Bluttest wegen Zahnentzündung und Eiter, was testen lassen?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 11:24

spike hat geschrieben:...
Kann es sein das Shila kurz vorher, bevor das Sabbern usw auftrat, geimpft worden ist?
Caliciviren sind die Viren die für den Katzenschnupfen verantwortlich sind. Oft ist der Ausbruch eine Reaktion auf die Impfung.
lg Sabine

6 Monate nach der Impfung fing das Sabbern an. Sie wurde aber auch ein Jahr zuvor im Heim geimpft, naja, jedenfalls haben die schnell noch Stempel in den Paß geklebt, von der Impfung hab ich bei der Abschlußuntersuchung nichts mitbekommen. Der Tierheim TA meinte, dass er aufgrund Shila's (angeblicher) Herzschprobleme jetzt keine Zahnsteinentfernung machen möchte, das wär sehr stressig für die Katze.

Ich weiß aber noch, dass ich mit Shila kurz vor dem Sabbern beim Arzt war, ich glaub mit Flöhen. Oder war's das Eiter-Ei? Mir kam das nämlich unhygienisch vor, da waren noch Haare vom vorherigen Patienten auf dem Tisch.

hier fehlen rechnungen
---
07.07.05: untersuchung, inj (grund unbekannt, glaube das eiter-ei an der backe) [TA 1]
08.07.05: folgeuntersuchung, inj [TA 1]
---
27.09.05: impfung bei arzt, geegen tollwut, katzenseuche, katzenschnupfen. [TA 1]
---
13.03.06: untersuchunng, inj. (erstmals wegen sabbern) [TA 1]
---
15.03.06: Sedation, Zahnsteinentfernung, Inj [TA 1]
---
hier fehlen rechnungen
---
19.01.07: folgeuntersuchung, zahnsteinentfernung, haut-naht-klammerung, inj, inj, inj, narkose [TA 3]
---
13.04.07: inj, inj [TA 3]
---
17.04.07: untersuchung, zahn-extraktion, inj, narkose, wundnaht-einf. [TA 3]
---
der letzte besuch vor ein paar tagen : bluttest [TA 4 klinik]

das waren viel mehr arztbesuche (insb. von 15.03.06-19.01.07), aber da hab ich mir keine rechnung geben lassen. da waren ja noch die flöhe, die wurmkur, die ausgerissenen krallen am hinterlauf.

momentan ist es so, dass die shila schäumt am maul. also der schleim sieht jetzt voluminöser aus, ist nicht klar wie sonst, eben aufgeschäumt. sie frißt normal, und bekommt wasser zum zermatschten futter.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 13:06

Hm, das klingt merkwürdig. Vllt rufst du mal beim TA an?
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 19:21

Das hält sich in Grenzen, ich habe das früher auch schon bei ihr gesehen, dass der Sabber eher schaumig ist.

Ich überlege gerade, welche Dosen ich mal kaufe. 5,5 kg wiegt die Shila heute. Als ich sie aus dem Heim geholt hatte, da wars noch ein KG mehr. Das Gewicht ist momentan ok. Shila ist eine zu groß geratenes Mädchen, und dazu noch sehr breit gebaut, also vom Körperbau betrachtet.

Die 400 Gramm Dosen sind um einiges günstiger. Aber sie hat ja von dem Supermarktfutter schon keine 400 Gramm am Tag bekommen, eher 300 Gramm, und ab und zu 400 Gramm.

Feline Porte 21 Thunfisch mit Krebsen. Da sollen ganze Krebse drin stecken, ohje? ;)

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 19:31

Lätzchen um und Krebszangen bereit zur Attacke! :lol: :s1968:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 19:39

Schnurrhaar hat geschrieben:Lätzchen um und Krebszangen bereit zur Attacke! :lol: :s1968:

erst mal bei vet-concept bestellt, das macht einen guten eindruck auf mich. und die getrockneten shrimps sind für mich :), 1000 stück winzige shrimps.

abewr ich hab noch nix an futter mit ganzen mäusen gefunden, ähm, ok. schon gut.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 19:45

DickUndSchwarz hat geschrieben: abewr ich hab noch nix an futter mit ganzen mäusen gefunden, ähm, ok. schon gut.

Gibts aber auch! TK-Mäuse kaufen die Barfer hier auch öfter mal! :s2466:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 19:53

Schnurrhaar hat geschrieben:
DickUndSchwarz hat geschrieben: abewr ich hab noch nix an futter mit ganzen mäusen gefunden, ähm, ok. schon gut.

Gibts aber auch! TK-Mäuse kaufen die Barfer hier auch öfter mal! :s2466:

Das hab ich nicht verstanden. Was sind TK-Mäuse, und was sind Barfer?

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 19:55

Tiefkühlmäuse! Barfen heißt:
biologically appropriate raw food - (biologisch artgerechte roh-fütterung)
Es gibt einen eigenen Futterthread dazu! :lol:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 20:09

Schnurrhaar hat geschrieben:Tiefkühlmäuse! Barfen heißt:
biologically appropriate raw food - (biologisch artgerechte roh-fütterung)
Es gibt einen eigenen Futterthread dazu! :lol:

neeeeee lass mal gut sein. die krabben tun's fürs erste :) ganze mäuse mag shila sowieso nicht. die letzte maus hat sie mittig zweigeteilt im wohnzimmer liegen lassen :roll:. in frösche beißt sie nur rein, wenn ich zu langsam komme zum frosch-retten. und den igel hat sie nicht "auf bekommen".

so, fürs erste reicht das heute. 80 euro futter online bestellt. bis dan ankommt bekommt sie rafine mit wasser gemischt. das scheint ihr zu gefallen. die katze jammert im moment, 300g rafine sind ihr zu wenig.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 20:13

Ha, ja die hat halt Nachholbedarf! :lol: Musst ihr für den Igel nächstens einen Dosenöffner hinlegen! :s1968: :s1968: :s1968:
Das ist ja wirklich ne echte Feinschmeckermieze, Frösche und Igel anknabbern! Mhhh, legga! :D

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 20:26

Schnurrhaar hat geschrieben:Das ist ja wirklich ne echte Feinschmeckermieze, Frösche und Igel anknabbern! Mhhh, legga! :D

Igel werden doch nur von Füchsen gefressen. Kennst du nicht "Schlau wie der Fuchs"? Die pinkel auf den eingerollten Igel, und der öffnet sich dann. Und wird gefressen.

Bringen deine Miezies nix mit nach Hause?

Shila hat nen Wasserbauch, ich hab sie mal durchgeschüttelt eben beim Bauch streicheln, da hats gegluckert, also so geplätschert im Bauch. Das kenn ich bisher nur von mir. Wackel mal an deiner Katze, ob die auch glcukert im Bauch!? ;)

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 20:35

DickUndSchwarz hat geschrieben:
Schnurrhaar hat geschrieben:Das ist ja wirklich ne echte Feinschmeckermieze, Frösche und Igel anknabbern! Mhhh, legga! :D

Igel werden doch nur von Füchsen gefressen. Kennst du nicht "Schlau wie der Fuchs"? Die pinkel auf den eingerollten Igel, und der öffnet sich dann. Und wird gefressen.

Bringen deine Miezies nix mit nach Hause?

Shila hat nen Wasserbauch, ich hab sie mal durchgeschüttelt eben beim Bauch streicheln, da hats gegluckert, also so geplätschert im Bauch. Das kenn ich bisher nur von mir. Wackel mal an deiner Katze, ob die auch glcukert im Bauch!? ;)

Nein, meine Miezen plätschern nur auf ihrem Kistchen... :s1968: :s1968: :s1968:
Wir wohnen im 5. Stock, die bringen nix nach Hause! Die fangen höchstens Wollmäuse unter meinem Bett! :lol:
Der Igeltrick vom Fuchs war mir neu. Clever! :wink:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 02.11.2007 21:05

Ich nehm deine Wollmäuse, und du meine Frösche unterm Bett, ja?

Ich hab eben den Futter-Flyer ausgedruckt, den vom Tierheim. Beim nächsten Supermarkt-Besuch verschwindet der in einem Kitekat-10er Pack im Regal. Das ist dann mein Beitrag zur Aufklärung ;) Ich Rebell. Mmh, ok, jetzt werd' ich kindisch. Aber der Zettel landet trotzdem in dem Kitekat-Pack.

Nur leider ist es mit neuem Futter allein nicht getan. Ich bin gespannt, was die TÄ sagt, wie es weiter geht mit Shila.

Das mit dem Fuchs und dem Igel, erzähl das mal nicht weiter; ich weiß nicht, ob's stimmt ;)

Gute Nacht, LG Adrian

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 21:11

DickUndSchwarz hat geschrieben:Ich nehm deine Wollmäuse, und du meine Frösche unterm Bett, ja? Öhm, nee, lieber nicht!

Ich hab eben den Futter-Flyer ausgedruckt, den vom Tierheim. Beim nächsten Supermarkt-Besuch verschwindet der in einem Kitekat-10er Pack im Regal. Das ist dann mein Beitrag zur Aufklärung ;) Ich Rebell. Mmh, ok, jetzt werd' ich kindisch. Aber der Zettel landet trotzdem in dem Kitekat-Pack.
Nur leider ist es mit neuem Futter allein nicht getan. Ich bin gespannt, was die TÄ sagt, wie es weiter geht mit Shila.
Das mit dem Fuchs und dem Igel, erzähl das mal nicht weiter; ich weiß nicht, ob's stimmt ;)
Gute Nacht, LG Adrian

Der Zorro der Supermärkte! :lol: Da wäre ich beim Whiskotz auspacken gerne mal Mäuschen - äh, nee lieber doch nicht - sonst ziehen mich die Miezen am Ende dem Whiskas vor?!?
Ich drücke deiner gluckernden Shila ganz fest die Daumen! :s1958:
Night, night (zum Thema Fuchs::s2056: )
Barbara

Leonardo da Vinci

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 03.11.2007 10:26

DickUndSchwarz hat geschrieben:Ich hab eben den Futter-Flyer ausgedruckt, den vom Tierheim. Beim nächsten Supermarkt-Besuch verschwindet der in einem Kitekat-10er Pack im Regal. Das ist dann mein Beitrag zur Aufklärung ;) Ich Rebell. Mmh, ok, jetzt werd' ich kindisch. Aber der Zettel landet trotzdem in dem Kitekat-Pack.

Da hatten wir wohl die selbe Idee! :lol: Habe ich gestern auch gemacht. Meinst Du den Flyer "Katzen würden Mäuse kaufen"?
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

Zurück zu „Symptome“