meine-wunderbare-katze.de

Moderator: Moderator/in

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

meine-wunderbare-katze.de

Beitragvon Geckobabe » 23.07.2007 08:38

kennt jemand diese Seite?
Nehmt euch in Acht! ich habe mich da mal angemeldet und die AGB´s nur so überflogen (falsch ich weiß, aber die Routine...)

Heute hab ich eine online Rechnung über einen Jahresbeitrag von 84,00 € (!!!!) erhalten. Könnt grad echt heulen!

Ich bin soooooooooooooooooooooooooo blöd!


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.07.2007 08:41

Oh nein das tut mir echt leid... :cry: Ich kenne sowas aus dem Bekanntenkreis, da gab es sowas auch mal, das ist echt ärgerlich... :evil: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.07.2007 08:42

ähm...wow...
ich bin da auch immer etwas blind...aber muss das nich ausdrücklich bestätigt werden wenn die nen Beitrag von dir wollen ?
Sowas hatte ich mal mit nem Routenplaner...die haben mir auch gedroht mit Anwalt...
Hab dann mal geschieben das sich mein Anwalt immer über Post freut :O)
Dann war Ruhe...

Ich würds nich bezahlen...warst du oft online dort ?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 09:19

Oh nein, wie ärgerlich. Hab allerdings auch keine Ahnung, ob Du das jetzt zahlen mußt oder nicht. Wenn es in den AGB's mit drin steht, gehe ich mal davon aus, dass man um die Zahlung nicht drum herum kommt. Nur, wenn die Kosten nicht näher beziffert wrden oder wenn es besonders klein geschrieben wurde (so, dass man es sowieso nicht lesen kann), kann man wahrscheinlich die Zahlung verweigern. Denke ich mal. Man liest und hört ja so einiges. Wenn letztere Punkte vorliegen, handelt es sich - glaub ich um Täuschung oder unlauteren Wettbewerb (oder wie das heißt). Aber so richtig kenne ich mich da auch nicht aus - zur Not gibt es doch auch immer Beratungshotlines (Verbraucherberatung) - kostet ein paar Euro, aber vielleicht helfen die weiter.

Liebe Grüße
Hatschmann

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 23.07.2007 09:56

Man bestätigt da, mit dem "anmelden" klick. ich bin da nur gelandet, weil mich die Katzensprache interessiert hat. das war das einzige was ich nachgucken wollte.

Leider sind die Kosten beschrieben. Das einzige ist, in der Kurzfassung steht es grau geschrieben und der Rest schwarz. Also ist wohl so gemacht, das man denkt es ist nicht wichtig. Da ich keine Rechtschutz habe, würde ich mir wohl nen Anwalt gar nicht leisten können.

Kann da wohl nix tun. Für mich sind das verbrecher. Möcht jetzt nicht irgendwie komisch klingen aber es ist ein Ausländer. Meiner Meinung nach, möchte der einfach durch Dumm-fang Geld machen. Wo finde ich denn die Beratungshotlines?


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 23.07.2007 10:01

Ich würde mich erst mal so schnell wie möglich erkundigen, ob Du nicht vom Gesetz her innerhalb einer bestimmten Frist (meist innerhalb von 14 Tagen) eine Rücktrittsfrist hast! Das ist nämlich oft der Fall und der Verbraucher weiss es nur nicht!

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu bezahlen so unter dem Motto "Aus Schaden wird man klug" und zwar sobald wir möglich, bevor sie Dir noch eine Mahngebühr draufschlagen.

Viel Glück und liebe Grüsse,
Regina
:evil:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 23.07.2007 10:07

Also ich würde da auch mal beim Verbraucherschutz nachfragen. Die können dir sicherlich helfen.

Ich hatte mal so nen ähnlichen Fall und wollte was aus meiner Kindheit für meine Tochter runterladen . Also habe ich mich irgendwo angemeldet um zu schauen ob es das da gibt. Als ich den Link geschickt bekommen habe damit ich die Anmeldung bestätigen konnte, rief mich ne Freundin an und meinte sie hätte das von mir gesuchte. Ich den Link glöscht und vergessen.
Nach 4 Wochen bekam ich Post. Ne Jahresrechnung. Ich denen mit Anwalt gedroht und gut war.

Also erstmal informieren. Ich hoffe für dich das du da wieder rauskommst.

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 23.07.2007 10:07

Ja, das ist ja das hinterhältige! Die widerspruchsfrist beginnt ab anmeldedatum 2 Wochen. Aber die Rechnung kommt erst nach 3 Wochen. Da man auch erst nach bezahlen frei geschalten wird, bin ich am anmeldetag auch nicht rein gekommen und dacht halt so "na dann nicht".

Sowas passiert mir nie mehr!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 10:07

Wo finde ich denn die Beratungshotlines?


Die Verbraucherberatung hat solche Service-Hotlines, da würde ich sowieso mal nachfragen, ob der Betreiber der Seite nicht schon als schwarzes Schaf registriert ist. Vielleicht hat sich Dein Problem dann eh schon erledigt.

Bei uns steht die Verbraucherberatung direkt im Telefonbuch, sonst würd ich einfach mal bei der Stadtverwaltung - Bürgerbüro - oder so anrufen und mich durchfragen.

In der Regel gibt es eine Beratung vor Ort (kostet hier bei uns dann ca. 20,-€), aber auch eine Telefon-Hotline (wird dann im Minuten-Takt abgerechnet - mußt halt sehr schnell das Problem erklären, dann bleibts ganz günstig).

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 23.07.2007 10:13

Ich bin eben einmal auf diese Seite gegangen! Am Ende steht allerdings .com und nicht .de! In den AGB unten steht ausdrücklich, dass das übliche verbraucherrechtliche Widerspruchsrecht gilt!!!! Lass Dich am besten umgehend von jemand beraten, der sich damit auskennt. Das braucht kein ausgesprochener Experte zu sein und reagiere dann dementssprechend GLEICH!!!!!

Es gibt bestimmt einen Weg, um Deine Verpflichtung rückgängig zu machen, Du musst Dich nur erkundigen, wie!

Viel Glück und halte uns informiert,
Regina

:roll:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 10:19

In den AGB unten steht ausdrücklich, dass das übliche verbraucherrechtliche Widerspruchsrecht gilt!!!!


Vielleicht gilt das ja ab Zusendung der Zahlungsaufforderung? Keine Ahnung - würd mich auch schleunigst informieren. Vielleicht kommste ja noch um eine Zahlung drum herum.

LG
Hatschmann

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: meine-wunderbare-katze.de

Beitragvon SONJA » 23.07.2007 11:48

Geckobabe hat geschrieben:kennt jemand diese Seite?
Nehmt euch in Acht! ich habe mich da mal angemeldet und die AGB´s nur so überflogen (falsch ich weiß, aber die Routine...)

Heute hab ich eine online Rechnung über einen Jahresbeitrag von 84,00 € (!!!!) erhalten. Könnt grad echt heulen!

Ich bin soooooooooooooooooooooooooo blöd!



Das ist keine allgemeingültige Aussage, sondern spiegelt lediglich die persönlichen Erfahrungen von User "Geckobabe" wieder.
...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste