Würmer

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
barbie84
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2007 01:02
Geschlecht: weiblich

Würmer

Beitragvon barbie84 » 25.12.2007 01:13

Hallo brauche ganz dringend Hilfe...ich habe zwei katzen im alter von 7 monaten und die beiden haben alle 6-8 wochen würmer und flöhe obwohl ich sie alle 4 wochen entfloh und mittlerweile auch entwurme.ich wasche meine wäsche mittlerweile schon bei mindestens 60 grad.ich arbeite auch schon seit 4 monaten mit umgebungsspray aber es hilft alles nicht.hat vielleicht jemand eine idee was ich da machen kann um das alles in den griff zu kriegen??danke euch schon mal im vorraus.Barbara :D


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.12.2007 08:06

Mit was entwurmst und enflohst Du denn?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

barbie84
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2007 01:02
Geschlecht: weiblich

Beitragvon barbie84 » 25.12.2007 12:49

ich entfloh mit frontline.zum entwurmen habe ich milbemax(glaube das das so geschrieben wird).

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.12.2007 15:46

Hier auch nochmal Herzlich Willkommen Barbara!

Es ist ja möglich, dass sich irgendwo in deiner Wohnung eine Art "Flohnest" versteckt. Vielleicht solltest du es mal mit einem "Fogger" (ich hoffe, das heißt so) versuchen. Eine Art "Stinkbombe", mit der deine Wohnung ausgeräuchert wird. Da sollte dann eigentlich kein Floh überleben.
Problem ist ja, dass immer nur ein sehr geringer Prozentsatz der Flöhe auf den Katzen selbst sitzen, der Rest versteckt sich und wartet auf seine Chance.
Und leider übertragen Flöh auch Würmer, so dass ich glaube, dass sich das Wurmproblem erst lösen lässt, wenn die Flöhe vernichtet sind.

Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass einige hier im Forum bereits positive Erfahrungen mit so einem Fogger gemacht haben. Es ist zwar eine absolute Chemiekeule (wird allerdings ja nicht auf die Katzen aufgetragen!), aber soll wohl sehr wirksam sein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, den Katzen Bierhefe zuzufüttern, das soll das Hautmilieu so positiv beeinflussen, dass Parasiten wie Flöhe sich nicht mehr oder nicht mehr so schnell ansiedeln. Vielleicht ist es Humbug, aber seit ich meinem Kater Merry regelmäßig Bierhefetabletten (Formel Z-Tabletten für Katzen) gegeben habe, hatte er keine Flöhe mehr, obwohl ich ihn vorher auch alle 4 Wochen (eigentlich sogar alle 3 Wochen, aber das war mir zuviel Chemie für die arme kleine Katze) entflohen musste.

Viel Glück und Frohe Weihnachten!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 25.12.2007 15:56

Hallo, meine Katzen hatten auch vor einem halben Jahr Flöhe und trotz aller Mittel gingen die nicht weg. Bei uns war auch ein Flohnest schuld. Da ich kleine Kinder habe wollte ich den Fogger nicht nutzen und bin auf Nestsuche gegangen und habe es glücklicherweise auch gefunden. Es war in meiner Couch ( die danach auf dem Sperrmüll gelandet ist). Danach war Ruhe. Ich habe das Flohnest an den toten Flöhen erkannt die immer auf der Couch gelegen haben. Ich hoffe das du das Problem auch bald los bist und halte dir ganz fest die Daumen.


Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 26.12.2007 11:25

Gibts eigentlich ein Vorbeuge-Zeugs für Möbel (Sofa, Betten, Kissen, Teppiche), sodass das sich da keine Flöhe einnisten können?
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 26.12.2007 13:27

Kittys-Frauchen hat geschrieben:Gibts eigentlich ein Vorbeuge-Zeugs für Möbel (Sofa, Betten, Kissen, Teppiche), sodass das sich da keine Flöhe einnisten können?


In der Zoohandlung gibt es Neem Umgebungsspray. Allerdings sollte man alles absprühen auch Teppich und dabei ist leicht die Flasche leer. Kostet wenn ich mich recht erinnere 16 Euro. Es ist Biologisch.
Bild

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 26.12.2007 13:38

habt ihr alles freigänger? oder woher kommen die flohnester? oh man so ein nest wäre horror für mich. *gänsehautbekomm*

und wenn man fogger benutzt, wie lange darf tier und mensch nicht mehr in die wohnung?

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 26.12.2007 14:50

Elfchen hat geschrieben:
Kittys-Frauchen hat geschrieben:Gibts eigentlich ein Vorbeuge-Zeugs für Möbel (Sofa, Betten, Kissen, Teppiche), sodass das sich da keine Flöhe einnisten können?


In der Zoohandlung gibt es Neem Umgebungsspray. Allerdings sollte man alles absprühen auch Teppich und dabei ist leicht die Flasche leer. Kostet wenn ich mich recht erinnere 16 Euro. Es ist Biologisch.


Ist das zur Vorbeugung?
Oder im akuten Fall?
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 26.12.2007 15:05

Chaosweib hat geschrieben:habt ihr alles freigänger? oder woher kommen die flohnester? oh man so ein nest wäre horror für mich. *gänsehautbekomm*

und wenn man fogger benutzt, wie lange darf tier und mensch nicht mehr in die wohnung?


Meine ist Freigänger.
Aber ich hatte *toi toi toi* noch keine Flöhe.
Mir grauts da aber auch vor.
Wenn ich ehrlich bin...
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 26.12.2007 15:44

Im Augenblick hab ich hier eine lustige Situation:
Izzie (immer noch reine Wohnungskatze) hat Flöhe,
Merry (Freigänger) hat keine.
Natürlich behandel ich beide und hab hier auch schon Umgebungsspray benutzt. Der Flohbefall ist allerdings gering und ich gehe von keinem "Nest" aus.
Aber es verdeutlicht, dass längst nicht nur Freigänger befallen werden. Man kann selbst (z.B. an Schuhe oder Kleidung) oder auch z.B. durch Pflanzen (z.B. Weihnachtsbaum) Flöhe einschleppen. Und da sie sich schnell vermehren, hat man dann bald ne Plage.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.12.2007 16:06

ALSO MILBEMAX IST EIGENTLICH SEHR GUT BEI WÜRMERN. es hilft gegen alle arten von würmern. jedoch sollte man nach einem flohbefall auch entwurmen, da flöhe, die wurmeier übertragen können.



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste