Erfahrungen mit Tierheilpraktikerin

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 16.01.2008 15:18

Achsooo.....

da fällt mir ein, dass sie mir noch einen Tip gegeben hat, welchen ich sofort ausprobiert habe.

Ich soll die Mahlzeit zum Mittag weglassen, und anstelle dem NF trockenfutter verstecken oder wegwerfen damit sie es jagen können..... es klappt.
Und ich solle drauf achten, dass das NF innerhalb von 10 min. alle ist, wenn nicht und beide sind vom napf weggegangen weil sie satt waren, Näpfe wegstellen und Futterreste wegmachen( also nur so viel reinmachen wie sie ungefähr fressen)
Das hat auch den Effekt: Da katzen aus dem Napf fressen bleiben autom. Speichelreste am übrigen Futter. Darauf bilden sich viele Bakterien, welche krankmachend sein können.

fand ich toll mal so zu hören, weil hin und wieder lassen beide was übrig und das mache ich dann zur nächsten Mahlzeit weg.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.01.2008 17:42

Also dass sich Katzen negative Stellen suchen hab ich jetzt auch noch nicht gehört :shock:

Aluka liegt immer um meinen Kopf rum :?
Aber Kopfweh hab ich eigentlich nicht... muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Mir ist aber aufgefallen, dass sie sich nur auf die Seite vom Bett liegt, wo die Tür in der Nähe ist. Wenn mein Freund auf dieser Seite schläft, legt sie sich bei ihm um den Kopf. :?

Und nach einer Weile wechselt sie ihren Patz und legt sich auf die Beine.

Hm.... ich mach mir schon immer Gedanken, ob ich mich auch genug um meine Katzen kümmer. Klar, sie bekommen ihr Futter und Medis und nachts schlafen sie bei mir im Bett. Wenn sie zu mir kommen gibts ne Kuschelstunde. Aber ansonsten sind sie eigentlich immer draußen oder liegen irgendwo im Haus rum...
Bin mal gespannt was meine THP sagt, wenn sie mich mal besuchen kommt.

Ich denke das mit dem Überbemuttern hat auch immer was mit dem Charakter der Katzen zu tun. Manche mögen es vielleicht, anderen ist es unangenehm.
Aber jetzt seid ihr doch wenigstens schonmal einen Schritt weiter und es kann nur besser werden!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 17.01.2008 06:40

Hallo Jenni....

also ich habe gestern schon etwas nach Negativ -suchern gesucht, doch noch nichts gefunden.
Komisch finde ich , dass ichnun meine Katzen genauer beobachte.
ZB. fällt mir nun auf, dass Lolle gerne an der Heizung liegt, ich war immer der Meinung, dass er an der Wärme liegt doch bei dem Heizkörper ist eine negative Quelle. ( Wasser).

Ich habe meinem Schatz alles berichtet und er war sehr begeistert. :D
Dachte eigentlich, dass er etwas skeptischer reagiert doch er nahm alles positiv auf und löcherte mich mit fragen!

Da fällt mir noch ein, was sie mir noch berichtet hat.
Da Lolle immer Angst hat und sich versteckt, wenn es an der Tür klingelt, dachte ich immer, dass es auch Angst ist.
Doch da lag ich falsch.
Sie meinte: Da die gasamte Wohnung ihr Revier ist, versteckt sie sich um aus sicherer Entfernung zu sehen, wer der Eindringling ist und was er von ihr will.
Wir haben, es bisher so gehandhabt, dass wenn sie sich versteckt, auch keiner in die Schlafstube gehen sollte, vorallem kein Fremder.
Desweiteren, sollen wir sie in dieser Zeit nicht beachten, vor allem der Besuch. Katzen hassen es, wenn sie nicht beachtet werden und aus Angst wird dann Neugier, sie kommen nach ner Weile ganz alleine raus.

Und wir sollten öfter Besuch empfangen und sie in der zeit nicht beachten.
Ich bin da ja mal gespannt.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 17.01.2008 06:58

so mit einem Link kann ich schon dienen, doch das reicht mir selber noch nicht, ich suche also weiter
http://www.herz-fuer-tiere.de/tipps-tricks/bauanleitungen/feng-shui.html

und noch einen, wo aber leider nur darauf hingewiesen wird, dass Katzen diese Stellen suchen.

http://www.kfj.at/sites/2003-04/texte/schoiswohl-reportage-wuenschelrute.htm
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 17.01.2008 07:07

Ich denke dieser ist schon besser.

http://www.fressnapf.de/tierratgeber/frage-und-antworten/76,1,8

http://www.rutengeher.com/plaintext/erdstrahlen/index.html

Strahlensucher - Erdstrahlensucher
Bei meiner Radiästhetischen Arbeit als Rutengeher/in konnte ich immer wieder feststellen, dass sich Tiere verschiedene Reizzonen suchen. Unter den Strahlensucher gehören auch Katzen, Insekten und verschiedene Pflanzen. Katzen sind eigene Wesen, sie streunen in der Nacht herum und schlafen tagsüber am liebsten in der Sonne, oder im Wohnzimmersessel. Sie suchen sich immer geradezu Plätze aus, wo sich eine Wasserader oder eine Currykreuzung befindet und werden nicht krank.
Auch Eulen, Schlangen und Ameisen sind Erdstrahlensucher. Warum sich manche Tiere auf Reizzonen wohl fühlen ist eigentlich nicht geklärt. Möglicherweise ist der Energiekörper nach den entgegen gesetzten Prinzipien wie beim Menschen, die Polarisation und die Depolarisation vom Energiekörper ist verkehrt, ebenso sind Katzen ganz tolle Gefahrenmelder. Ameisen bauen ihr Heim über einer Wasseraderkeuzung und Currygitterkreuzung (Sakralkreuzung).




Strahlensucher: Tierarten
Katzen Eulen Schlangen
Bienen Wespen Hornisse
Insekten Maulwurf Biber
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.01.2008 07:54

sehr, sehr interesant....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.01.2008 16:38

Ich hab gestern mein Zimmer umgestellt und jetzt erstmal nur darauf geachtet, dass noch alle Möbel ins Zimmer passen plus die Käfige, die noch dazukommen.

Aber dieses Feng Shui hört sich auf jeden Fall mal interessant an, müsst ich mich mal umhören, wer sowas macht und vor allem, was das kostet.

Mein Bett steht ja jetzt an einer ganz anderen Stelle, Aluka hat sich auch gleich draufgelegt, hat aber erst noch ein wenig gemeckert. :?

Aber interessant ists auf alle Fälle.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 17.01.2008 18:12

Ich glaube es gibt die ersten Anzeichen, das die Bachblüten wirken.Hatte heute Besuch und als ich den Besuch an der Wohnungstür verabschiedete und die tür etwas auf war, kam Lolle und setzte sich dazu. Man sah ihr an, dass sie noch angespannt war und etwas Angst hatte. Doch sie liess sich nicht stören und schaute ins Treppenhaus. Das hat sie noch nie gemacht. :s1942: richtigstolzaufsiebin.


Ich finde es auch sehr interessant, da ich in gewisser Weise auch an sowas glaube.....

Ich habe eben eine E-Mail von der THP erhalten.
Da erzählt sie von Seminaren in Rostock , welche um Mensch und Tier gehen oder um Astrologie.

Sie hat mir auch ein komplettes Horoskop von beiden geschickt. Naja Horoskop?? nicht gerade. Es geht darum wie die beiden im Aszendenten?
stehen oder sooo, och mano so richtig seh ich da noch nicht durch sorry.
Aber es trifft voll zu.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 17.01.2008 19:19

So also heute war auch mal wieder die THP bei uns. Hauptsächlich wegen Nike und Ihrer Kratzerei. Das ist schon ziemlich viel besser geworden, aber halt noch nicht ganz weg.
Sie kam zu uns nach Hause und hat sich Nike gründlich angeschaut, das Fell sieht super aus und auch sonst ist sie ja super fit. Jetzt haben wir noch mal etwas gegen den akuten Juckreiz bekommen und machen die Entgiftung weiter.
Bei letzten mal haben wir schon Phosphorus bekommen weil Nike so schreckhaft ist. Das hat sowas von genial angeschlagen, das glaubt mir kein Mensch! Nike schläft bei uns im Bett, setzt sich bei mir auf den Schoß und lässt sich richtig anfassen und kraulen. Es ist unglaublich!

Heute hat sie noch bei Susi geschaut weil die so brüchige Krallen hat. Sie hat uns Vermiculite-"Staufen" verschrieben, das werde ich Morgen gleich mal besorgen in der Apotheke.
Zudem noch 2 verschiedene Globuli Fläschchen dagelassen für Nike (eine gegen Juckreiz die andere gegen die Allergieneigung) und das alles mit Hausbesuch (1h) hat mich 35€ gekostet, da kann man echt nix sagen!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 17.01.2008 19:33

nikebaby hat geschrieben:Bei letzten mal haben wir schon Phosphorus bekommen weil Nike so schreckhaft ist. Das hat sowas von genial angeschlagen, das glaubt mir kein Mensch! Nike schläft bei uns im Bett, setzt sich bei mir auf den Schoß und lässt sich richtig anfassen und kraulen. Es ist unglaublich!




Dat hört sich doch schon super. :s1942:

wie verabreichst du Phosphorus??
Und hast du es pur in der Apo bekommen???
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 17.01.2008 20:12

Ja genau habe ich als Globuli im Fläschchen aus der Apotheke. Ich gebe 3x in der Woche 5 Globuli (Konstitution) in etwas Wasser aufgelöst. Das lustige ist, dass ich das als Kind auch bekommen habe :shock: ( "Wie der Herr so sein Gescherr" :lol: )
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 18.01.2008 06:21

Guten Morgen,
da fällt mir noch eine Frage ein.

Wie ist es, wenn die Bachblüten nicht mehr gegeben werden müssen??
Bleibt das Verhalten oder gehts wieder zurück??
Eigentlich wäre es ja doof, wenn bald wieder alles beim alten ist.
Wie sind da die Erfahrungen??
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.01.2008 08:57

MiziJunkie hat geschrieben:Guten Morgen,
da fällt mir noch eine Frage ein.

Wie ist es, wenn die Bachblüten nicht mehr gegeben werden müssen??
Bleibt das Verhalten oder gehts wieder zurück??
Eigentlich wäre es ja doof, wenn bald wieder alles beim alten ist.
Wie sind da die Erfahrungen??


Bella (Hund) bekommt ihre BB schon seit 2003....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 25.01.2008 06:36

So nun ist es ünr eine Woche her, dass die THP da war.
Die BB sind alle und ich muss sagen, dass ich ,´momentan keinerlei Fortschritte bei Lolle mehr bemerkt habe.
Sobald die Wohnungstür wieder aufgeht ist sie verschwunden.
Sie hat immer noch Angst bei bestimmten Dingen und versteckt sich.

Was meint Ihr??
Soll ich der Thp nachmal schreiben?
Oder soll ich mir selber noch ein paar Bb für Lolle zusammenstellen, habe nun ein tolles Buch, wo alles gut drin steht.

Doch ich weiss nicht wie ich es zusammenstezen soll??
Habe 4 Blüten, welche zutreffen, doch wie misch ich die??
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.01.2008 08:54

MiziJunkie hat geschrieben:So nun ist es ünr eine Woche her, dass die THP da war.
Die BB sind alle und ich muss sagen, dass ich ,´momentan keinerlei Fortschritte bei Lolle mehr bemerkt habe.
Sobald die Wohnungstür wieder aufgeht ist sie verschwunden.
Sie hat immer noch Angst bei bestimmten Dingen und versteckt sich.

Was meint Ihr??
Soll ich der Thp nachmal schreiben?
Oder soll ich mir selber noch ein paar Bb für Lolle zusammenstellen, habe nun ein tolles Buch, wo alles gut drin steht.

Doch ich weiss nicht wie ich es zusammenstezen soll??
Habe 4 Blüten, welche zutreffen, doch wie misch ich die??


manche tun Alkohol rein, manche nicht....würde Finger da von lassen...du kennst die mängen nicht....glaube nicht das von allem gleich viel rein kommt...
Bei BB braucht man auch Geduld....unsere TP sagt immer, nicht verzweifeln....bis man erst mal etwas merkt kann mehr als 10 Tagen vorbei gehen....
unser bimbo bekommt die BB jetzt etwa 4 monaten....letzte 2 monaten kann ich mit sicherheit sagen....ja....es tut sich was und wie :D
dann musst du noch eins bedenken....regelmässig geben und es wird nicht alles gut und dann kann man es absetzen wie ein medikament...
bei bimbo und kiki und bella haben wir mir 4 mal am tag angefangen (BB geben) und jetzt sind alle drei bei zwei man am tag (morgens und abends).
Nur....wir haben glück das wir gute TP und TA haben die mit BB arbeiten :D
Nicht geduld verlieren... :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste