Beide Katzen krank

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 30.10.2007 08:01

Das lese ich ja jetzt erst.

Auweia. Ich wünsche den beiden eine schnelle Genesung.

Mich würde es auch mal interessieren wie diese Austrocknung zustande kommt?!

Wie die anderen schon sagten, bleib immer schön ruhig, lass sie deine Angst nicht spühren!

Gute Besserung den beiden und fühl dich gedrückt!
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 30.10.2007 08:13

Wie furchtbar!

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass es deinen beiden schnell wieder gut geht!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.10.2007 08:24

hallo
ja, erst mal ruhig bleiben, die kätzchen spüren das. wenn ich als verzweifelt war mit cosmo und weinen musste, einfach in ein anderes zimmer.
also: gegen übelkeit hilft "nux vomica c 30", homöopathische globuli (brechwurz), 5 globuli. mein cosmo hat als einfach sauce geschlabbert, wenn ihm so übel war (nassfutter ausdrücken, sauce auf löffel, globuli drauf und hoffen). ansonsten lauwarmes wasser, globuli auflösen sprich reiben mit finger, bis sie aufgelöst sind, dann sanft mit spritze (ohne nadel natürlich) einflössen.
wenn sie nicht mal sauce schlabbern, neutralen traubenzucker mit lauwarmem wasser auflösen und eingeben, das ist ein bisschen nahrung und wichtiges wasser. da man die ursache für den DF noch nicht weiss, würd ich den nicht stoppen (kohletabletten), da muss vielleicht was einfach raus.
kätzchen schön mit ner decke warmhalten und soviel wie möglich schlafen lassen. vielleicht hast du ne rotlichtlampe?
toi toi toi und hab mut: katzen sind zäh, die schaffen das schon!
mitfühlende grüsse,
sabina mit morpheus

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 30.10.2007 10:15

doch sie haben ja durchfall und erbrechen,darum sind sie so ausgetroknet! neues giebts ned viel,auser das ich sehr mühe hab fläcki die medis zu geben:(

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 30.10.2007 14:16

hab grad mit dem TA geredet,weil sie ja immer noch ned fressen! jetz muss ich morgen nochmal vorbei gehen..ou man,wie soll ich blos die rechnungen zahlen:(


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.10.2007 14:18

Lass dich nicht unterkriegen. Ich kämpfe mit Sira 6 x tägl. um ihr die verhassten Augentropfen zu verabreichen. Und das schon seit Wochen!
Sie spielt jetzt immer Doktor Kimble auf der Flucht mit mir! :lol:
Das packst du schon. Am einfachsten ist es oft, die Tablette in ein bisserl Wasser aufzulösen und un einer Spritze (ohne Nadel natürlich) zu verabreichen.
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 30.10.2007 14:19

Du kannst doch bestimmt Ratenzahlung mit deinem TA ausmachen, oder? Musste mal nachfragen.

Ich wünsche den beiden auf jeden Fall gute Besserung!

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 30.10.2007 14:23

Oh je, das hört sich ja alles gar nicht gut an !
Ich drücke ganz fest die Daumen !
Wird sicher alles wieder gut.

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 30.10.2007 14:24

ja das mit der spritze mach ich so,bei tapsi gehts super,nur fläcku rennt weg wen sie das teil nur sieht;)

ja da skann ich schon,nur da brauch ich etwas ein halbes jahr um das abzuzahlen!! schon die letse war ca 500 euro und da war viel weniger gemacht worden als aleine gestern abend!!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.10.2007 14:28

Ist ja bald Weihnachten - wünsch dir doch von allen die dich beschenken eine Beteiligung an den Rechnungen anstatt Geschenke!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 30.10.2007 14:33

ja,oder dan tu ich halt nix aufs sparrkonto vom lohn!
wird shonschief gehen;)
aber panik hab ich halt jetz was rauskommen wird:(

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.10.2007 14:37

Ruhig Blut, warts erst mal ab. Mach dich nicht schon vorher verrückt!
Ich drücke euch dreien alle Daumen! :s1958:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 30.10.2007 14:38

Naja.. die Rechnung mag extrem werden, aber das ist ja auch erst mal zweitrangig.. Und ich denke, dass der Tipp sehr gut ist, dann in der Vorweihnachtszeit jedem zu sagen, dass Du auf Geschenke verzichtest, aber jedem dankbar wärst, wenn er ne Kleinigkeit für die Rechnung übrig hätte...

Das Wichtigste ist, dass Deine beiden Schätze wieder fit werden!!!

Weigern sie sich denn auch nach wie vor zu trinken? Den Traubenzucker-Mix kann ich nur empfehlen, er gibt den beiden einiges an Energie, was ja leider schnell schwindet, wenn sie schon ausgetrocknet sind.
Ein stationärer Aufenthalt beim TA ist natürlich schlimm,jedoch hat er dann viel bessere Chancen, schnell auf neue Ereignisse einzugehen.

Und bis dahin, schmus mit ihnen, kraul sie, red ihnen gut zu und halt sie schön warm. Und immer wieder etwas anbieten...

drück Euch ganz feste die Daumen und sämtliche Pfoten, die hier rumschwirren

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 30.10.2007 14:46

ja es ist schon 2 rangig,aber dennoch ein prblem,aber ich würd noch meine unterhose geben wens sein muss,das meien süssen wiedre munter werden!

ja,also tapsi hat heute mittag etwas geschlürft,aber nix gegessen. fläcki hat heute morgen so 3 kügelchen gegessen,mehr ned:( ich hab jetz noch überal in der wohnung wasser hingestellt und futter paltziert.
leider arbeite ich den ganzen tag,also sehe ich erst heute abend was sie so gemacht haben:(

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 30.10.2007 17:44

oooh weh.. hast denn keinen, der mal nach den beiden schauen kann, tagsüber???



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste