Neues Katzenbaby

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Elfe
Experte
Experte

Neues Katzenbaby

Beitragvon Elfe » 05.12.2007 10:14

Ich habe ein 16 Wochen alten kleinen Kater und hole am 23 Dezember noch eine kleine Katze die 10 Wochen alt ist.Wie kann ich Casimo und Luno am besten aneinander gewöhnen bzw. was muss ich beachten?

Liebe Grüsse Elfe :wink:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.12.2007 10:31

Sieh mal hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12210.html

Desweiteren kannst Du beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben (identischer Geruch) etc.

Du solltest aber unbedingt mindestens zwei KaKlos bereitstellen und bitte immer daran denken: Deine erste Fellnase muss sich immer nach wie vor als Nummer 1 fühlen!

Lasse den beiden Zeit, sich anzufreunden und mische Dich möglichst nicht ein.

Ich freue mich schon auf Fotos. :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 05.12.2007 10:53

Danke für die lieben Ratschläge.Ich hoffe meine Fotos sind bald in meinen Profil.Ich krieg das nicht hin. :?

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.12.2007 10:54

Elfe hat geschrieben:Ich hoffe meine Fotos sind bald in meinen Profil.Ich krieg das nicht hin. :?

:arrow: pn
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 15.12.2007 10:10

n wenigen Tagen ist es soweit und unsere Luna ist bei uns.Die Freude das sie bald da ist ist riesengross,aber auch die Angst das Casimo und sie sich nicht verstehen.Dazu muss ich sagen das Casimo schon dominant ist.Ich hoffe so sehr das die beiden sich verstehen,denn ich will mich von keinen der beiden trennen.

Éoviana
Experte
Experte

Beitragvon Éoviana » 18.12.2007 13:05

Also ich habe da gute Hoffnungen, dass das nicht so das Problem wird, der "Alteingesessene" ist ja auch noch jung... Hier im Forum gibt es sehr viele Ratschläge, was man machen kann. Ich habe mir z.B. einiges durchgelesen und bei meinen beiden (der erste ist 8 Monate alt und der neue 12 Wochen) hat es super gut geklappt, es ging auch recht schnell. Der kleine Murphy ist jetzt grad mal 2 Wochen bei mir und die beiden schmusen zusammen, fressen aus einem Napf (obwohl jeder seinen eigenen hat :lol: ) spielen schön und laufen sich immer hinterher und so weiter. Natürlich kommt der "alte" noch angerast, wenn ich Murphy mal schmuse, aber der kleine darf ja auch nicht vernachlässigt werden.

Einfach Geduld haben. Wenn sie sich mal fetzen und es wird zu heftig, deiner Meinung nach, Klatsche einfach nur in die Hände, dann lassen sie ab!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 22.12.2007 10:34

Ich hoffe sehr sehr das die beiden sich verstehen.Morgen ist es soweit und die Kleine ist endlich da.Vielen lieben Dank für die lieben Ratschläge.Morgen kann ich euch dann sagen wie ihre erste Begegnung war.

Lg Elfe :s99719:

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 05.01.2008 16:36

Neue Fotos von Casimo und Luna in der Pinnwand

:s2439:

Lg Elfe

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“