Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 20:40

suuupeeeeer :s1951:

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 26.11.2007 20:44

klar, beim nächten Mal wird geblinzelt!!!
Leberwurst ist noch da.
Wera

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.11.2007 20:51

O Gott Wera....Mensch das freut mich aber :s1942: super :s1957:
Das muss zwieschen euch einfach stimmen....das kommt....das ist so eine gute Nachricht :s1986:
Bitte, weiter berichten :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.11.2007 20:52

Es freut mich - und ich musste die ganze Zeit grinsen - es ist einfach toll, dass die scheue Toska endlich ihr Versteck verlassen "musste" - ich bin gespannt wie es mit euch weiter geht

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.11.2007 21:17

Och Wera!
Das war die beste Nachricht seit langem!
Wie ich mich für Euch freue! Pass nur erst mal auf, dass sie nicht nach draußen flitzt.
Vielleicht ist es ihr ja auch kalt und einsam geworden dort unter den Dielen.
Und sie weiß jetzt, WER die leckeren Sachen da immer hinstellt.
Wunderbar!
Bitte berichte uns weiter!
Alles Gute!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 26.11.2007 21:33

Oh wie schön!!!! :s1951:
Das ist ja wirklich ganz große klasse!!! Jetzt könnt ihr euch wirklich langsam aneinander annähern, ohne dass du im Hinterkopf hast, dass es auf deinem Dachboden anfängt zu stinken oder die Arme friert.
Hach, ich freu mich so für euch!!!!! Das wird schon noch!
Ich glaub auch fest daran, dass ihr dicke Freundinnen werdet eines Tages... :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 26.11.2007 21:53

das klingt doch, als koennte das der beginn einer wunderbaren freundschaft sein :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 27.11.2007 00:15

Hallo Wera

Da ich als Volontär in einem Tierheim arbeite - und des öfteren sehr scheue Katzen vor "mir" habe - darf ich mir erlauben, Dir einen Tip zu geben, wie Du Deinen Stubentieger ein wenig zutraulicher machen kannst.

Ich selbst verwende da immer getragene T-shirts; d.h. Ich kaufe in einem Supermarkt sehr billige weisse t-shirts, die ich zum schlafen gehen anziehe - diese dann zwei Tage ( ist normal nicht mein Ding) zur Nacht verwende, damit diese auch meinen Geruch bekommen. Danach kommen diese in den Käfig der "Problemfälle", ohne die Katze auch nur zu berühren.

Nach weiteren drei - vier Tagen, kommt das Kätzchen dann automatisch, da es sehr geruchsempfindlich ist - und der Geruch meines getragenen t-shirts ist Ihr/Ihm eben sehr vertraut.

Dies hat mir in den letzten Monaten sehr gut weitergeholfen und auch sehr heftige Problemfälle habe ich damit gut "sozialisieren" können - denn wer will denn eine Katze die sich versteckt, oder nicht auf die Leute zugeht, die Sie adoptieren möchte ?

Liebe Grüße

Walter

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 27.11.2007 07:43

Hallo Wera!

Was für gute Neuigkeiten am frühen Morgen..... ich freu mich total
:jump: :jump: :jump: :jump:
LG
Schneckenbär

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 27.11.2007 08:01

jeeeeeeeeeeeeeeeeeee, juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, oléééééééééééééééééééééééééééééééé!!!!! oh wera, ich freu mich ja soooooooooooooooooooooooo!!! so cool!!!! siehste, deine geduld hat sich gelohnt!!!!! soo cool :D!!!!!! hach, ich freu mich schon auf weitere news :D!!!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 27.11.2007 13:28

Wera hat geschrieben:*...
Toska, wollte zurück ins Arbeitszimmer, fand die TÜr Verschlossen, STellte ihren Schwanz zur Flaschenbürste auf, zögerte, war sehr unschlüssig und lief dann die Treppe hinunter, um sich im Wirtschaftsraum erneut zu verstecken. Gut, das darf sie, dafür hatte ich diese Tür extra aufgelassen, bevor ich die böse Falle ausheckte.
...*

hallo wera

super, dass du sie erstmal zwischen den dielen raus hast.
und? was hält sie vom wirtschaftsraum? hat sie dort ein kuscheliges, warmes plätzchen gefunden?

bin gespannt, wie es ihr im "neuen" zuhause gefällt... und ob sie wieder öfters hervorgekommen ist...

bei uns sind weiterhin alle daumen und pfoten gedrückt ;-)

grüsse
susan & co
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 27.11.2007 18:12

Das ist ja super! :s1951:
Du hattest erwähnt, dass die Gute in ihrer "alte" Ecke auch ihr Geschäft erledigte.... Wie gehts dem Dachboden? Geruchstechnisch? Kannst du da irgendwas reinigen oder musst du das so hinnehmen?

Ich freu mich das sie da raus ist, und die Idee von Walter mit dem T-Shirt find ich richtig gut :)
Liebe Grüße
Carina

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 27.11.2007 20:35

Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde,
wißt Ihr, was ich an meinen Pullover habe? Ratet mal! Rote Katzenhaare!!!
Und die stammen einzig und allein von Toska. Denn, ich habe gerade mit Toska geschmust!!!
Und das kam so: Ich kam von der Arbeit, schaute im EWirtschaftraum nach Toska. Nix. Dann ging ich die Treppe hoch nach oben. Rief sie leise. Sah, dass sie das Bücherregal "ausgeräumt" hat. Und zwar, ich vermute, sie hat dort unter der Schräge nach einem Weg unters Dach gesucht.
Dann sah ich sie in einer Ecke hinter einem hohen Bücherregal hocken. Sie sah mich direkt mit wagenradgroßen Augen an.
Ich rief sie leise und redete ihr gut zu. Sie starrte nur. Dann legte ich mich auf den Boden, in ihrer Augenhöhe und blinzelte und blinzelte und blinzelte. Dann machte ich die Augen ganz zu und senkte meinen Kopf. Auf einmal hörte ich, wie sie leise anfing zu schnurren. Ja! Iich glaube, ich hätte mich verhört. Also wieder Augen zu und Kopf gesenkt. Tatsächlich, sie schnurrte, nun unverkennbar. Ich redete wieder leise mit ihr und sagte, sie solle essen kommen, ich hätte Ihr unten etwas hingestellt. Sie sah mich an und schloß langsam ihre Augen. Schnurrte.
Dann ließ ich sie allein, für einige Minuten.
Als ich zurückkam (ich war so neugierig, wie weit ich gehen könnte), brachte ich ihr den Futternapf zum Versteck. Sie sah ihn. roch das Futter, leckte sich das Maul, doch traute sie sich nicht, hervorzukommen. Wieder legte ich mich auf den Boden, Augen zumachen, Kopf senken. Und wieder begann sie zu schnurren.
Dann kroch ich langsam zurück, ohne mich aufzurichten, solange sie mich sehen konnte.
Dann ging ich erneut weg. Nach einer Weile aber kam ich mit Trockenfutter in der Hand zurück. Ich warf ihr einige Bröckchen hin. Sie fraß sie sofort und ganz gierig. Dann hielt ich ihr die geöffnete Hand mit dem Futter hin. Und,- da kam sie, aber nicht, um sich das Futter zu holen, sondern, um gegen meine Hand zu stupsen. Ich hätte heulen können!!!
Da wagte ich es, ihr über den Kopf zu streicheln. Als hätte sie nur darauf gewartet, erwiderte sie meine Annäherung mit mit starkem Gegenhalten und Stubsen. Ja, und schließlich lag ich auf dem Boden und kraulte Toska von Kopf bis Fuß. Sie bekam gar nicht genug.
So ist das jetzt mit uns.
Ihr hattet alle recht.
In den nächsten Tagen werde ich ein Foto machen. Heute noch nicht, das Blitzlicht würde sie erschrecken.
Aber wenn ich ein Foto habe, dann stelle ich sie Euch natürlich vor. (Kann mir einer sagen, wie man das Foto reinstellt?)
Ich grüße Euch alle sehr herzlich und freue mich über Eure Freude.
Wera

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 27.11.2007 20:39

:s1942: :s1954: :s1969:

Das ist ja sooooo toll. So wunderbar, waaaahnsinn!
Ich freue mich so sehr für euch zwei, mir ist grad ne totale Gänsehaut über den Rücken gelaufen!

Toll, toll, toll!!!!

Wir hams dir ja gesagt ;)
Deine Geduld hat sich gelohnt!
Dein Vater wird mit Sicherheit mit einem glücklichen Lächeln auf euch beide schauen :cry:

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 27.11.2007 20:40

:s2783: ... es gibt leider keinen Smilie mit so einem RIESEN Grinsen im Gesicht, wie ich es hatte beim lesen! Einfach nur toll!
Ich stell mir grad vor wie sie vielleicht eines Tages ganz beiläufig mit auf deinem Sofa sitzt...bitte immer weiter berichten!
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“