katze beisst und kratzt
Moderator: Moderator/in
katze beisst und kratzt
Hallihallo!
Unsere Jenna ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, war jetzt auch schon 3mal rollig, und wir wollen sie so bald als möglich operieren lassen - ist zeitlich gerade schlecht.
Sie wird nun immer wilder, beisst und kratzt, obwohl sies glaub ich nicht bös meint und spielen will - im vorbeigehen beisst sie in den knöchel usw. was auch sehr unangenehm werden kann. Weiters kratzt sie in der nacht und ärgert uns oft "bewusst"mit kratze u dann weglaufen u verstecken...
wird das nach der sterilisation besser???
Unsere Jenna ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, war jetzt auch schon 3mal rollig, und wir wollen sie so bald als möglich operieren lassen - ist zeitlich gerade schlecht.
Sie wird nun immer wilder, beisst und kratzt, obwohl sies glaub ich nicht bös meint und spielen will - im vorbeigehen beisst sie in den knöchel usw. was auch sehr unangenehm werden kann. Weiters kratzt sie in der nacht und ärgert uns oft "bewusst"mit kratze u dann weglaufen u verstecken...
wird das nach der sterilisation besser???

ich habe drei katzen mit denen ich in der stadt lebe (sie können also nicht raus...)!der älteste heißt Maunz-er ist mir vor ca. 4 jahren zugelaufen!dann gibt es da noch Odin-die dame des Hauses und ihren sohn Puba

Odin ist noch eine sehr junge mutter!ich habe mit ihr und maunz bis vor kurzem noch auf dem dorf gelebt & da konnten die beiden immer raus

der Kleine musste allerdings in der stadt aufwachsen & hat bis jetzt leider noch keine möglichkeit gehabt,raus in die natur zu gehen...!
glaube aber das er damit ganz gut klarkommt,weil er´s ja auch noch nicht anders gewohnt ist...!!?
allerdings habe ich das problem das er immernoch ganz bissig ist,wenn ich ihn schmusen will

er will dann immer spielen,was ich ja auch gerne unterstütze-allerdings nicht,wenn ich zur belohnung gebissen oder gekratzt werde...!!
glaube langsam er ist und bleibt ´n kleiner teufel

jetzt ist der text schon ganz lang geworden...
vielleicht kann ja jemand von euch mit meinen info´s was anfangen & hat ´n guten tipp für mich...!!??
wäre euch sehr dankbar**
liebe grüße sendet *deine luisa*
und ihre 3 schwarzen Katzen
*Maunz
*Odin
und *Puba
und ihre 3 schwarzen Katzen
*Maunz
*Odin
und *Puba

Guten Abend!
Ich habe ein ähnliches problem! mein Kater (1jahr, Wohnungskatze, kastriert, selten mal ganz allein) kommt von weiten angerannt, schlingt sich um mein Bein und beißt mir dann in den Zeh, dem Fuß oder ins ganze Bein und ich kann nichts dagegen machen! Sage ich nein, geh weiter kommt er immer wieder angesprungen! Das macht er allerding nur bei mir und ich weiß einfach nicht warum! Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße Angel
Ich habe ein ähnliches problem! mein Kater (1jahr, Wohnungskatze, kastriert, selten mal ganz allein) kommt von weiten angerannt, schlingt sich um mein Bein und beißt mir dann in den Zeh, dem Fuß oder ins ganze Bein und ich kann nichts dagegen machen! Sage ich nein, geh weiter kommt er immer wieder angesprungen! Das macht er allerding nur bei mir und ich weiß einfach nicht warum! Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße Angel
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Experte
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte mit meinem
Kater früher ganz ähnliche Probleme...
Er hat mich mal richtig feste ins Bein gebissen,
alle vier Hauer voll rein !!!
Obwohl er sonst so lieb war,
aber er war auch noch viel zu jung als er zu mir kam,
damals wußte ich das aber noch nicht, naja...
Jedenfalls ließ ich ihn dann kastrieren und er hat
mich nie wieder gebissen,
ABER:
Meine Mutter war damals immer eine Woche lang
bei mir und eine Woche nicht,weil ihr Arbeitsweg von mir
aus kürzer war und sie arbeitete jede zweite Woche Nachtschicht...
Und meine Mutter wollte der kleine Mann immer gerne anfallen,
das hat ihm so richtig diebischen Spaß gemacht!
Er hatte Angst vor dem rascheln der Zeitung und somit ist
meine Mutter bei uns eine zeitlang nur noch mit ner Zeitung
in der Hand rumgelaufen und Tiger ließ sie in Ruhe !!
Ich weiß nicht warum er das gemacht hat, ich weiß nur das
er das bei keinem anderen machte und man konnte ihm richtig
ansehen wieviel Spaß ihm das gemacht hat,
meiner Mutter allerdings nicht !!!!
Kater früher ganz ähnliche Probleme...
Er hat mich mal richtig feste ins Bein gebissen,
alle vier Hauer voll rein !!!
Obwohl er sonst so lieb war,
aber er war auch noch viel zu jung als er zu mir kam,
damals wußte ich das aber noch nicht, naja...
Jedenfalls ließ ich ihn dann kastrieren und er hat
mich nie wieder gebissen,
ABER:
Meine Mutter war damals immer eine Woche lang
bei mir und eine Woche nicht,weil ihr Arbeitsweg von mir
aus kürzer war und sie arbeitete jede zweite Woche Nachtschicht...
Und meine Mutter wollte der kleine Mann immer gerne anfallen,
das hat ihm so richtig diebischen Spaß gemacht!
Er hatte Angst vor dem rascheln der Zeitung und somit ist
meine Mutter bei uns eine zeitlang nur noch mit ner Zeitung
in der Hand rumgelaufen und Tiger ließ sie in Ruhe !!
Ich weiß nicht warum er das gemacht hat, ich weiß nur das
er das bei keinem anderen machte und man konnte ihm richtig
ansehen wieviel Spaß ihm das gemacht hat,
meiner Mutter allerdings nicht !!!!

LG von Monchichi
Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

Lucky liebt alles was knistert u d raschelt! er spielt liebend gern mit/in Tüten (unter aufsicht!) und auch die Zeitung fällt er an, wenn sie am Boden liegt und der Wind sie etwas bewegt! (was übrigens ganz süß aussieht!) Bei meiner Mutter oder mein Freund macht er sowas nicht! Halt leider Gottes nur bei mir was auch immer nette Kratzer am ganzen Bein hinter lässt! Es kommt auch manchmal vor (früher mehr als jetzt), das er mir mitten ins Gesicht springt und Kratzt! Ich weiß in soner Situation immer gar nicht wie ich reagieren soll! Will er spielen oder macht er das mit Absicht?
Seine Bezugsperson müsste eigentlich ich sein, da er auch nur bei mir kuscheln kommt! Gefüttert wird er von uns beiden.
Fällt euch dazu evtl noch mehr ein?
Seine Bezugsperson müsste eigentlich ich sein, da er auch nur bei mir kuscheln kommt! Gefüttert wird er von uns beiden.
Fällt euch dazu evtl noch mehr ein?
-
- Super-Duper-Experte
Chico jagt auch sehr gerne unsere Beine - wir gehen durch den Flur und sie kommt von irgendwoher angerannt und "fängt" dann ein Bein mit beiden Vorderpfoten (manchmal mit und manchmal ohne Krallen) und rennt dann ganz schnell wieder weg. Ich habe keine Ahnung, woher dieses Spiel kommt. Anfangs, als wir sie neu bei uns hatten, hat das auch einige Kratzer hinterlassen, vor allem an den Füßen, wenn wir barfuß gelaufen sind. Inzwischen verletzt sie uns dabei nicht mehr. Aber schlimm verletzt hat sie uns dabei sowieso noch nie.
Sie weiß aber heute auch, was "nein" heißt. Wenn ich dann sehe, wie sie sich auf eine Attacke vorbereitet, sage ich scharf "nein" und gucke sie an. Dann weiß sie, dass sie "aufgeflogen" ist und trollt sich
Es hilft auch immer, dann nicht weiter zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass das so eine Art Jagd ist und wenn man stehen bleibt, ist nichts mehr da zum jagen
Wenn ich die Zeit habe, versuche ich kurze Zeit später mit Chico zu spielen, damit sie sich trotzdem auspowern kann - allerdings lasse ich immer erst ein wenig Zeit vergehen, damit sie's nicht als Belohnung versteht 
Sie weiß aber heute auch, was "nein" heißt. Wenn ich dann sehe, wie sie sich auf eine Attacke vorbereitet, sage ich scharf "nein" und gucke sie an. Dann weiß sie, dass sie "aufgeflogen" ist und trollt sich

- elfmerlin
- Mega-Experte
ach, wie gut kenne ich das.
Mein Moritz (5 Monate) macht das auch gerne. Erst läßt er sich streicheln und schwupps, Pfötchen um Arme geschlungen und beiß, beiß.
Wenn er in Spiellaune ist, werde ich auch oft aus dem Hinterhalt angefallen und er klammert sich an mein Bein fest. Mittlerweile gottseidank ohne Krallen. Wenn er mich beißt, sage ich laut aua und nein, und er beißt nicht mehr so feste zu. Wenn er beißt, löse ich sachte meine Hand und gehe weg. Es ist schon besser geworden.
Mein Moritz (5 Monate) macht das auch gerne. Erst läßt er sich streicheln und schwupps, Pfötchen um Arme geschlungen und beiß, beiß.
Wenn er in Spiellaune ist, werde ich auch oft aus dem Hinterhalt angefallen und er klammert sich an mein Bein fest. Mittlerweile gottseidank ohne Krallen. Wenn er mich beißt, sage ich laut aua und nein, und er beißt nicht mehr so feste zu. Wenn er beißt, löse ich sachte meine Hand und gehe weg. Es ist schon besser geworden.
- Jacky-Jamiro
- Senior
also so wie ich das sehe, haben diese Probleme nur diejenigen, die eine Einzelkatze haben.
Dieses anlauern, angreifen und wieder abhauen, kenne ich auch, allerdings als "Katzenkino"
.
Das machen meine zwei schwarzen Teufel miteinander, untereinander und übereinander.
Da geht die Post ab
.
So könne wir halt nicht mit unseren Katzen spielen.
Dieses anlauern, angreifen und wieder abhauen, kenne ich auch, allerdings als "Katzenkino"

Das machen meine zwei schwarzen Teufel miteinander, untereinander und übereinander.
Da geht die Post ab

So könne wir halt nicht mit unseren Katzen spielen.

- Jacky-Jamiro
- Senior
stimmt, meine Jacky hat das auch nie getan, und die war auch fast 1 Jahr alleine, allerdings war sie da schon ca. 1 - 1,5 Jahre alt. Aber dem Jamiro würde ich das auch zutrauen, wenn der Jacky nicht gehabt hätte, würde er das wohl auch machen. Er kommt manchmal auch mir hinterhergerannt, nimmt Anlauf, will mich anspringen, springt dann aber an mir vorbei - so nach dem Motte: "ey, ich will jetzt gejagt werden". Und dann kann man wirklich "fangen" mit dem Spielen
Es kommt wohl immer auf Alter und Typ der Katze an.

Es kommt wohl immer auf Alter und Typ der Katze an.