Ja oder Nein? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vor der Kastra habe ich Pinki mit das erste mal mit FRontline behandelt, da ich Flohkake im Fell gefunden hatte eine Woche später gabs Milbemax gegen Würmer und genau vor 8 Tagen war die Kastra.
Heute morgen kam mir ein Floh entgegengesprungen...mit Sicherheit sind da noch mehr. Welch ein Wunder, Nachbars Kater ist voll damit und Thadeus spielt mit ihm.
Was soll ich jetzt machen? Ich mag ihr noch keinen Tropfen in den Nacken schütten, die Wunde ist ja noch da. Wäre ein Halsband angebracht? Sie ist nur in der Wohnung.
Gibt es da verschiedenes? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Flohhalsband
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Wetterhex
- Experte
bevor Du Deiner Katze ein Halsband ummachst, versuche es doch mal mit Formel Z Tabletten, bekommst Du in der Apotheke. Ich hatte die auch schon, und war voll auf begeistert wie diese Tabletten bei meinen beiden gewirkt haben.
Schau mal, hier http://www.formel-z.info/ findest über Formel Z noch mehr Infos.
Nochdazu kommt das Flohhalsbänder generell einen doch recht schädlichen Wirkstoff enthalten, den man dann mit der Katze in Verbindung bringt.
bevor Du Deiner Katze ein Halsband ummachst, versuche es doch mal mit Formel Z Tabletten, bekommst Du in der Apotheke. Ich hatte die auch schon, und war voll auf begeistert wie diese Tabletten bei meinen beiden gewirkt haben.
Schau mal, hier http://www.formel-z.info/ findest über Formel Z noch mehr Infos.
Nochdazu kommt das Flohhalsbänder generell einen doch recht schädlichen Wirkstoff enthalten, den man dann mit der Katze in Verbindung bringt.
Eine Katze erlaubt Dir in Deinem eigenen Bett zu schlafen, aber nur ganz am Rand!
Lieben Gruß eure
mit

Lieben Gruß eure

mit

- Miezie Maus
- Moderatorin
Formel Z kannst du mittlerweile auch bei Fressnapf kaufen.
Ich gebe meiner die Tabletten zur Vorbeugung. Das ist wichtig, sie helfen nur zur Vorbeugung, nicht aber bei Befall!!!
Zur Not habe ich immer das Frontline im Schrank und Neuerdings hatte sie schwarze Pfoten gehabt. Also nur die Pfotenunterseite.Wo ich einfach annehme das da das Frontline versagt hat,denn sie hatte Frontlineschutz gehabt, sowie Formel Z Tabletten. ich konnte das erst beheben, in dem ich ihr die Pfoten jetzt jeden Abend einsprühe mit einem Flohmittel von Fressnapf.
Ich gebe meiner die Tabletten zur Vorbeugung. Das ist wichtig, sie helfen nur zur Vorbeugung, nicht aber bei Befall!!!
Zur Not habe ich immer das Frontline im Schrank und Neuerdings hatte sie schwarze Pfoten gehabt. Also nur die Pfotenunterseite.Wo ich einfach annehme das da das Frontline versagt hat,denn sie hatte Frontlineschutz gehabt, sowie Formel Z Tabletten. ich konnte das erst beheben, in dem ich ihr die Pfoten jetzt jeden Abend einsprühe mit einem Flohmittel von Fressnapf.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“