Snoopy und seine Pankreatitis

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.08.2007 12:42

tomcat hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: geht das auch andersrum, also konnte die ihm sagen, das er keine Angst mehr haben muß, das er bleiben darf usw???


Das habe ich getan..Wartet ab...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 17.08.2007 12:59

Mir läuft´s gerade etwas kalt den Rücken runter.

Ich will auch ...

Andererseits, was würden uns Schafe, Schweine, Rinder erzählen ... auf dem Transport zum Schlachthof :?: :(


PS: Gehört zwar jetzt nicht unmittelbar hierhin, aber ich habe mir ein Buch bestellt: "Der Verrat des Menschen an den Tieren". Es wird empfohlen, es nicht an einem Stück zu lesen :shock: , weil es sehr belastend ist.
Ich sage nur: Holocaust an unseren Mitgeschöpfen. :(
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.08.2007 13:03

Man wie spannend ..... los weiter :D

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.08.2007 13:36

WASJA:

Wasja, Du bist sehr still, möchtest Du reden? Ja, wenn Du Fragen hast?

Würdest Du Snoopy lernen, wie man seinen Platz in einer Gruppe findet?

Ja, wenn sie (also ich) es mir zutraut? Habe ich Zeit? Ich muß mit Lulu sprechen..

Magst Du Snoopy? Ja schon, er kann nur seine Kräfte nicht einschätzen und ist unstet.

Wie geht es dir sonst? Mir geht es gut, ich habe meinen schönen Platz gefunden.

Danke an Sie (ich), das sie mich liebt, mir geholfen hat und ich hier leben darf. Ich mag die Blumen, die Erde, sie und besonders die Chefin. Ich weiß, wie ich mich durchsetze, ich mag die Ruhe hier.......

LUCY:

Magst di eigentlich andere Katzen?

Es stimmt, ich mag Katzen nicht soo doll, ich mag Menschen - sie sind einfacher. Ich möchte aber auch nicht allein sein.

Ich habe hier meinen Platz erkämpft und Lehrgeld bezahlt, das muß Snoopy auch.

Für andere Katzen möchte ich nicht immer präsent sein, die Große akzeptiert das, andere versuchen es immer wieder.
Ich bin glücklich hier mit meinem menschen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.08.2007 13:42

Hab einen richtigen Kloß im Hals und Tränen in den Augen wenn es das lese .....

Seltsam .... es berührt einen, obwohl ich der Meinung bin, nicht daran zu glauben ..... Was wenn doch ?? .....

Bin gespannt was Du noch berichten kannst.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.08.2007 13:45

Mein Fazit:

Es gibt Kommunikation. Alle Katzen haben ganz ruhig zugehört.

Die nächste Zeit wird erweisen, ob das von mir gesagte ankommt. Die Frau wußte nichts von mir - mit Absicht habe ich sämtliche Auskünfte vermieden..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.08.2007 14:30

vilica65 hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Find ich echt spannend, allerdings weiß ich auch nicht wirklich ob ich daran glauben soll..
Aber das was Snoopy da "erzählt" hört sich echt schlimm an :cry:

Mal ne doofe Frage: geht das auch andersrum, also konnte die ihm sagen, das er keine Angst mehr haben muß, das er bleiben darf usw???


Weiss ich auch nicht, wieviel man glauben kann :?: aber es hört sich wirklich spannend an....aber auch seht traurig.
Mir sind die trenen beim lesen runter gelaufen :cry:
Und was meint Snoopy mit "möchte Himel sehen" :?:
LG, Vesna


Der erste Ort, den Snoopy zu erklimmen sich traut, sind die Fensterbretter.

Ich denke, er denkt da an die Quarantänebox, denn der Transportkennel war ihm ja auch nicht nur unangenehm - er hatte richtig panische Angst..

Eingesperrt sein, alleine etc..?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.08.2007 21:25

Ach Katrin... das ist wahnsnn.
Wenn man so was liest, da stellt man sich viele Fragen :(
Machst du in zukunftige Zeit das gleiche...noch mal ?
Zu schauen wie es Snoopy geht und wie die die Lulu weiter reagiert.

Ach Gott, ich wünsche Snoopy das er sein Platz findet :(
Und das im Lulu verzeiht :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.08.2007 08:14

Ich ziehe mal ein vorsichtiges Fazit:

Was auch immer hier vorgestern abend passiert ist - es ist etwas passiert.

Der Mensch muß ja allen Dingen immer Namen geben. Okay, nennen wir es Tierkommunikation.

Die Frau konnte nichts über die Katzen wissen (ich bin ja skeptisch und habe alles hinterfragt und nachgedacht) und mir war klar, das es auch Sachen geben wird, die ich längst weiß - auf meine Art.

Mir war zum Bespiel schon seit einiger Zeit bewußt, das Lucy Katzen nicht so mag - jetzt weiß ich aber auch Warum und das ihre Gefühlswelt damit aber in Ordnug ist. Lucys Aussage bestätigt aber auch, das ich Recht hatte - sie will aber trotzdem nicht ohne Katzen leben.

Ich wurde vor 3 Jahren heftig kritisiert, das ich eine Zusammenführung über 3 Monate mache (es war heftig - Poppy hat viel Prügel bezogen) und Lucy nicht als Einzelkatze vemittel.

Ich kann zwar keine Tierkommunikation - aber instinktiv war mir klar - nein, das ist nicht die Lösung.

Ich habe einige Vermutungen bestätigt bekommen, was meine Katzen abetrifft - viel wichtiger - eine Erklärung für das Warum.

Ich erwarte jetzt keine Wunder, aber ich bin gespannt, wie sich das Zusammenleben hier jetzt ändert .

Ob ihr es glaubt oder nicht - folgende Dinge sind passiert:

Snoopy hat gestern schön mit Wasja und.......LUCY gespielt !

Snoopy stand heute früh vor meinem Bett - indem Lulu und Lucy lagen - und hat gurrend um Frühstück gebeten. Danach ist er - ohne Zicken - gemeinsam mit Lulu näselnd in die Küche gegangen - er etwas zurück haltend, aber okay..

Ein Ansatz war ja auch, das Snoopy gesagt wurde, er soll bitte sagen, was er möchte. Snoopy sucht verstärkt Kontakt zu mir, was ihm auch gesagt wurde.

Ich erwarte weder Wunder noch sonstwas - Rückschläge sind ebenfalls einprogrammiert - aber irgendwas ist hier passiert!

Lg Katrin

@ Vesna, wenn es sein muß, mache ich es nochmal - keine Frage...
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.08.2007 21:23

Ich hoffe, aber nur im positiven sinne ....negatives haben sie schon genug erläbt :(
Wünsche deinen Spatzen, von Herzen, das jeder sein Platz, seine liebe und zuneigung findet, so wie sie sich das vorstellen.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.08.2007 21:37

Hi Katrin!
Das klingt spannend und entwickelt sich ja super!
Vielleicht ist der Knoten geplatzt?
wenn Emelie weiter gepinkelt hätte, hätte ich es auch mit einer Tierkommunikation versucht.
Ich hoffe, es kommt nicht dazu 8) Derzeit hält sie sich ja brav.
Alles Gute mit Snoopy und Lulu und Lucy!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.08.2007 22:08

Hallo Katrin,
ich bin einfach nur sprachlos erstaunt!
Mein Chef (Chirurg/Sozialmediziner) versucht mir immerzu einzureden, dass nichts sein kann, was nicht wissenschaftlich erwiesen, fundiert, getestet und wasweißichnoch ist, sich durch Röntgenbefunde, Blutbilder usw. beweisen läßt...
Das nehm ich mit einem Kopfnicken und einem zwinkernden Auge hin und denke mir:
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich mit Menschenverstand nicht erklären lassen.
Und das ist gut so.
Ich hoffe, dass es nun einige Dinge bei Euch klären wird.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.08.2007 06:25

hildchen hat geschrieben:Hallo Katrin,
ich bin einfach nur sprachlos erstaunt!
Mein Chef (Chirurg/Sozialmediziner) versucht mir immerzu einzureden, dass nichts sein kann, was nicht wissenschaftlich erwiesen, fundiert, getestet und wasweißichnoch ist, sich durch Röntgenbefunde, Blutbilder usw. beweisen läßt...
Das nehm ich mit einem Kopfnicken und einem zwinkernden Auge hin und denke mir:
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich mit Menschenverstand nicht erklären lassen.
Und das ist gut so.
Ich hoffe, dass es nun einige Dinge bei Euch klären wird.
Liebe Grüße
hildchen


@ Hildchen, da stand ich bis vor ein paar Jahren wohl auf dem selben Level wie Dein Chef. :shock:
Ich bin auch ein logisch denkender Mensch - immer noch Anhänger der Schulmedizin - habe aber in den letzten Jahren seidem ich kranke Katzen habe und hatte, gerade hier vieles gelernt.

Nämlich das es wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die ich nicht unbedingt 100 %tig verstehen muß - aber akzeptieren, das sie da sind.

Und das ist vielleicht gut so - sonst wüßten wir irgendwann alles und das wäre doch langweilig.. :lol:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 21.08.2007 05:27

Bild

Bild

Bild

Snoopy guckt schon etwas selbstbewußter in die Welt und zufriedener.. :lol: :lol:

Er läßt sich bürsten und schmust mit mir. Sogar 1 x auf dem Sofa war er..

:shock:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.08.2007 10:24

Gut Snoopy :kiss: mach weiter so....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste