Was kann das sein?

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 20.07.2007 11:08

Naja, auch bei Nassfutter kann es etwas dauern, bis Ihr die Sorten gefunden habt, die sie wirklich gerne mag. Wechsel doch mal jetzt in der Phase einfach mal. Ich hab, als wir die Umstellung hatten, eine Bestellung bei Sandras Tieroase gemacht, und nur pro Sorte eine Dose bestellt. Dann habe ich so eine Art Liste erstellt, wo ich mir notiert habe, was er gerne mochte, und welches er zögerlich gefressen hat (wie gesagt, er frisst eigentlich "fast" alles...gottseidank...). Das ist zwar Arbeit und manche Leute haben mir deswegen den Vogel gezeigt, aber für mein Katerchen würde ich alles machen und von daher.... sollen sie ruhig denken, was sie wollen. Meine engsten Freunde haben auch Katzen und hatten da Verständnis für....
Wenn Du sagst, sie hat kein Fettpölsterchen, würde ich eventuell eingeweichtes Trockenfutter zusätzlich geben, denn hungern kann auch gesundheitsschädligend sein. Wie gesagt, testet mal quer durch die Bank, vielleicht mochte sie ja grade diese Sorte nicht so gerne.
Ich drück Euch fest die Daumen, nur Geduld, das wird schon...
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465


Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 20.07.2007 11:51

Hi,

hier wird auch noch prbiert werden *lach*

Aber begonnen hatte ich extra mit einer Sorte, die sie schon mal als Rest der anderen gefressen hatte. Also mag sie es eigentlich. Die Sorten hat sie bisher immer als Nachtisch zu ihrem Trockenfutter genascht. Daher werde ich erstmal dabei bleiben und hoffen.
Eingeweichtes Trockenfutter frisst sie nicht. Das sie überhaupt was frisst ist schon einriesen Fortschrit zu unseren letzten Versuchen. Da ist sie in einen DAuerhungerstreik getreten, den wir nur noch mit Hilfe von Spritzen beenden konnten.
2 Tage versuche ich es noch. Klappt es bis dahin nicht, gebe ich wenigstenen eine Trofumalhzeit erstmal wieder
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 21.07.2007 10:59

Hi,

seit gestern verweigert sie stur alles an Nassfutter. DA ich sie aber auf grund der Bekannten Resultate und des herzens nicht lange hungern lassen mag, habe ich nach 2 Stunden klein bei gegeben. Nachdem sie auch bis um 22:00 Uhr nichts fressen wollte, habe ich ihr doch wieder Trockenfutter hingestellt. Gefressen hatte sie aber nur ca. 5 STück. Aber besser als weiter hungern.
Heute morgen wollte sie wieder nicht an Nassfutetr. Nichtmal mit Trockenfutter drauf.
Ich weiß nicht wirklich ob ich es weiter versuchen soll, oder ob ich es einfach aufgebe und sie erstmal beim Trockenfutter lasse.
Meine Angst, das sie wieder in einen Dauerhungerstreik tritt ist echt groß. Und ich denke nicht, das ich die Nerven habe das nochmal durchzuhalten. Sie hat nur 3kg. Und beim letzten Mal ist sie mir auf 2, 7 runter gerutscht. Also eindeutig zu weng. Und um diese 300 Gramm wieder an die Katze zu bekommen, hatten wir gut 1/2 Jahr gebraucht.

Liebe Grüße

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 21.07.2007 11:08

Weißt Du, was ich vielleicht machen würde? Ich hatte mit Dodger ja mal das gleiche Problem, er hat über das Futter Medikamente bekommen, die er nicht vertragen hat und ganz doll und mehrmals davon brechen müssen. Danach hat er auch kein Futter mehr angerührt, wahrscheinlich, weil er dachte, ihm würde immer davon schlecht werden. Nach vier Tagen sind wir dann zum TA und hatten wirklich grosse Sorgen (weil Dodger ein Nimmersatt und Alles-Fresser ist). Dort gab es eine Appetit-Anreger-Spritze und der TA hat mir das selbe Mittelchen auch nochmal in Tablettenform mitgegeben. Es hat ziemlich direkt gewirkt, er hat noch am selben Tag wieder langsam angefangen zu fressen. Ich weiß ja nicht, wie Dein TA so ist, bei meinem kann ich auch per Telefon oder Email eine Ferndiagnose kriegen, der sagt mir ganz ehrlich, ob ich vorstellig werden sollte, oder noch abwarten kann. Vielleicht telefonierst Du einfach mal mit ihm und schilderst die ganze Situation, denn wie schon gesagt, hungern ist gesundheitsschädigend, das geht ganz arg auf die Nieren, also bitte nicht mehr so lange warten...
Liebe Grüße
P.S.: Zum Aufpäppeln gibt es auch Nutrical-Paste, ist wie Astronautennahrung, gibt es beim TA.
Zuletzt geändert von Nana am 21.07.2007 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 21.07.2007 11:11

Sorry, hab vergessen, das Wichtigste zu schreiben. Ich würde auch nachgeben, wenn sie dann total das Fressen einstellt, nur versuch dann vielleicht mal andere TF-Sorten. Wenn sie das TF nun auch nicht mehr fressen mag, greift mein Beitrag wegen des Appetitanregers...
:kiss:
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465


Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 21.07.2007 11:21

Hi,

die Spritzen hatten wir schon. Über Valium zum appetit anregegen, bis über Anabolika haben wir da shcon das eine oder andere durch.
Und glaube mir, die sind auf Dauer auch nicht wirklich gesund *g* Laut TA hätte sie bei den Spritzen fressen müssen wie sonst was. Pustekuchen. Sie frisst halt nicht mehr als nötig.
Meine jetztige TA hatte mir mal gesagt, das Herzkatzen gerne zum Futterverweigern neigen. Sie haben wohl allgemein keinen so guten Appetiet mehr.

Das Trockefutter mag sie eigentlich. Sie hatte es ja mit gutem Appetiet gefressen, eheich sie auf NAfu umstellen wollte. Sie hat Arden Grange und noch eins stehen.

Nutri Cal frisst sie nicht. Die müssteich shcon mit Gewalt in die Katze befördern. Auch die anderen Aufbaupasten gehen nicht. Sie frisst nur die Pasten von Gimbet. Und damit bekommt sie ihr Fortecor. Das klappt noch gut.

Mit der TA bin ich eh oft im Kontakt. Nicht nur wegen Speedy. Und inzwischen geht es schon über Ferndiagnose. Sie kennst uns lange genug und gut genaug *lach*

Danke für deine Antwort

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 21.07.2007 13:02

Hallo Fuzzy
meine Jule (1 1/4 Jahre) hat auch Eosinophieles Granulom und bekommt jetzt ca. alle 4 Wochen Cortison gespritzt. Hilft soweit gut.
Was das Fressen betrifft. Jule macht beim Fressen auch immer Theater. Ich habe sie aber auch verwöhnt. Ich bekam den Tip das Wasser von Thunfisch in der Dose über das NaFu zu geben. Das klappt. Da Jule auch viel zu wenig trinkt, giese ich immer noch Wasser über den Thunfisch und gebe ihr das Wasser zum trinken.
LG
Petra

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 21.07.2007 13:09

Hallo Petra,

Cortison darf Speedy wegen des Herzens nicht. Außerdem führt eine Dauerbehandlung mit Cortiosn unweigerlich zu den nächsten Krankheiten.

EGs soll man ja auch mit Ölen in den Griff bekommen können.
Aber ich glaube halt auch noch nicht, das es ein EG wirklich ist. Eine Allergie sicher. Aber selbst wenn es ein EG ist, wird es in der Regel durch eine Alergie ausgelöst. Also wäre ich wieder am Anfang. Daher ja der Versuch mit der Ernährung.
Tunfisch frisst sie nicht. Alle anderen hier machen einen Aufstand wenn ich den habe. Aber Speedy rümpft die Nase und geht.
Außerdem soll eine Fischlastige Ernährung ja auch wieder ungesund sein.
Es ist aber auch fast unmöglich oder?
Der Tipp ist an sich gut. Funktioniert bei ihr nicht. Sämtliche Tips die ich bisher je bekommen habe, haben wir versucht.
Kaum einer hat funktioniert.

Ich werde es morgen oder heute abend mal mit einem Stück Huhn versuchen. Vielleicht kann ich sie damit mal wieder motivieren.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 21.07.2007 14:14

Hallo Fuzzy
bin jetzt mit Jule bei einer TH (die glaubt auch nicht soooo an ein eG), die hat eine Resonanzanalyse gemacht. Jule bekommt jetzt ein Medikamen und Bachblütenmischung. Die Analyse ergab unter anderm psychische Probleme und die Nieren sind etwas angegriffen, aber gott sei dank noch nicht sooo schlimm. :D
Da hast Du ja keine Langeweile ;-))). Unsere Miezen halten uns ganz schön auf Trapp.
LG
Petra

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 21.07.2007 15:59

bei einer THP bin ich mit Amy und Danny schon in Behandlung. Wegen Struvit und Arthrose. Werde sie dann aber auch nochmal wegen Speedy wohl ansprechen wenn das nicht weg geht.
EG wurde ja auch erstmal nur so in den Raum gesagt. In der Akte steht jetzt nur was von einem EKzem. Ohne weitere Untersuchung lasse ich mich auf ein EG nicht ein *lach*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste