das Tier nicht zu füttern, find ich persönlich auch ganz schön hart. Ein Kind lässt man ja auch nicht hungern,wenn es Mist baut. Ich würd es ach erstmal mit einfahcen Sachen wie leckerlies und spielen versuchen.
Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit "lieben" Katzen, die ich hoffentlich gut erzogen habe.
hilfe!!!! katze ist aggressiv
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
also da katzen keine allzu ausgeprägte und strenge hierarche haben würd ich diese ganzen erziehungsregeln einfach mal in den wind schießen... oder zumindest zum teil
ich würd nicht empfehlen kein futter zu geben... wäre das sorgenkind ein hund wär es was anderes... bei wirklich aggressiven dominanten hunden halte ich es für sinnvoll wirklich mal zwei tage den hund zu ignorieren, kein futter zu geben und den schlafplatz in eine dunkle ecke zu verlegen um einmal wirklich die fronten zu klären um dann wieder vernünftig miteinander arbeiten zu können...
aber bei katzen.... neeeeeeeeeeeeee...
ich würd nicht empfehlen kein futter zu geben... wäre das sorgenkind ein hund wär es was anderes... bei wirklich aggressiven dominanten hunden halte ich es für sinnvoll wirklich mal zwei tage den hund zu ignorieren, kein futter zu geben und den schlafplatz in eine dunkle ecke zu verlegen um einmal wirklich die fronten zu klären um dann wieder vernünftig miteinander arbeiten zu können...
aber bei katzen.... neeeeeeeeeeeeee...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
hallo
danke für die vielen antworten.
ich war jetzt lage nicht im netz.
lola bekommt jetzt seit drei wochen bachblüten und ein wunder ist geschehen das zeug hilft. schon nach drei tagen. sie hat seit dem niehmand mehr angefallen. sie ist zwar nicht schmusiger und facht auch noch aber irgendwie macht sie auch einen glücklicheren eindruck sie ist auch neugieriger und mutiger geworden. ich lasse jetzt immer am tag die terassentür ofen und sie geht immer rein und raus wie sie lust hat.
sassl666
danke für die vielen antworten.
ich war jetzt lage nicht im netz.
lola bekommt jetzt seit drei wochen bachblüten und ein wunder ist geschehen das zeug hilft. schon nach drei tagen. sie hat seit dem niehmand mehr angefallen. sie ist zwar nicht schmusiger und facht auch noch aber irgendwie macht sie auch einen glücklicheren eindruck sie ist auch neugieriger und mutiger geworden. ich lasse jetzt immer am tag die terassentür ofen und sie geht immer rein und raus wie sie lust hat.
sassl666
Zurück zu „Katzen-Psychologie“