ARGUMENTATIONSHILFE DRINGEND BENÖTIGT!!!

Moderator: Moderator/in

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 10.07.2006 21:12

Ich kann wirklich nur immer sagen haltet bitte eine Wohnungskatze NIEMALS alleine. Bitte sagt das euren Männern.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviele Katzen darunter leiden.
Manchmal ist es körperlich, manchmal zeigt sich das in Verhaltensproblemen und dann wieder andere die leise leiden.

Das erste was ich höre bei einer "gestörten" Katze in Einzelhaft ist immer Zweitkatze holen!
Eine Einzelkatze ist absolut nicht artgerecht und kommt meines Erachtens schon fast einer Quälerei nahe. Klingt jetzt hart, aber einen Menschen zwingt man auch nicht dazu alleine leben zu müssen. Und Katzen sind nunmals soziale Tiere.

Mir tut jede Katze leid die so leben muss :cry:
Es muss sehr einsam sein.

Diese beiden konnten sich früher nicht leiden und es war eine schwere Zusammenführung
Bild

Diese beiden waren eine Horror-Zusammenführung
Bild

Soll ich mal mit euren Männern reden :twisted:


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 11.07.2006 09:09

Ja, bitte rede mit ihm... :cry:

Leider muss ich mir den Schuh anziehen, mich mit meinen 26 Jahren nicht genügend informiert zu haben und schäme mich deshalb in Grund und Boden, glaubt mir. Mein Ziel ist es nun einfach die beste Lösung für uns alle zu finden. Wirklich verstehen kann ich nicht, warum er sich so wehrt. Wo ich doch schon gesagt hab, dass er sich bei dem 2. Katzerl um nichts kümmern muss und ich generell alles mache und alle Kosten trage, er sich nicht mal um die Abholung kümmern muss...mein Kompromissvorschlag, eine Wohnung zu suchen, wo sie viel viel Platz ( und ich ihr Spielplätze bauen kann) hat oder sie Freigang hat, wurde auch abgeschmettert...in seinen Augen geht es Mia prima...wenn ich erstmal eine Stunde mit ihr gespielt und getobt hab, wirkt sie auch total zufrieden, dann fläzt sie ungeniert auf meinem Bauch und ist total zugetan, aber wenn ich morgens gehe und abends komme ist sie immer "komisch" drauf...das tut mir sooo leid, bin kurz davor, für ihr wohl, sie in Tessas ( blauanina, mit Zecke und Mimi hier im Forum) Obhut zu geben :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich liebe dieses kleine Wesen so sehr und nichts liegt mir ferner als ihr schaden zu wollen...
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 11.07.2006 09:30

Hallo,

was meinst du, was ich schon auf die Tränendrüse gedrückt hab und das noch nicht mal gespielt. Es ist nicht so, dass ihn das nicht berührt aber er ist eben noch nicht überzeugt, dass eine 2. Katze Sinn macht und fühlt sich von dem Gedanken eher überrollt.

Muss erst noch mein Waffenarsenal auf Fordermann bringen, dann kommt das auch noch :wink:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 11.07.2006 09:31

...aber generell will ich meinen Freund nicht wirklich "im Griff" haben, das soll schön gleichberechtigt ablaufen...auch man da gewisse weibliche Vorzüge mal zum eigenen Vorteil einsetzen kann... :wink:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 24.07.2006 08:19

LEUTE LEUTE LEUTE, ES HAT GEFRUCHTET, bzw muss ich sagen, dass ich DEN idealen Augenblick gewählt habe, um es nochmals zu versuchen, obwohl die letzten 2 Wochen nichts angekommen ist und die Diskussionen immer ärgerlicher wurden, hat es genau in dem Moment gepasst und...WIR BEKOMMEN ZUWACHS, wahrscheinlich nächstes Wochenende...

DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜR IHRE ARGUMENTE, auch zu meinem anderen Thread hierzu...

BILDER FOLGEN DANN :wink:

Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste