Kater mit unbekannter Krankheit

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 22.11.2007 08:32

Ich danke Euch, vielen vielen Dank ! :s1986:

Merlin gehts es echt super !! Er ist wieder fit und munter, mehr oder weniger auf jeden Fall. ;-)

Er sabbert überhaupt nicht mehr, Mund geschlossen und atmet auch ganz normal, man hört nix mehr. Leider frisst er nicht. Er hat 3 Kilo abgenommen und ist jetzt kein Dickerchen mehr :s2023:

Das Problem ist, dass die TÄ Angst hat, wenn sie die Magensonde raus nimmt und er dann trotzdem nicht isst, man ihn nochmal operieren muss um wieder eine zu setzen, damit er nicht verhungert. Es kann aber auch gut sein, dass er nicht isst, weil ihn die Sonde stört ... ein Teufelskreis !! :s1652:

Heute hab ich das erste Mal wieder gesehn, dass er sich die Pfoten geleckt hat. Wenn er wieder anfängt sich zu putzen könnte ich ihn ev. überlisten und ihm so ne Malz-Vita Mischung ans Bein schmieren :s2035:

Ich wär sooooo froh, wenn er wieder isst. Die Fütterei mit der Sonde wird auch von mal zu mal schwerer, weil er dauernd weg läuft und ich dann mit meinen Töpfchen und Spritzen hinterher, ansetzen und wieder alles zusammenraff und hinterher ... echt anstrengend der Junge :s1969:

Ach ja und wisst ihr was ... er hat gestern auf dem Weg zum Arzt die ganze Welt beschimpft !!! Den ganzen Weg !!! Es geht ihm also definitiv viiiiiiiieeeeeel besser :s1946:

Liebe Grüsse Sandra


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.11.2007 08:38

Ach Sandra...ist das schön zu lesen....mensch, es freut mich so für euch :kiss: :kiss: :kiss:
Jetzt soll der kleiner Stinker nur noch essen anfangen :roll: ....habe leider kein richtiges Rat....aber mit der Paste hört sich gut an :wink:
Wünsche alles gute für dein "schnuderhund" :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 22.11.2007 08:39

Sandra, das ist so schööön! :jump:

Ich freue mich so sehr mit Dir über die guten Nachrichten!

Und er wird wieder fressen und Dein Dickerchen sein. :s1957:

:jump: :jump: :jump:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 22.11.2007 09:18

Ich danke Euch, vielen vielen Dank ! :s1586:

Halbrahm soll ich mal probieren hat meine Freundin gerade gesagt, das könnte er auch schlecken. Oder Parfait, ich weiss leider nicht ob ihr das kennt, das gibts ev. in Deutschland/Österreich nicht. Das ist so eine Paste aus Kalbfleisch, ähnlich wie Streichleberwurst. Heute Abend nach der Arbeit geh dann mal gross einkaufen und hoffe er schlabbert heute was davon :s2033:

Ich halte Euch auf dem laufenden und vielen Dank nochmal für alles

Liebe Grüsse Sandra

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.11.2007 09:21

gott sei dank!!! hüpf jippie...
vielleicht riecht er einfach noch nichts, wenn die schnüffelnase noch nicht ganz abgeschwollen ist und frisst darum noch nicht...gute idee, malzpaste, käsepaste oder sogar mal n bisserl stark riechendes le parfait schmieren und gucken. diät braucht er ja sicher nicht im moment, also schön in die trickkiste der naschträume greifen...
dicken knuddler an den tapferen und auch an dich.
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.11.2007 09:23

Oder Parfait,


genau....bei unseren hat es immer funktioniert :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 22.11.2007 10:08

wunderbar, dann versuch ich das heute Abend gleich mal aus, wenn das bei Euch so gut funktioniert :s2059:

Ich werd Euch natürlich weiter auf dem laufenden halten, wie ich meinen "ex-Dicken" wieder auffütter ;-)

danke Euch und liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 23.11.2007 11:25

Meine Lieben, ich hab die besten Neuigkeiten die es gibt !!! :s1954:

Er frisst wieder !!! Nur ganz wenig pro Mal, aber er frisst. :s1942:

Hab gestern abend alles probiert, Le Parfait, Malz-Vita-Paste, Halbrahm, NaFu => Resultat : Null, Nada, Nichts, Rien !! Er hat nichts gefressen, seine Beine/Pfoten auch nicht abgeschleckt, nichts. Ich war total enttäuscht. :s2024:

Dann hab ich gedacht, er frisst ja eh nicht, gibste der anderen Katze mal wieder TroFu, hab ich seit er krank ist nicht mehr gemacht, weil TA gesagt hat besser kein TroFu wegen der Sonde. Und was seh ich, :s2095: der "nichtmehrDicke" stürzt sich drauf, als wäre es das Leckerste was es gibt auf Katzen-Erde !! Er hat nur so, 10-15 Körnchen gegessen, aber immerhin ... nach ner Stunde ist er wieder hin und hat ein paar gegessen .... juhuuuuu !!! :s1946:

Am Montag TA nochmals anrufen und dann kommt die Sonde weg ...

Liebe Grüsse Sandra :s1954:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 23.11.2007 11:31

Ja!!!! Yippieh!!! *freu* :s1942: :s1969: :s1942: :s1951:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 23.11.2007 11:32

Oh Sandra,

komm her und laß Dich gaaaanz fest drücken *freu*

:s1941:

und einen Megaknuddler an den tapferen kleinen Kämpfer :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 23.11.2007 15:10

Ich danke Euch, ich bin ja sooooo froh !!! :s1941:

Heute Mittag hat er sich auch einer gründlichen Reinigung unterzogen und sich ne halbe Stunde lang präzise geputzt ... das hat er schon 3 Wochen nicht mehr gemacht. :s1999:

Wenn ich daran denke, wie schlecht es ihm vor 3 Wochen ging, es ist einfach unfassbar !!

Ich knuddel Euch alle und drück den Rest der Welt gleich mit :s1986:

Sandra

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.11.2007 15:55

Zanzi hat geschrieben:Ich danke Euch, ich bin ja sooooo froh !!! :s1941:

Heute Mittag hat er sich auch einer gründlichen Reinigung unterzogen und sich ne halbe Stunde lang präzise geputzt ... das hat er schon 3 Wochen nicht mehr gemacht. :s1999:

Wenn ich daran denke, wie schlecht es ihm vor 3 Wochen ging, es ist einfach unfassbar !!

Ich knuddel Euch alle und drück den Rest der Welt gleich mit :s1986:

Sandra


Super Sandra...das tönt sooooo gut...es freut mich für euch. :s1951:
Nur weiter so du kleiner "Schnuderhund" :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Zanzi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zanzi » 03.12.2007 12:33

Hallo zusammen

Also ich war vorhin das letzte mal in der Klinik. Mein Merlin, ist offiziell geheilt. :s1942:

Es geht ihm super, wenn man die rasierten Stellen an seinem Bauch, Beinchen und Hals nicht sehen würde, könnte man meinen es sei nie was passiert. Er ist top fit und genauso wie vorher. Er frisst ganz normal und benimmt sich auch sonst wie vorher. :s1969:

Wir hatten ja nochmal etwas Stress, weil er sich am Samstag vor einer Woche die Magensonde selber rausgerissen hat. :s2095: Aber das musste wohl so sein, seit diesem Tag frisst er nämlich wieder ganz normal und ist auch sonst wieder ganz der alte.

Wir sind soo froh, dass wir endlich alles überstanden haben. :s1941:

Danke nochmals an Eure gedrückten Daumen und die vielen guten Wünsche ! :s1986:

Liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.12.2007 12:42

:shock: :shock: hab jetzt erst alles gelesen !!
hoffe er frißt weiter!! :s2783: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s99728:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.12.2007 13:39

Ende gut - alles gut !!!!....Super, es freut mich unheimlich für euch :s1954:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste