Husten, Niesen, Atemgeräusche etc

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 21.12.2007 14:13

:D Das hört sich doch gut an....
Mit dem "großen" das ist natürlich gar nicht schön... :(

Aber das wird bei Deiner Pflege bestimmt auch schnell
wieder besser... :s1958:

Ich drücke immer noch kräftig... :pfote: :pfote: :pfote:
Wünsche euch viel :pig: :wink:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.12.2007 14:57

mit dem grosse wird das auch :D und der kleine ist über dem berg....weihnachten können kommen :D ...super :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 23.12.2007 10:38

Hallo wollt mich doch nochmal kurz melden...

Dem kleinen geht es super, frisst, spielt, tobt und ist frech wie eh und je :wink: und seine ersten männlichen Gefühle bekommt er grad auch noch, also richtiges Konzert hier momentan :lol: *g*

Der große ist auch auffem Weg der Besserung, bekommt von mir im Moment Antibiotika gespritzt und freut sich dasser Hipp Brei schlecken darf ( auch irgendwo im Forum gelesen den Tip :) )

Alles in allem Wird es hoffentlich eine ruhige Weihnachtszeit :s2620:


Euch auch :s2616:
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt

BildBild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 23.12.2007 11:07

na super!!!
och, ich will auch katergesänge hören...mein haifischen hier ist nicht so gesangsbegeistert im gegensatz zu cosmo, der hat mich als jede nacht (plus die nachbarschaft) besungen...
geniesse es und knuddel die flauschis!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.12.2007 08:36

Hach..Akira...da freu ich mich so.... :s2603:

Ich wünsche Dir und deinen Fellnasen

Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage...


Shamilla
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2007 10:52
Kontaktdaten:

Beitragvon Shamilla » 24.12.2007 22:55

Hab gerade erst hier eure "Geschichte" gelesen. Bin heil froh, dass ich am Ende noch eine schöne NAchricht lesen konnte. Das freut mich so sehr für euch.
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten :wink:

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 03.01.2008 17:37

So nach längerer Abwesenheit melden wir uns mal zurück.

Nach anfänglicher Besserung wie ich ja geschrieben hatte, gehts nun trotz fortgeführter Itrafungol ( 7 Tage Behandlung 7 Tage Pause 7 Tage Behandlung) Behandlung von vorne los.

Der große bei dem es ja eigtl nicht so schlimm war hustet jetzt auch ständig und hört sich richtig verschleimt an, hat aber kein Auswurf weder beim Husten noch beim Niesen.

Der Kleine ist seit heute früh schon wieder dran mit Niesen mit Auswurf, die Hustenphasen dauern immer länger und er brodelt ebenfalls wieder. Außerdem scheint er wieder schwerer Luft durch die Nase zu bekommen :(

War gerade mit den beidem beim Tierarzt, von beiden wurde Blut abgenommen und morgen sollen wir zum röntgen wiederkommen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Da des Itrafungol ja nun scheinbar doch nicht den gewünschten Erfol bringt gehe ich mal davon aus das es nicht wie vermutet Pilz war, aber lt Kultur damals auch keine Bakterien und kein Fip.
Irgendwas übetragbares muss es ja sein wenns der große auch hat :?

So sind sie eigtl relativ fit, fressen und trinken beide sehr gut, spielen und sind frech wie immer :wink:

Weiß jmd vll was man noch tun könnte? :?
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt



BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 04.01.2008 06:57

Akira hat geschrieben:So nach längerer Abwesenheit melden wir uns mal zurück.

Nach anfänglicher Besserung wie ich ja geschrieben hatte, gehts nun trotz fortgeführter Itrafungol ( 7 Tage Behandlung 7 Tage Pause 7 Tage Behandlung) Behandlung von vorne los.

Der große bei dem es ja eigtl nicht so schlimm war hustet jetzt auch ständig und hört sich richtig verschleimt an, hat aber kein Auswurf weder beim Husten noch beim Niesen.

Der Kleine ist seit heute früh schon wieder dran mit Niesen mit Auswurf, die Hustenphasen dauern immer länger und er brodelt ebenfalls wieder. Außerdem scheint er wieder schwerer Luft durch die Nase zu bekommen :(

War gerade mit den beidem beim Tierarzt, von beiden wurde Blut abgenommen und morgen sollen wir zum röntgen wiederkommen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Da des Itrafungol ja nun scheinbar doch nicht den gewünschten Erfol bringt gehe ich mal davon aus das es nicht wie vermutet Pilz war, aber lt Kultur damals auch keine Bakterien und kein Fip.
Irgendwas übetragbares muss es ja sein wenns der große auch hat :?

So sind sie eigtl relativ fit, fressen und trinken beide sehr gut, spielen und sind frech wie immer :wink:

Weiß jmd vll was man noch tun könnte? :?


Mensch.... :(
Das tut mir leid, das es jetzt wieder los geht!
Wahrscheinlich sind beide vom Immunsystem nicht
so gut...eventuell solltest Du noch was zur Immunsystemstärkung geben...
Wir haben bei Kiara gute Erfolge durch ImmuStim K !

Aber warte jetzt mal was die Blutuntersuchung ergibt!
Vielleicht wird ja heute beim Röntgen was gefunden...

Ich bin in Gedanken bei Euch...
Bitte melde Dich was beim TA raus gekommen ist...

:kiss: :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 04.01.2008 18:25

So, Blutuntersuchung zeigt eine leichte Erhöhung der Entzündungsparameter, Röntgenbilder waren o.B.

"Waren heute bei einer Tierärztin die neu in der Praxis ist"
Wurden beide heute nochmal abgehört, "sitzen ordentlich zu"

Die Ärztin heute hat nochmal einen Abstrich gemacht und zwar tief aus dem Rachenraum ( hat den beiden garnet gefallen :wink: ) und nochmals zwei getrennte Kulturen angelegt. Letztemal wurde der Abstrich ja nur an der Nase gemacht :evil: Diese ( mittlerweile sage ich schon hoffentlich damit man mal weiß woran man ist) hoffentlich was zu Tage bringen.

Haben jetzt für 10 Tage Bronchoretard 100 Kapseln mitbekommen wo jeder 2x tgl eine halbe Kapsel bekommt.

Morgen früh soll ich mich telefonisch melden wenns schnellwachsende Keime sind kann man morgen schon was sehen, ansonsten Montag.

Nuja die Tage bekommen wir jetzt auch noch rum :wink:


PS: Gerade gehts den beiden richtig gut plantschen so richtig schön in ihrem neuen Catit Brunnen den sie zur "Belohung" bekommen haben :)
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt



BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 04.01.2008 18:38

Akira hat geschrieben:So, Blutuntersuchung zeigt eine leichte Erhöhung der Entzündungsparameter, Röntgenbilder waren o.B.

"Waren heute bei einer Tierärztin die neu in der Praxis ist"
Wurden beide heute nochmal abgehört, "sitzen ordentlich zu"

Die Ärztin heute hat nochmal einen Abstrich gemacht und zwar tief aus dem Rachenraum ( hat den beiden garnet gefallen :wink: ) und nochmals zwei getrennte Kulturen angelegt. Letztemal wurde der Abstrich ja nur an der Nase gemacht :evil: Diese ( mittlerweile sage ich schon hoffentlich damit man mal weiß woran man ist) hoffentlich was zu Tage bringen.

Haben jetzt für 10 Tage Bronchoretard 100 Kapseln mitbekommen wo jeder 2x tgl eine halbe Kapsel bekommt.

Morgen früh soll ich mich telefonisch melden wenns schnellwachsende Keime sind kann man morgen schon was sehen, ansonsten Montag.

Nuja die Tage bekommen wir jetzt auch noch rum :wink:


PS: Gerade gehts den beiden richtig gut plantschen so richtig schön in ihrem neuen Catit Brunnen den sie zur "Belohung" bekommen haben :)


Mennometer... :?
Hat der TA denn dann nur wegen dem Schnupfen an der Nase einen Abstrich gemacht anstatt wegen dem Pilz?
Denn als Kiara den Schnupfen hatte wurde der Abstrich an der Nase gemacht!
Beim Hautpilz wurden ja Haare als Kultur angelegt...
Aber bei Deinen scheint es ja ein innerlicher Pilz zu sein...

Ich drücke fest die Daumen hier...

das mit dem Brunnen find ich schön...
ein bißchen Abwechslung... :wink:

Mach doch mal Bilder von den beiden...

Denke wirklich an Euch...
Umarme Dich... :kiss:

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 05.01.2008 12:38

So kurzer Bericht, bisher sind die Kulturen noch "clean" nun müssen wir abwarten ob bis Montag was wächst.... ich hoffe es, der große hustet mittlerweile so stark das er manchmal beim husten seinen Stuhlgang net halten kann :shock:

Ansonsten sind se weiterhin relativ fit, auch wenn ich den Eindruck habe des sie die Kapseln net ganz so gut vertragen :?

@Sienna. Ich hab leider null Ahnung wie ich hier Bilder einfüge :?
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt



BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 05.01.2008 12:48

Akira hat geschrieben:So kurzer Bericht, bisher sind die Kulturen noch "clean" nun müssen wir abwarten ob bis Montag was wächst.... ich hoffe es, der große hustet mittlerweile so stark das er manchmal beim husten seinen Stuhlgang net halten kann :shock:

Ansonsten sind se weiterhin relativ fit, auch wenn ich den Eindruck habe des sie die Kapseln net ganz so gut vertragen :?

@Sienna. Ich hab leider null Ahnung wie ich hier Bilder einfüge :?


Was ist das denn...Menno... :(
Ich hoffe mit Dir...das alles schnell besser wird
Wegen den Bildern schicke ich Dir mal eine PN...
Hast Du denn keinen Paten?

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 05.01.2008 18:15

Das es endlich besser wird hoffe ich auch, leide bei jedem Hustenanfall der beiden mit :? Momentan renn ich den zweien nur noch mittem tempotuch hinterher :wink:

Soa und nun versuch ich des mal mit dem Bild

Bild

Bild

Bissel groß geworden :shock: ich glaub ich üb nochmal :oops:
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt



BildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.01.2008 21:25

o sind das zwei schöne fotos :kiss: ....nein, bilder sind OK :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 06.01.2008 08:17

Bilder sind voll okay...genau richtig...
Süß...... :kiss: :love:



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste