Weiß jemand bescheid ??

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
amintire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2006 09:53

Weiß jemand bescheid ??

Beitragvon amintire » 19.07.2006 10:01

Hallo, ich habe eine Perser Katze.

Leider geht es ihr momentan nicht so gut glaube ich. Sie bricht andauernd schon seit paar Tagen, aber nur flüssigkeit. Keine Haare.

Außerdem hat sie noch Durchfall. Heute sah das ein bisschen auch nach blut aus.

Sie bekommt nur Trockenfutter zum essen und viel Wasser (vom Waschbecken) zum trinken.


Weiß jemand bescheid was sie haben könnte oder was man machen kann.
Momentan habe ich auch kein Geld um zum Tierarzt zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit den kostenlos zu besuchen?


Danke für die Hilfe im voraus.


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.07.2006 10:03

Warst du bei dem Tierarzt schon?

Falls ja frag doch bitte dort ob du nicht nächsten Monat zahlen kannst. Wenn er dich kennt wird er das normalerweise akzeptieren bei einem Notfall wie diesen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 19.07.2006 10:06

Hallo Amintire,

falls ihr dem TA bereits bekannt seit, dann wird er eure Katze
vielleicht trotzdem untersuchen. Ihr könnt ja eine Ratenzahlung
vereinbaren oder den Betrag einfach zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen. Vielleicht ist der TA ja mal so nett.

Ansonsten könnte das Erbrechen vielleicht auch einfach nur
am Wetter liegen. Aber wenn du das Gefühl hast das es der Fellnase nicht gut geht dann ist
der Gang zum TA trotzdem zu raten.

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 19.07.2006 10:26

Also ich würde auch schnellst möglich zum TA gehen!!

Er wird Dich doch bestimmt nicht nach Hause schicken,wenn Du mit einem Notfall kommst?

Denn für mich ist es ein Notfall,denn wenn bei dem Durchfall schon Blut dabei ist, ist es aller höchste Eisenbahn!!( finde ich!)

Versuch Dir unbedingt bei Deinen Freunden oder Eltern etwas zu borgen,
dass Kätzchen muss behandelt werden!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
amintire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2006 09:53

Beitragvon amintire » 19.07.2006 10:58

Hallo,

danke für den Rat, aber es ist mir schon klar dass ich mit der Katze zum Tierarzt muss. Und natürlich liegt mir meine Miezi am Herzen!

Kennt jemand einen guten Tierarzt in München?

Leider kommt es sehr oft vor dass selbst die Tierärzte nicht genau wissen was los ist.

Ich war schon mal bei drei Tierärzten wegen einer Sache, und jeder hat was anderes gemeint bzw. festgestellt. Einmal hieß es sogar dass sie eine Futterallergie hat, seitdem bekommt sie nur Trockenfutter, was für die Katze ja auch nicht gut ist.

Ein Mensch tut ja auch nid jeden Tag das gleiche essen.

Aufjeden werde ich zum Tierarzt gehen / müssen, bevor es noch was ernsthaftes ist oder wird.


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.07.2006 11:01

Gerade wenn du ohne Geld hingehst solltest du zu einem Arzt gehen bei dem du schon warst.

Ein neuer könnte denken dass du das schon bei anderen ärzten gemacht hast und immer zu einem anderen Arzt gehst wenn was mit der Katze ist.

Evtl. könntest du auch dem Arzt anbieten das Geld abzuarbeiten, z.B. die Praxis putzen, Rasen mähen.....
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 19.07.2006 12:13

Vielleicht ist die Bank auch bereit, dir einen kleinen Kredit zu gewährleisten, notfalls solltest du schauen, ob du nicht was in deiner Wohnung oder im Keller hast, was du zum an- und Verkauf bringen kannst!
Du solltest deiner katze bis dahin vielleicht kein TroFu füttern, sondern gekochtes Hähnchenfleisch das liegt nicht so schwer im Magen und evtl. ein wenig Reis dazu, den du gut durchkochen lässt.
Aber zum Ta musst du, wie du auch selbst sagst, schnellstmöglich und unbedingt!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 12:15

Du musst mit der Katze dringend zum TA!

Erbrechen kann schon mal phasenweise auch häufiger sein, könnte durch die Hitze kommen. Aber wenn dann auch noch Durchfall dazu kommt und Du meinst, das sieht blutig aus, musst Du handeln! Vielleicht nimmst Du dem TA direkt auch eine Kotprobe mit (vielleicht kannst Du ihn auch vorher anrufen und fragen, ob er eine will), denn u.U. kann die dann dort direkt vor Ort untersucht werden und das könnte die Diagnoe erleichtern....

Geh' zu dem TA, zu dem Du sonst immer gehst, frage dort am besten vorher an, wie man das regeln könnte, damit Du nicht Deine Katze auch noch umsonst zusätzlich dem Stress der Fahrt etc. ausgesetzt hast. Wenn der TA sich nicht auf Ratenzahlung oder ähnliches einlässt, musst Du Dir in der Verwandtschaft oder im Bekannten- und Freundeskreis das Geld für eine Untersuchung und Behandlung pumpen.
Und bitte geh' schnell zum TA!

Ich drücke die Daumen, dass sich Deine Miez schnell wieder erholt und es nichts ernstes ist!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.07.2006 17:05

Jessi mit Faye hat geschrieben:Vielleicht ist die Bank auch bereit, dir einen kleinen Kredit zu gewährleisten


keine bank wird dir nen kredit für eine ta-behandlung geben.
das kannst du höchstens über den dispo-kredit laufen lassen, sprich konto überziehen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 19.07.2006 17:08

Filou hat geschrieben:
Jessi mit Faye hat geschrieben:Vielleicht ist die Bank auch bereit, dir einen kleinen Kredit zu gewährleisten


keine bank wird dir nen kredit für eine ta-behandlung geben.
das kannst du höchstens über den dispo-kredit laufen lassen, sprich konto überziehen.


Doch, ich hab für Lucy einen bekommen :wink:
Aber das war dann auch ein größerer Kredit.

Wegen einem TA Besuch würde ich jetzt aber keinen Kredit
aufnehmen. Es sei denn, es wird 'ne größere Sache draus!
Zuletzt geändert von TINA am 19.07.2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 19.07.2006 17:08

@Filou: das meinte ich doch! War nur zu faul noch dispo zu schreiben!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.07.2006 17:09

das wird dann ein kredit für alles mögliche gewesen sein, zu dem auch die ta-rechnung gehörte.
zumindest von uns kann ich sagen: kein kredit ohne sicherheiten - alleine ein dispokredit verlangt schon regelmäßige einkünfte über 6 monate glaube ich, bevor der eingeräumt wird
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 19.07.2006 17:11

Ich bin zur Bank, die wollten wissen für was, ich hab ihnen gesagt für meine Katze, erledigt :!:
Kein Dispo! Kredit!

...und außerdem bin ich Berufstätig, no Problem!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.07.2006 17:15

ja. das mag ja sein. dann bist du wohl schon lange kunde, oder hast geld dort oder sonstwas. das gehört ja jetzt nicht hierher.
nur, wenn sie sagt, sie habe kein geld, dann gehe ich davon aus, dass sie auch keine sicherheiten in form von spareinlagen z.b. hat. und dann bekäme sie zumindest bei uns, bei der bank, bei der ich arbeite, keinen kredit für die ta-rechnung. so.
nicht mehr und nicht weniger.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 19.07.2006 17:19

Als meine Eliza damals so schwer an Krebs erkrankt war,hatte es mich in 4 Wochen 2500 Euro gekostet,das war selbst für uns,für sofort fällig,zuviel!

Damals bat ich meinen Chef mir einen Vorschuss zu zahlen,sagte ihm auch wofür,dann zahlte er mir einen und ich zahlte den in 3 Monatsraten zurück.

Ich hatte Glück,denn er war auch sehr Tierlieb! :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste