FIP?!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 11:06

Bei mir war das so, dass beide Katzen die gleichen Zugangsdaten bekommen haben, nachdem ich sie beide beim Album 'angemeldet' hatte. Ging automatisch.

Und deswegen erscheinen eben auch beide Katzen unter 'Meine Katzen'.

War das bei Dir nicht so?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 11:14

Ich melde mich grad eben noch mit Siria an ;)
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt
Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 11:33

Martha Musselmink hat geschrieben:

Weißt Du denn, warum die Andere so scheu ist?

Liebe Grüße
M.M.
:mond:


Hallo Hallo,

also, warum Siria so ist. Würde ich auch gern wissen. Die Dame im Tierheim sagte uns, es liegt daran, dass sie draußen war und die kam ganz abgemagert und noch ängstlicher ins Tierheim. Das Tierheim hat sie aufgepeppelt. Irgendwie meinte sie auch, das sie so ängstlich, weil es dort ein Neubaugebiet war und alles ziemlich laut war. Keine Ahnung. Sie meinte auch, Dina und Siria wären Geschwister. Jo, ich glaube nicht mehr dran. Absolut nicht. Es kann ja kein Chinese, Afrikaner und Deutscher aus einer Mama kommen. Die sind ziemlich unterschiedlich.
Dina hat graues/schwarzes Fell und kurzes Fell. Siria hat weißes längeres Fell. Sie ist eine Tricolor Katze. Ihre Statur ist ganz anders als die von Dina.
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 12:03

Scheint ja ein etwas seltsames Tierheim zu sein, Danni hatte ja auch erzählt, dass Euch die Tierärztin dort mehr oder minder 'abgefertigt' hat.

Aber jetzt ist Siria ja bei lieben Menschen - und mit ganz viel Liebe kriegt Ihr die auch noch hin! Sie ist ja noch jung!

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 12:14

Hallo,

ja, wir wurden wirklich "abgefertigt". Das stimmt. Wir waren gestern bei einer Tierärztin und das war wirklich ganz anders.
die hat geredet, wollte kaum aufhören, hat sich Dina angesehen, mit ihr geredet. War richtig cool.
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 12:26

Ich denke schon dass sie unterschiedlich sein können, vor allem wenn von den orientalischen Genen nicht mehr so viel übrig ist. Aber Wurfgeschwister sollten sich eigentlich nicht allzu böse zoffen
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 12:29

Ach ja, habt ihr schon von Felyway/Felyfriend gehört? Das sind so Verdunstungsstecker für die Steckdose (Felyway) oder Sprays mit Wohlfühlpheromonen. Das hat hier schon bei einigen geholfen bei fremden Umgebungen, markieren, Katzenzusammenführungen. Ihr bekommt es beim Tierarzt.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 17.06.2006 13:30

MaKo hat geschrieben:Sie meinte auch, Dina und Siria wären Geschwister. Jo, ich glaube nicht mehr dran. Absolut nicht. Es kann ja kein Chinese, Afrikaner und Deutscher aus einer Mama kommen. Die sind ziemlich unterschiedlich. Dina hat graues/schwarzes Fell und kurzes Fell. Siria hat weißes längeres Fell. Sie ist eine Tricolor Katze. Ihre Statur ist ganz anders als die von Dina.


Hallo MaKo,

so habe ich auch immer gedacht - aber unsere Lieblinge sind kleine Wunder (in meinen Augen). Denn inzwischen weiss ich, dass zwei komplett unterschiedlich aussehende Katzen, doch Geschwister sein können.
Beispiel: Bei den Eltern ist ein Kurzhaar und ein Langhaar dabei. Dann kann es sein, dass der Wurf sowohl aus Kurz-, als auch Langhaarigen Kitten besteht.
Und es geht noch krasser. Eine Katze kann z.B. von verschiedenen Katern gleichzeitig gedeckt bzw. befruchtet werden. Somit können bei einem Wurf ein Teil der Kitten von dem einen Kater und ein Teil von einem weiteren Kater sein. Ist doch fasziniernd, oder ... :lol:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 23:27

ja, das iss krass. ;) na ja, gut. Schauen wir mal, wie oft die sich noch zoffen. Kann ich mich denn irendwie bei der Katze "einschleimen", außer ab und zu mal die Hand in die Transportbox halten und ein Stückchen Fleisch reinzuhalten?! sry wegen offtopic ;) wir weichen vom Thema ab :D :roll:
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.06.2006 13:56

wenn ich mich richtig erinnere reibt man sich mit dem felfriend die hände ein und streichelt dann damit die Katze.

Aber Futter und Leckerli sind natürlich auch immer ein gutes Mittel :lol:

Wenn sie den ganzen Tag in der Kiste sitzt, muss sie denn da gar nicht aufs Klo?
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 19.06.2006 14:07

Hallo Jasmin,

ich habe von diesem Spray schonmal gehört.. meine Tierärztin hat mir das angeboten, als wir 2 Katzen zusammen führen wollten.. Allerdings wusste sie auch noch nicht von Fällen, wo das geklappt hat.

Am Ende hat es auch ohne das Spray geklappt.. Ich bin da immer etwas misstrauisch. Ist das nicht nur Geldmacherei? :?:

Siria kann sehr lange einhalten.. Wenns mal ruhig ist bei uns dann rennt sie schnell los und macht ihre Geschäfte.. Und ganz vorsichtig wieder zurück in den Korb. In letzter Zeit wird es allerdings besser! Zwar darf man ihr immernoch nicht zu nahe kommen, aber sie liegt mal auf der Couch oder im Kratzbaum.

Ich bin da guter Hoffnung.. es wird zwar noch lange dauern, aber irgendwann fasst auch sie noch Vertrauen. Ist halt in der Tat etwas mühsam,...aber ich denke, die Freunde ist umso größer, wenn es dann klappt :-)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.06.2006 14:09

Hallo Danni,

ja wenn du schon Fortschritte siehst könnt ihr ruhig noch abwarten, nur wenn sich gar nichts ändert würde ich es schon versuchen. Aber scheinbar merkt sie ja langsam dass es nicht gefährlich draussen ist wenn ihr da seid.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 19.06.2006 20:22

Hallo Danni !

Schön das es für Dina doch gut ausgegangen ist !!
Hat sie denn auch immer noch Durchfall ??
Bei uns hat es auch erstmal Entwarnung gegeben
und ich bin total erleichtert !!

Lg
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 19.06.2006 23:07

Ja, sie hat immer noch Durchfall. Und es stinkt sag ich euch :D *gg*
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste