meine katze magert ab!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

meine katze magert ab!

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 16:33

hallo,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
meine katze "tinka"ist ca 9jahre alt und wird immer dünner,fressen tut sie aber gut.das problem ist ich bekomm sie nicht in die box um mal zum ta zu fahren.
hat vielleicht jemand erfahrung und kann mir helfen?
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.08.2007 16:34

Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Dann ruf den TA an und frag ob er kommen kann...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.08.2007 16:37

Willkommen hier im Forum !!

Also da wirst Du schon zum TA fahren müssen bzw. muss dieser zu Dir kommen ! Wenn Deine Katze frisst und trotzdem abnimmt ist damit nicht zu spaßen und auf uns Laien kannst Du dich in diesem Falle nicht verlassen ! Bitte schnellstens zum TA !!

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 16:37

dank dir für deine antwort,
hab ich schon in der klinik nachgefragt,sie kommen nicht ins haus.
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 16:44

danke dir wonnie,
hab in der klinik die auskunft bekommen das sie nicht kommen da sie um eine diagnose stellen zu können nur in der praxis genau untersuchen können.
hatte dann eine lma-tablette bekommen um sie ruhig zu stellen,aber das war nix,sie war weg.
liebe grüsse gini,churchill,tinka und petra
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.08.2007 16:45

Also viele TÄ kommen ins Haus. Die Klinik kann Dir bestimmt einen vermitteln oder Du telefonierst rum.

Ansonsten musst Du deine Katze leider in die Box zwingen, da kommst Du nicht von weg.

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 16:49

tja,dann werd ich mal mein glück versuchen.
danke für die antwort.
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.08.2007 16:51

Nichts zu danken. Du hast leider keine Wahl , ein TA muss einen Blick drauf werfen.

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 16.08.2007 16:52

Das Problem kenne ich nur allzu gut, aber irgendwie musst du deine Katze zum Tierarzt bewegen. Besonders wenn sie abmagert. Die Beruhigungstablette vom Arzt hatte bei meiner Katze jedenfalls überhaupft nicht geholfen. Wir hatten sie auch nur durch einen glücklichen Zufall zum Tierarzt bekommen.

Ich würde mich mal erkundigen, welcher Tierarzt bei dir auch hausbesuche macht, vielleicht wenn du denen das Problem erklärst.

Aber es hört sich immer so einfach an, Katze schnappen... in die Transportbox stecken... und zum Tierarzt fahren.... Ach ja, welch schönes Märchen... *seufz*

Viele liebe Grüße
Mira

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 16:57

tja die tinka ist schon mein sorgenkind,ich hab sie damals vorm aussetzen gerettet,dass ist jetzt 6jahre her,aber sie ist weniger eine schmusekatze,deshalb ist es auch so schwer sie zu kriegen.
sie ist auch keine freigängerin.das fell kann man manche tage büschelweise rausziehen im vorbeigehen,sieht ganz komisch aus.schnurren tut sie viel,aber da hab ich gelesen das das nicht immer wohlbefinden zu bedeuten hat.
fressen ohne ende,aber wie gesagt sie wird immer weniger.naja malsehen wie ich das am besten meistere,nochmal danke.
lieben gruss von meinen tieren und mir.
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 17:01

hallo mira,
ja ist immer einfach gesagt,zumal es eh nicht unbedingt ne schmusekatze ist.
schon wenn i ch vor habe sie zum ta zu bringen kann sie glaub ich meine gedanken lesen und weicht mir aus.
aber irgendwas muss passieren sie wird ja immer weniger.
hab vor 2jahren erst einen meiner kater verloren und das jahr zuvor meinen hund,na hoffen wir das beste.
lg meine tiere und ich
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.08.2007 17:03

Ja, Schnurren hat auch oftmals was mit Schmerzen zu tun oder auch mit Angstverdrängung.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es schwer ist, sie in die Box zu bekommen. Unser Pepsi war auch immer so ein Giftzweg wo es sehr problematisch war .... :? . Aber man kann sie ja nicht immer weniger werden lassen ...... Ein TA muss her, da nützt alles nichts !

Ich drücke für Euch die Daumen und berichte bitte was der TA gesagt hat !

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 17:05

ja natürlich tu ich das,sobald ich da war,oder er hier,muss sehen wie es geht,also dann bis später
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Beitragvon Éoviana » 16.08.2007 17:10

Fahre direkt zum TA und nimm direkt eine Stuhlprobe mit, vllt. Darmviren, kenne diese Symptome sehr gut, denn meine hatte diese auch...

lizzy59
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitragvon lizzy59 » 16.08.2007 17:15

hallo,
danke für die info.
ja ich muss sehen das ich sie in die box kriege.
was war es bei deiner katze?lg petra
menschen die katzen hassen,werden als mäuse widergeboren...



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste