Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.10.2007 15:34

apropos beste Seite:

der Popes riecht aber interessant

Bild

ich pirsch mich mal ran..tut auch gar nicht weh Putin

Bild

okay, bevor er grummelig wird, verstecke ich mich wieder unter der Decke

Bild

Hi Fans

Bild

winke winke

Bild

soooo groß will ich mal werden

Bild

Bild

aber Mia war ja letzte Woche auch beim Impfen und hat die TÄ gebissen und sich mit ausgefahrenen Krallen an mindestens 160 Pfoten gewehrt.

Klar vermiss ich Dir Bild
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 18.10.2007 16:33

Tss-Weisheit des Alters! Na warte Du, Dir komm isch noch mal nach Bayern, zu dem kleinen zänkischen Gebirgsvolk an den Südhängen Preussens.

Aber nachdem Du so wundervolle Miaphotos eingestellt hast sei Dir noch mal verziehen!

Iris wird sowieso vermisst! :-) Immerhin hast Du den gestrigen TA-besuch ja auch heile überstanden :-)

Hab eben auch mal Futter bestellt - bei Sandra wie üblich, aber die haben Felidae nicht mehr im Original sondern nur noch die anderen Sorten - mögen meine nicht. Also war ich mal bei vier Pfoten wildern. Kennt einer von Euch den versand?

LG

Karin

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 18.10.2007 19:46

Will auch ein wenig klugscheißen :lol:

Morgen abend hält Elvira Taulien bei uns im Rahmen der VHS einen Vortrag. Vor zwei Jahren hat sie schon mal erklärt, weshalb Gimpet mit seinen diversen Leckerchen eigentlich sch... ist. Ich werde nochmals fragen, mitschreiben und berichten, sofern mein blondes Hirn alles behält :D

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 19.10.2007 07:55

Hey Karin, wir haben strenge Einreisebestimmungen....bei uns kommt nicht jeder rein, also schminkt Dir das gleich mal ab Bild .

Vier Pfoten kenne ich nicht, aber es gibt ja inzwischen so viele Tierversandhäuser....wird schon nichts schief gehen, mit Deiner Erstbestellung. Mich hat noch niemand beschissen, von daher bin ich da immer zutraulich.

Also Rita, ob Nüdlingen auch die Erlaubnis zum Klugscheißen hat, müssen wir erst noch prüfen ...reich erstmal einen Antrag ein, bevor wir Dir die Genehmigung erteilen Bild .

Aber frag Elfi ruhig mal, also wenn auch speziell nach Käserollis. Weil ich weiß, daß Gimpet viele Zuckerleckerlis hat und auch von der Zusammensetzung her scheiße, aber ich denke, bei ab und an mal 5 Käserollis zwischendurch kann ich nicht viel verkehrt machen. Ich habe ja auch die PK-Leckerlis, die ich immer von Elfi mitnehme und die sind definitiv ultragesund.
Manu

Bild

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 19.10.2007 08:34

Schön wär's, wenn meine Katzen auch die PK-Tabletten als Leckerlie betrachten würden. Aber diese werden ignoriert. Bei meinen Fundkindern probier ich's nochmal. Ein Versuch schlug schon fehl.

Wenn manche Tiger auf Käserollies stehen, würden sie auch ein kleines Stück Hartkäse essen? Wär vielleicht gesünder und billiger, als Gimpet reich gemacht.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 19.10.2007 09:56

Putin mag auch lieber die Formel Z als die PK, aber dann bekommt er halt die...Käserolis bekommen meine echt nur alle Nase lang, zum Teil wochenlang gar nicht, weil sie eben Formel Z und PK fressen und das gibt es täglich.

Mia kann mit Leckerchen noch nichts anfangen, also wunder Dich nicht, wenn Deine Fundkinder da ebenfalls planlos sind. Die sind halt noch jung und dumm.

Ich habe mich mal mit einer Tussi von Gimpet angelegt. Die hatten einen Stand bei Meyers Tierbedarf und wollten mit erzählen, wie gut ihr Trockenfutter ist. Ich hab mich dann hingestellt und ihre Zusammensetzung zerpflückt...also wurde ich mit lauter Packungen Shiny bestochen, damit ich bitte den Laden verlasse und ihre Promo-Aktion nicht mehr vor anderen Kunden störe. *g*

Aber echten Käse habe ich nie im Hause..ich mag keinen Käse oder nur zerschmolzen auf der Pizza - das ist wie Tomaten, die darf es bei mir auch nur als Ketchup oder in Soße geben :oops:
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 22.10.2007 07:44

Guten Morgen,

dann will ich mal einen ersten Lagebericht zur Futterumstellung geben. Ich habe nicht mit dem alten Futter gemischt, sondern habe ihm erstmal Schmusy und Miamor gefüttert, welches auch problemlos angenommen wurde. Gestern habe ich Cosma (Lamm in Jelly) versucht, von dem er sehr begeistert war. Das Schesir (Huhn mit Schinken) kam allerdings nicht so gut an, er hat zwar ein bisschen dran rumgeleckt, aber das wars dann auch. Unser Nachbarskater (ein riesiges 16jähriges rotes Katertier, der ALLES frisst), der manchmal zum Essen vorbeischaut, hat die Reste vom Schesir auch nicht gefressen.

Aber der eigentliche Hammer war das Trofu von Eagle Pack - das ist eindeutig Leons Favorit! Der hat sich regelrecht draufgestürzt.

Bei Leon habe ich immer das Problem, dass er ein "Wenigfresser" ist. D. h., so eine 100g-Tüte frisst er niemals auf. Nicht mal die Hälfte davon. Ich habe also immer Reste, die dann im Kühlschrank landen. Wenn ich sie ihm wieder vorsetze (angewärmt und mit bisschen Wasser saftig gemacht, da er immer die Soße rausschleckt), will er das dann nicht mehr.

Vielleicht füttere ich ihn auch zu oft? Heute morgen hat er viell. eine halbe Tüte Miamor gefuttert. Den Rest habe ich dann weggepackt und jetzt hat er tagsüber nur seine 50 g Trofu und das Wasser dastehen. Reicht das aus bis heute Abend? Bin ja mal gespannt, ob er dann den Rest vom Miamor noch interessant findet.

So, das wars erst mal.

Ach übrigens, ich habe noch garnix wieder von Frau Taulien gehört. Habe am Samstag vor einer Woche ja die Fellprobe hingeschicht. Wie lange dauert denn so eine Analyse? Meint Ihr, ich soll sie mal anrufen?

Viele Grüße
Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 22.10.2007 07:56

Im Moment dauern die Laboruntersuchungen leider sehr lang...ich warte auch auf Bienchens Wert und das ist im Gegensatz zu euerer Untersuchung eine kleine, die schnell gemacht ist. Ich hatte Elfi Bienchens Fell dazu auch schon vorletzten Freitag gegeben, aber falls da diese Woche noch was kommt, wäre das schnell. Also keine Sorge, bei euch wird es noch längern dauern. Weiß auch nicht, warum das im Moment so lahm ist, aber meine Freundin mußte über 3 Wochen wegen der Zahnfleischentzündung ihrer Katze warten.

Meine gehören auch zu den Wenig- aber dafür Mehrmals-am-Tag-Fressern, was ja eigentlich nicht das optimale ist. Lieber sollte man nur 2-3x am Tag füttern, aber sie sind es einfach so gewöhnt und von daher quäle ich sie jetzt auch nicht mit einer Umstellung.

Aber Du solltst nicht so viel Trofu füttern...Trofu sollte wirklich nur mal als kleine Portion zwischendurch, aber 50g am Tag ist heftig. Putin bekommt ca. 20 g.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 22.10.2007 08:32

Er frisst die 50 g ja auch nicht auf. Da bleibt immer was liegen. Meinst Du, es ist besser, dann etwas Nafu tagsüber stehen zu lassen? Ich komme ja erst spätnachmittags von der Arbeit. Wie oft fütterst Du denn Trofu? Jeden Tag 20 g?
Ich war sehr begeistert, was die Lieferung bei Zooplus betrifft. Hatte am Donnerstag bestellt und am Freitag wurde schon geliefert. Vielleicht kannst Du mir ja noch mal die Lieblingssorten Deiner Katzen nennen, da habe ich dann viell. einen Anhaltspunkt, was ich das nächste Mal bestellen kann.

Was die Analyse betrifft, dann werde ich mich also noch gedulden. Der TA fragt auch immer nach, ob es schon was neues gibt.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 22.10.2007 09:36

Bei mir bekommt nur Putin die 20 g Trockenfutter und das dann jeden Abend als Betthupferl....Bienchen und Mia bekommen nur Nassfutter. Ich habe das Glück, daß ich im Moment in der Mittagspause nach Hause kann, um Futter aufzufüllen, aber das wird sich auch wieder ändern und dann müssen die Rüben tagsüber nur mit Nassfutter auskommen.

Zooplus liefert meist recht fix...nur die Verpackung von ihnen läßt oft zu wünschen übrig. Dosen sind oft zerdellt und das nervt mich doch sehr...vorallem weil es gefährlich ist, denn bei zerdelten Dosen kann das Quecksilber der beschädigten Dosen ins Futter gelangen.

Bei Zooplus bestelle ich eben das Eagle Pack und Bozita. Je nach Angebot auch Shiny und Miamor, aber wegen der zerdellten Dosen eben nur wenn es im Angebot ist und Cosma bestelle ich bei Zooplus, weil es das sonst nirgendwo gibt. Den Rest kaufe ich dann lieber hier im Laden - also Almo, Grau, Schmusy, Animonda.

Die erste Analyse ist ja eine große - von daher stell Dich wirklich auf 2-3 Wochen ein. Selbst wenn Elfi eilt sehr drauf schreibt, ignorieren die das im Labor meist.
Manu

Bild

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 22.10.2007 09:36

Moin Manu,

ich habe leider versagt - am Freitag wurde die Vortragsrunde gegen 23 Uhr aufgelöst (eigentlich 21.30 Uhr) und ich konnte wegen der Gimpetröllchen nicht mehr fragen. Aber Ihr wißt ja alle selber, daß das Zeug im Grunde eigentlich nichts taugt.

Der Vortrag über Hunde- und Katzenernährung war sehr eindrucksvoll. Ich hatte das Feedback, daß einige Teilnehmer ihren Tieren die Ernährung umstellen werden und das ist ja schon ein Erfolg. Jeder nicht verkaufte Beutel Royal Canin und jede nicht narkotisierte Katze wegen Zahnsteinentfernung ist ein Erfolg.

Rita

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 22.10.2007 10:03

Hey ist doch kein Problem, aber wenn ihr bis 23 Uhr getagt habt, ist das ja wirklich heftig. Dann war reges Interesse da oder? Ich bn mir sicher, daß einige die Ernährung ihrer Tiere umstellen werden, nachdem, was sie da gehört haben....nur ich krieg in meine einfach kein Vivaldi rein und mit Mia verzweifle ich auch noch, da die scheinbar bei allem außer Shah Durchplumps kriegt.

Übrigens unser Laternenlauf am Samstag kam sehr gut an. Die wenigsten hatten ihren Hund dabei, sondern sind mit einem TH-Hund gelaufen..hat super geklappt und danach gabs noch lecker Glühwein und Lebkuchen.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 22.10.2007 14:36

hallo

wollt mal wieder vorbei schauen :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 22.10.2007 22:58

Hallo Manu,

hast Du ne Ahnung ob Elfi ihren Anrufbeantworter regelmäßig abhört ??
Ich hab ihr nämlich Freitag auf Band gesprochen und wieder Schlangengift bestellt.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 23.10.2007 07:43

Huhu Nicole!

Mhm also ich glaube schon, daß Elfi den AB regelmäßig abhört...manchmal ist sie ja übers WE weg, aber sicher läßt sie dann spätestens Montag das Band laufen. Also keine Sorge, das Gift kommt bestimmt die Tage.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“