jetzt ist erstmal der Schock mit Fina langsam verarbeitet... allerdings beobachte ich schon länger noch etwas anderes, was mir Sorgen macht...
& zwar Clärchen. Sie ist ja 6 Jahre alt und bis jetzt immer EInzelgänger.
Naja und mit Fina verträgt sie sich nicht wirklich... Einerseits beschnuffelt sie sie mal, andererseits faucht sie und teilt ständig Pfotenhiebe aus... zwar plustert sie sich nicht mehr so auf, aber andererseits ist sie immer noch total auf Abwehr.
ABER. Gestern Abend z.B. hab ich Fina zu ihr in den Korb gelegt, weil die Kleine keine Ruhe gegeben hat... Clärchen hat natürlich ersmal gefaucht... doch nach 'ner Weile haben beide geschlafen. Anfangs war Clärchen weiter abgewendet und gegen später wirkte sie entspannter... schließlich haben beide zusammen geschlafen... ich hab ja die Hoffnung gehegt, das sie das vll. näher bringt... aber es wird nicht besser und so langsam weiß ich auch nicht, was man noch ausprobieren sollte... weil wir die Kleine ja eig. für SIE geholt haben

Mit Hund hat Fina kein Problem,s ie spielt mit ihr, aber manchmal ists ie auchnoch auf ABwehr...
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?
& wiegesagt, die Laune von Clärchen gegenüber Fina ändert sich ständig...