Wurmkur

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Pandora75
Senior
Senior

Wurmkur

Beitragvon Pandora75 » 14.11.2007 16:30

Hallo ihr lieben..
tja ich möchte meine beiden Katzen (die 3 Katze ist Monate alt und schon entwurmt worden bevor ich sie bekommen habe) mal entwurmen bzw. habe ich schon gelesen das ich 3 Tage lang Kot sammeln soll....
Aber wie unterscheide ich von wem die Kacke ist :lol:
Ich denke ich sammel einfach mal von allen...lach...

Also Symtome könnte sein: Mit Popo über Boden rutschen...hat mein Ramses mal kurz gemacht..aber schon sehr lange nicht mehr...

Wie schaut es aus mit einer Diabetes Katze..kann man die auch einfach so entwurmen???

Wie kann ich den Würmer im Kot erkennen??? Durchfall hat hier keiner und alle machen einen fitten Einrduck!!!

Noch ein paar Tipps von euch?
Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.11.2007 06:57

wenn das zeitlich geht, könntest du die probe genau entnehmen wenn die katze auf dem klo war. das klappt aber wohl so gut wie nie.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Pandora75
Senior
Senior

Beitragvon Pandora75 » 15.11.2007 07:44

Ich denke mal wenn eine Würmer hat, dann werden es alle haben...deshalb dachte ich mir, das ich einfach mal Kot von allen ein wenig sammle....
Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 17.12.2007 16:35

Also ich hab da auch mal ne Frage...
Meine Mama hat ihren Kater Felix (7Monate) in letzter Zeit alle vier Wochen entwurmen lassen, mit nem Mittel, was er aufs Fell bekommen hat. Keine Ahnung wie es heißt.
Mein Tommy bekam am Anfang immer ne Paste ins Mäulchen und jetzt ja Tabletten.
Der Unterschied ist allerdings, dass Felix ein reiner Freigänger ist und Tommy nur drinne.
Natürlich sind die Methoden auch von TA zu TA verschieden.
Deshalb wollte ich jetzt einfach mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“