spike hat geschrieben:...
Kann es sein das Shila kurz vorher, bevor das Sabbern usw auftrat, geimpft worden ist?
Caliciviren sind die Viren die für den Katzenschnupfen verantwortlich sind. Oft ist der Ausbruch eine Reaktion auf die Impfung.
lg Sabine
6 Monate nach der Impfung fing das Sabbern an. Sie wurde aber auch ein Jahr zuvor im Heim geimpft, naja, jedenfalls haben die schnell noch Stempel in den Paß geklebt, von der Impfung hab ich bei der Abschlußuntersuchung nichts mitbekommen. Der Tierheim TA meinte, dass er aufgrund Shila's (angeblicher) Herzschprobleme jetzt keine Zahnsteinentfernung machen möchte, das wär sehr stressig für die Katze.
Ich weiß aber noch, dass ich mit Shila kurz vor dem Sabbern beim Arzt war, ich glaub mit Flöhen. Oder war's das Eiter-Ei? Mir kam das nämlich unhygienisch vor, da waren noch Haare vom vorherigen Patienten auf dem Tisch.
hier fehlen rechnungen
---
07.07.05: untersuchung, inj (grund unbekannt, glaube das eiter-ei an der backe) [TA 1]
08.07.05: folgeuntersuchung, inj [TA 1]
---
27.09.05: impfung bei arzt, geegen tollwut, katzenseuche, katzenschnupfen. [TA 1]
---
13.03.06: untersuchunng, inj. (erstmals wegen sabbern) [TA 1]
---
15.03.06: Sedation, Zahnsteinentfernung, Inj [TA 1]
---
hier fehlen rechnungen
---
19.01.07: folgeuntersuchung, zahnsteinentfernung, haut-naht-klammerung, inj, inj, inj, narkose [TA 3]
---
13.04.07: inj, inj [TA 3]
---
17.04.07: untersuchung, zahn-extraktion, inj, narkose, wundnaht-einf. [TA 3]
---
der letzte besuch vor ein paar tagen : bluttest [TA 4 klinik]
das waren viel mehr arztbesuche (insb. von 15.03.06-19.01.07), aber da hab ich mir keine rechnung geben lassen. da waren ja noch die flöhe, die wurmkur, die ausgerissenen krallen am hinterlauf.
momentan ist es so, dass die shila schäumt am maul. also der schleim sieht jetzt voluminöser aus, ist nicht klar wie sonst, eben aufgeschäumt. sie frißt normal, und bekommt wasser zum zermatschten futter.