laser pointer

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

laser pointer

Beitragvon elfmerlin » 22.07.2006 10:36

ein paarmal wurde dieses ding schon erwähnt. ich hoffe das thema ist nicht zu läppisch, aber es interressiert mich und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

zum einen habe ich gelesen dass die katzis wie dolle darauf sind, zum anderen, dass es nicht so gut sein soll.

wo kriegt man so ein ding überhaupt her?


Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 22.07.2006 10:42

Hallo Elfmerlin,
solche Laserpointer gibts z.B. bei Zooplus oder im Fressnapf.

Paula interessiert sich gar nicht dafür, aber Lilly wird ganz irre, wenn der "rote Punkt" durch die Wohnung saust und sie schnatternt hinterher flitzen kann! :D
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 22.07.2006 10:54

Also meine Frida lässt das Ding völlig kalt, eine meiner vielen Fehlinvestitionen, die ich vermeindlich zum Wohl meiner Katze schon getätigt habe, aber was tut man nicht alles für die Katz ....... :lol: :lol: :lol:
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 22.07.2006 11:00

Durch den Laserpointer wird der Beuteinstikt nicht ausgelebt, gibt ja nix wirklich was sie fangen können. Manche Katzen finden kein Ende und man muss aufpassen, dass sie sich nicht übernehmen.

Aber sonst macht der Laserpointer einen heiden spaß. Oft gibt es den in solchen Computergeschäften, z.b. bei Mediamarkt, die sind auch gar nicht so teuer zwischen 3-7€!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 22.07.2006 11:12

Mario hat geschrieben:Ob so ein Laserpointer bei der Katze ankommt, kann man vor dem Kauf ganz leicht feststellen. Einfach mit einem passenden Spiegel (kleiner Taschenspiegel) das Sonnenlicht an die Wand werfen und gucken, was die Katze macht.

Mario


Hihihi, aber nicht bei meiner Frida, die hat noch sehr interessiert getan, als
ich das auf dem Balkon ausprobiert habe. Aber sobald ich das Geld für den Laserpointer ausgegeben hatte, war das Interesse verschwunden.. :wink: :wink: :wink:
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 22.07.2006 11:13

typisch Mietzekatze
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 22.07.2006 11:15

die tips sind gut.

werde es mal mit einem spiegel ausprobieren, ob mein moritz darauf reagiert. da fällt mir ein, das er gerne nach schatten jagt. da müsste es doch mit dem lp klappen.

werde mal im fressnapf nachfragen, ansonsten im media-markt.

ich stelle es mir eigentlich frustierend vor, wenn katzi immer dem roten bällchen nachjagt, aber dann nichts in den pfoten hat, deshalb werde ich mir noch ein paar kleine mäuse zulegen und die dann beleuchten, damit es doch immer was zum greifen gibt.

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 22.07.2006 11:19

ja das istz eine gute Idee, so mache ich das auch manchmal
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.07.2006 11:26

Von meinen Katzen spielt auch nur Baby mit sowas.
Hab mir allerdings keinen Laserpointer gekauft,sondern diese Whiskas Lampe,die basiert nicht auf Laser Technologie und ist so nicht gefährlich für die Augen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 23.07.2006 06:14

Meine 3 finden den Laserpointer genial.. Sie können damit stundenlang rumfetzen..

Am meisten macht es Spaß, wenn ich in eine Höhle leuchte - dann muß man das Ding ja fangen und raus locken..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 23.07.2006 06:18

ich werde mir so'n Dingens auch mal besorgen,früher vor Jahren hatte ich ja noch den Kater Willi und der hat auch wie von der Tarantel gestochen,damit gepielt.

Man muss halt sehen das man die Katzen damit nicht überfordert. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 26.07.2006 14:48

so, habe mir heute den lp gekauft. im fressnapf hatten die nicht, also auf zum media markt. bin dort in der fotoabteilung fündig geworden. gar nicht so billig diese dinge. meiner, der billigste, hat um die 20 € gekostet. aber ich kann nur sagen super. mein moritz war da sofort ganz dolle verrückt drauf. ein glück, dass ich schon vorher hier gelesen habe, dass man katze nicht damit überfordern darf, also habe ich schwer darauf geachtet. ich habe gemerkt das nach 2-3 minuten spielen schon die pumpe von meinem kleinen mächtig ging, aber ist auch heute besonders schwer, die hitze zu ertragen.

also für mich ist es das ultimative ding. da mein moritz immer die angewohnheit hat, sich in den türeingängen, vors klo oder da, wo wir gerade hinwollen, sich hinzulegen und auch nicht von dort wegzukriegen ist, kann ich ihn wunderbar mit dem lp weglocken.
dann habe ich mir überlegt, ihn an den kratzbaum zu gewöhnen. der kleine teufel kratzt nämlich nur auf unseren teppichen. also, sobald moritz kratzt, werde ich versuchen, ihn mit dem lp zum kratzbaum zu locken, in der hoffnung, dass das kratzen ihm dort auch wieder einfällt.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste