert dass es trieft vor Nässe, unser Kater roch dann nur am Anfang etwas mmhh muffig weiß nicht wie ich das sonnst beschreiben soll. Aber ich habe mich vielleicht daran gewöhnt. :lol:
[/img]
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 10.02.2008 15:49

Wir haben auch vor kurzem so ein CatNip viech gekauft, so mit Klettverschluss aufm rücken zum befüllen, aber reaktion: garkeine!!!
das viech wurde eher noch weniger wie der gane rest bespielt... habt ihr ne idee??
:s2486:

Benutzeravatar
Garfield 2
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2008 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Garfield 2 » 12.02.2008 19:03

hallöchen,
unsere Beiden Samtpfoten mögen auch sehr ihre Katzenminze. Die gibt es als Topfen und als kleines Pumpspray riecht am Anfang ein ganz klein wenig zu sehr für die beiden aber dann sind sie nicht mehr zu halten.

Sämtliches Spielzeug welches nicht mehr interessant war, kann man damit wieder verschönern und wird wieder genommen.
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena



Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste