Welches Katzenfutter für Senior mit leichtem Leberproblem?

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 25.09.2007 21:46

Hallo Gittl,

als ich vom minderwertigen Supermarktfutter auf hochwertiges umstieg, hat es auch eine Weile gedauert, bis ich etwas Passendes fand! Am besten, Du bietest mehrere Sorten an! Meine Omi Tiggy mag auch gern Porta 21 Huhn. Du musst es halt einfach einmal durchprobieren!

Liebe Grüsse,
Regina

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 26.09.2007 14:14

Ist Porta eine Marke?
Das erste Futter (Huhn + Reis) dass ich ihm gestern gegeben habe hat er ohne Probleme gegessen. Das 2. leider nicht mehr, das war Huhn + Tomate. Vielleicht lag es ja auch an der Tomate, dass er es nicht gegessen hat.

Naja, mal kucken ob er brav gegessen hat wenn ich heute von der arbeit heim komme. Heut früh habe ich ihm dieses animonde sensitive gegeben.

....bin schon gespannt
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 26.09.2007 20:37

Halli Hallo!
Meine Schmusefellnase hatte heute als ich von der arbeit heimgekommen bin, fast alles aufgegessen was ich ihm heute früh rein tat.

Aber leider hatte er auch ein wenig durchfall. Ich denke mal das kommt von der futterumstellung, oder?
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.09.2007 22:02

Ja wenn er vorher kein hochwertiges Futter gewöhnt war, dann kann er schon Durchfall bekommen.
Normal sollte man das neue Löffelweise unter das alte untermischen.

Ja Porta 21 ist eine Marke, schau mal hier: www.portacat.de

Es handelt sich ausschließlich um Filetfleisch. Daher gebe ich es nicht als Alleinfutter, sondern ab und zu.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 27.09.2007 09:55

Aha, gut dann werde ich das neue futter die nächsten tage unter normales futter mischen. ich denke, lieber nicht unter das alte (Whiskas) oder? wie wäre es mit felix oder kitekat? Es gibt da noch sensitiv-nassfutter von perfekt fit, wäre das besser?
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya


Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 27.09.2007 10:14

Weil es mir gerade einfällt....

Wie findet ihr bitiba.de, bzw. kennt ihr diese website? Dort kann man sämtliche Sachen für Katzen, Hunde etc. kaufen und sich nach Hause liefern lassen. Ich habe dort schon ein paar mal bestellt, allerdings noch zu Whiskas-Zeiten. Die Ware kam bis jetzt immer schon am nächsten Tag an. Habe gerade Katzenfutter von porta, animonda und cosmo (cosma?) bestellt zum weiteren Probieren. Hoffe meiner Katze gefällt irgendetwas davon, zu viel verschiedenes wäre auch nicht gut
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.09.2007 13:34

Perfekt Fit ist doch mit Zucker oder?
Ausserdem kommt es glaub aus der gleichen Fabrik wie Whiskas, Felix und Co. Sind ja mafiöse Strukturen in D dieser Masterfoods Konzern.

Cosma ist ein gutes Futter, nur leider vertragen meine es derzeit nicht und bekommen Durchfall.
Ich bestelle oft bei Zooplus, oder www.taschungas.de
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 27.09.2007 14:47

Ui, das wußte ich gar nicht. Bin ja noch nicht so Katzenfuttererfahren leider. Aber dann werde ich mich mal über Cosma schlau machen, das habe ich ja eh schon bestellt. Bin gespannt was mein Miezekater dazu sagt.
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.09.2007 21:25

Örny94 hat geschrieben:Ui, das wußte ich gar nicht. Bin ja noch nicht so Katzenfuttererfahren leider. Aber dann werde ich mich mal über Cosma schlau machen, das habe ich ja eh schon bestellt. Bin gespannt was mein Miezekater dazu sagt.

Ich weiss auch nicht, was mit meinen los ist. Anfangs haben sie Cosma Lamm, Cosma Rind und Cosma Truthan super vertragen. Jetzt plötzlich kriegt Katertier Durchfall davon :roll: Es ist manchmal wie verhext hier.
Im Supermarkt gibts nur ganze wenige Sorten Futter ohne Zucker. Einige Geschmacksrichtungen Felix zählen dazu und einige wenig von Whiskas...man muss praktisch bei jeder Dose die Zutatenliste immer wieder lesen :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 27.09.2007 21:32

Ja, das ist mir heute bei rossmann auch aufgefallen. Auf jeder Dose bzw. Schale stand "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", aber auch im zoofachhandel. Habe sehr wenig gefunden, wo das nicht draufstand
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.09.2007 21:36

Örny94 hat geschrieben:Ja, das ist mir heute bei rossmann auch aufgefallen. Auf jeder Dose bzw. Schale stand "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", aber auch im zoofachhandel. Habe sehr wenig gefunden, wo das nicht draufstand

Tierische Nebenerzeugnisse müssen nicht schlecht sein, die Katze braucht ja auch Innereien (Leber, Herz, Knochen z.b.).
Aber man weiss eben nicht, was der Hersteller genau dahinter verbirgt.
Ich kann es hier eh nicht mehr steuern, was gut ist und was nicht, da ja das Katertier nur noch Miamor frisst :roll:
Letzt hatte er ja ne Maus gefangen die ideale Nahrung und er läßt sie laufen!!!! :o

Allgemein ist es so, daß die hochwertigen Sachen nur im Inet zu bestellen sind oder aber im gut sortierten Zooladen.
Im Freßnapf Geschäft muss man auch aufpassen, da stehen auch viele Sorten die Zucker enthalten (Multifit usw.).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gipsy66
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 28.11.2007 05:37

Beitragvon Gipsy66 » 07.02.2008 09:07

Hi,

meine Gipsy hatte auch sclechte Leberwerte, 227 GPT. Sie hat eine vierwöchige Spritzenkur bekommen und das HILLS KD Trockenfutter, welcher ich nun fast ausschließlich gebe.

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 23.03.2008 08:12

Um sich etwas besser im Dschungel der Futtersorten und -beschreibungen zurechtzufinden, kann man hier etwas zu diesem schwierigen Thema lesen:

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

http://www.christelw.de/katzen/futter/futter3.html

Zugvogel



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste